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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

finde die asymmetrischen Boostports mal so richtig geil. Die echten Kerle sind halt doch im LCGB Forum.

Edith sagt noch: liegt hier in Ö am Schreibtisch seit dem Krieg rum son Zeug :-D

post-3845-1204829614_thumb.jpg

sowas fraysed der Österreicher auffer Plautze. Das ist zumindestens im Xiberg so, schätze innar Hauptstadt nicht anders. Geile Kanäle sach ich mal.

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@Werner: Ja

befestigen muss ich den auch?? Dachte an ne grosse Tischlerzwinge :-D Nö, also das is ja ein Rohling den man auf smallblock, bigblock, V50 aufwärts oder sonst noch was setzen kann, deswegen sind da auch keine Stehbolzenlöcher drin.

Dieser schon ein wenig modifizierte Cylander wird aber unten auf weiter aussen liegenden Stehbolzen befestigt, für den Kopf kommen oben kurze in ganz normalem Lam200 Muster rein. Oben wäre der Auslass im Weg und unten die ÜS (da ist erst der rechte ein wenig vorgefräst, sieht man am Bild nicht so toll). Mit durchgehenden Stehbolzen hätte der Steg im Auslass nicht wirklich einen Sinn, weil es da bei rund 70% Breite eh schon eng wird. Den Steg jetzt noch abziehen und ich kann gleich einen Auslass mit ~67% machen...

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Meine nächsten Fragen bezgl. Stehbolzen und Auslass wären damit wohl direkt auch beantwortet. :-D

Geiles gebastel. Ob sich´s im nachhinein Pferdemäßig gegenüber den Einser- usw Alternativen lohnt ist da wohl zweitrangig.

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es geht da mehr um´s machen an sich, Leistungs- und Charakteristikmässig gibt´s da natürlich schon ein Konzept und Ziel aber das könnte ich mit einem Fremdzylinder schneller, billiger, einfacher und haltbarer haben - und das ist langweilig :-D . Der Zylinder rennt aber nur so mit wenn ich mal ein bischen Zeit, Lust und Laune hab, das ist kein Primärprojekt.

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  • 4 Wochen später...

hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni...

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hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni...

puh, bei dir möcht ich nicht vergaser sein. du gehst da ja echt hart mit ins gericht.

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ich wüsst jetzt an einem PWK nichts auszusetzen

hat bei mir 18 Ferde am Mugello gefüttert...

und auch mit nem Mikuni wären da nicht mehr Ferde ans Rad transveriert worden

womit hast du Probleme beim OKO?

PS: Clubman oder Ancillotti?

Bearbeitet von Werner Amort
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@rainherr: hast du den in deinen lego-windkanal gestellt oder das mit einer infinite-elemente-excel-tabelle berechnet? oder ist da wieder mal der hausfrauenverstand mit dir durch gegangen? nix für ungut, aber solche theorien haben so wenig haare, dass man sie nicht mal dran heranziehen kann :-D

finde den 32er aber auch nicht schlechter als den 35er, muss man nur die richtige naddel und einen 5.0er - 6.0er schieber haben.

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deshalb wechseln alle auch zum 35er...

....wenn ich beim neukauf ums gleiche Geld mehr bekommen um den Leistungshunger zu befriedigen. keine Frage

Wenn ich aber einen gebrauchten bei ebay um schmales Geld ergattere weil alle auf den 35er scharf sind wieso nicht :-D

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Habe auch einen 32er TMX. Bekommt man den nur mit Eigenbauansaugstutzen auf die "kleinen" kolbengesteuerten 186er Zylinder ? Blue Baron / Markus meinte, daß die alten CDC/Malossi-Steck Ansauger 40mm Außenmaß gehabt hätten. Sonst schweiß ich mir einer aus Rohrbögen, sollte auch nicht der Akt sein.

Bearbeitet von marc74
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
einzig:

post-7-1204364093_thumb.jpg

der Cutout des Kolbens schließt den Einlass bereits weit vor uT

post-7-1204364188_thumb.jpg

Fenster unter den Ringen in den Kolben rein oder drauf geschissen????

post-7-1210415296_thumb.jpg

so sollte ein fenster sinnvollerweise wohl ungefähr so aussehen

reinmachen oder drauf gschissn?

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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