Zum Inhalt springen

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

wenn ad1 mit "hohe "spiegel gegeben hat gibt es davon werksbilder , habe nur die fur scharnierspiegel gesehen bei AD1.

habe auch ein deutsche ac3 gesehen mit spiegel an die kabine fast vorne aber denke nicht dass es original ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heißt's ja auch. Mein Exemplar steht aber wohl relativ eindeutig dafür, dass es auch andere Varianten gab.
nicht immer! teilweise sind ab werk auch klemmhalter an der "a-säule" angeschraubt worden...
Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.50 reifen kann mann von michelin bekommen , einfacher ist es auf 4.80oder 4.00 um zu steigen (anhanger)

wie heißen denn die reifen dann von michelin also wenns geht, genaue größenbezeichnung mit traglast und geschw.-index und modellname. dann kann ich es meinem reifenheini so weitergeben.

4.80 hatte ich auch schon als möglichkeit ins auge gefasst. die scheint es ja besser zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe: Sicherlich wurde das hier auf den ganzen Seiten schon mal besprochen aber wer kann mir hier weiterhelfen:

Suche für meine AD1 (Ape 400) Bremsleitungen mit den Muffen (Schraubanschlüssen)

Woher kann man diese noch beziehen oder gibt es irgendeinen Erstz den man verwenden kann!!!!??????!!!!!

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, die normalen Kupfer/Messingleitungen (wie heißt das Zeugs nochmal wirklich?). Kannst Du doch selber anfertigen, bzw. fertigen lassen. Auf Maß schneiden, Aunschlüsse bördeln lassen und biegen kannste das von Hand problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, die normalen Kupfer/Messingleitungen (wie heißt das Zeugs nochmal wirklich?). Kannst Du doch selber anfertigen, bzw. fertigen lassen. Auf Maß schneiden, Aunschlüsse bördeln lassen und biegen kannste das von Hand problemlos.

ok... ich versuch mal den SCh.... beim Stahlgruber zu bekommen und werd dann mal Bastelbiegearbeiten veranstalten...

Gruß

und DANK

vom Don Sprintjockl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Italiana S.p.A. Tel : 0112626807

Linea prodotto 2 ruote - Direzione Commerciale Fax: 0112626909

Corso Romania, 546

10156 TORINO

michelin tipo s83 4,50x8........................

von den tipo (S83 ) kannst du alles finden was du brauchst .

hatte dass vor ein kleines jahr ausgesucht fur costantino

traglast..............willst du wieder ein arbeitstier machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Italiana S.p.A. Tel : 0112626807

Linea prodotto 2 ruote - Direzione Commerciale Fax: 0112626909

Corso Romania, 546

10156 TORINO

michelin tipo s83 4,50x8........................

von den tipo (S83 ) kannst du alles finden was du brauchst .

hatte dass vor ein kleines jahr ausgesucht fur costantino

traglast..............willst du wieder ein arbeitstier machen??

danke. aber der typ s83 ist doch ein rollerreifen, also mit einer runden lauffläche. die ape braucht aber eine gerade lauffläche da sie sich ja nicht neigt, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich versuch mal den SCh.... beim Stahlgruber zu bekommen und werd dann mal Bastelbiegearbeiten veranstalten...

Gruß

und DANK

vom Don Sprintjockl

aber vorsicht, es gibt verschiedene bördelungen mit verschiedenen anschlüssen. z.b. kegel und kugelformige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe: Sicherlich wurde das hier auf den ganzen Seiten schon mal besprochen aber wer kann mir hier weiterhelfen:

Suche für meine AD1 (Ape 400) Bremsleitungen mit den Muffen (Schraubanschlüssen)

Woher kann man diese noch beziehen oder gibt es irgendeinen Erstz den man verwenden kann!!!!??????!!!!!

Gruß

Jochen

Mir ist nicht bekannt das es die noch wo neu gibt. Von einer AD1 habe ich noch ein Leitung da. Ob die Noch verwendbar ist müsste ich mal prüfen, als Muster taugt die aber bestimmt noch.

nächster gedanke:

-gab es die ape ab werk nur in hellblau, oder auch in anderen farben. die ad1 hab ich bisher immer nur in hellblau gesehen.

-> siehe Seite 1

Der ET-Katalog aus dem die Farbangaben stammen wurde allerdings gedruckt als die AD1 noch gebaut wurde, könnte also sein das es für spätere AD1en noch andere Farben gab.

Bezügl. Spiegeln bei den deutschen:

Bei den Italienischen glaube ich das es so war:

post-16378-1211234047.jpg

Spätere AC4 dann am Türscharnier.

Die AD1 hab ich bis jetzt nur mit dem Spiegel am Scharnier gesehen.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Suche noch ein Blinkerpaar (bzw. die Metallumrandung, ist bei mir total zerfressen) für meine APE AE (Sprintscheinwerfer) Wer kann mir weiterhelfen??

Die Frage nach den Reifen wurde schon in diesem Topic bearbeitet, Danke :-D

Cu

peanut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D dieses Topic

Hier nochmal die Farbtabelle:

post-16378-1183759286_thumb.jpg

Josef

also wenn ich das richtig verstehe, sind die dinge unter "all modells" produkte zum lackaufbau, also grundierung, filler etc.

dann gibt es für die ac2 bis bis ac4 jeweils ein "produkt" mit der bezeichung "paint" und jeweils einer anderen teile nummer. steht den explizit hinter jeder dieser 3 teilenummern ein konkreter farbton? wenn ja, welcher? oder wurden da lediglich unterschiedliche lackarten benutzt.

dann gibt es novh für die ab ac4 und die ad1 weitere "paint", nun aber mit farbbezeichnungen. also einmal "grey paint" und gray-blue piant" sowie für beide gleich die "aluminium paint". war die ab ac3 dann immer grau und ist dann das "gray-blue paint" dass orig. hellblau meiner ad1? und wofür war das "aluminium paint"? nur für die felgen zum beispiel?

post-24023-1211351783_thumb.jpg

Bearbeitet von stp77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Ich auch so verstehen.

Bei meiner AC4 36xxx waren so weit ich das noch beurteilen konnte auch alle Anbauteile in Rahmenfarbe.

Das hab ich noch an Bildern gefunden:

Hier erkennt man ganz gut einen Farbunterschied, in besserer Qualität habe ich es leider nicht:

Die 2 Scans sind aus einem Prospekt von ´66, da erkenne ich allerdings auch auf dem Original keinen Farbunterschied zwischen AD1 und AC4.

Felgen und Gabel waren wohl in Alluminio, Drehstabfedern und Reibungsdämpfer in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kenne jetzt speziell den AC2-Zylinder nicht, würde hier jedoch vorgehen wie bei jedem anderen Fahrzeug auch!

Zerlegen, reinigen, kontrollieren, Zylinder ggfls. hohnen, Kolben ggfls. neu anfertigen, im KFZ-zubehör informieren, welche Gummis von anderen Fahrzeugen passen, kaufen, montieren, bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch kein problem und kostet nicht viel!

der kondensator kann natürlich auch kaputt sein. bei mir hat ein defekter kondensator allerdings eher die kerzen gefressen. wenn es der kondenser ist, hast du den ja schnell getauscht- verwende dann aber auch eine neue kerze!

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch kein problem und kostet nicht viel!

der kondensator kann natürlich auch kaputt sein. bei mir hat ein defekter kondensator allerdings eher die kerzen gefressen. wenn es der kondenser ist, hast du den ja schnell getauscht- verwende dann aber auch eine neue kerze!

gruss

andreas

danke andreas aber wo kann ich es machen lassen bzw man kann es doch selber machen oder?

kondensator tausche ich auf jedenfall am WE aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information