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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zu deinem Schnäppchen!

1. Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

2. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind.

3. Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

4.Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

1. Wischerarm müsste ich noch einen passenden haben.

2. Sind die Blinker schon mit Standlicht? Wenn ja hab ich von der P2 noch Fassungen und evtl. auch Gläser, die sollten passen.

3.

post-16378-1201642432.jpg

sollte bei dir laut apepiaggio.altervista.org mit MPR1M beginnen

und Ja

4. Die 601 hat auch diese Kunststoffschiene

Ich habe übrigens einen Auszug aus dem Fahrbericht entdeckt, den Sqooter erwähnte.

Wenn du den kompletten brauchst kann ich dir den mal Scannen.

Josef

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Einen schönen Nachmittag wünsche Ich.

Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind. Am Boden haben sich keine Neuigkeiten ergeben-> Durch ist durch.

Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

Braucht man eine Ausnahmegeneigung für "einen Scheinwerfer"?

Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

Bei der Fahrgestellnummer bin ich fast fündig.

Lieb Grüße und Danke für euren Support!

:-D

Respekt, für 300 Tacken war das ein Schnäppchen! Mit oder ohne Nummer ... :-D

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Abholen:

post-23816-1201618906.jpg

Fahlende Nummer

post-23816-1201619027_thumb.jpg

Professionell geschweißter Boden

post-23816-1201619047_thumb.jpg

"Maria wirds scho´ richten!"

post-23816-1201619041.jpg

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So....die Zulassungsstelle sagt, dass es irgendwie gehen sollte. Der TÜV sagt -> keine Chance.

Ich habe beschlossen nichts illegales zu unternehmen und werde mich daher auf die Suche nach einem Häuschen mit Nummer begeben.

Gruß

Bearbeitet von vespi1983
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Blöde Frage von mir: Wo gehören die hin ?

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

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Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

Die große Ape mit Motor hinten hat immer 60mm Hub.

Drehschieber gab es schon ab der AD1, die hat allerdings auch schon 60mm Hub.

Die Trittleisten gabs offiziell sogar bis zur AC3.

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Ach komm. Das hat er schon verstanden :-D

Hab ich :-D

Und das trotz meines niederen IQs der scheinbar niedriger als die Außentemperatur sein soll...

(Aussage eines GSF-Members in einem andern Topic)

Bearbeitet von Kebra
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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