Zum Inhalt springen

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

uiui, der kolbensteg hat aber gut was abgekriegt, josef. wenn du keine riefen oder ausbrüche in der zylinderwand findest, sind die teile wahrscheinlich mit den abgasen durch den auspuff raus. glück gehabt!

den abzieher finde ich klasse. habe mir damals einen abzieher mit unterlagscheiben-system angefertigt. stelle heute abend mal ein bild davon ein. wer ihn braucht, kann sich ihn gerne mal ausleihen...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die Position des Auslasskanals mit dem Ausbruch verglichen, nicht mal die Hälfte liegt im Kanal. Ich denke mal die Italiener haben den Kolben so eingebaut.

Bei den Kolbenringen haben die wohl genommen was gerade da lag :-D :

Der Durchmesser ist auch noch unterschiedlich.

Meinen Abzieher brauch ich jetzt erstmal nicht mehr, würde ich also auch verleihen.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

@sascha einig:

solltest du nochmal hier deine unsachliche, persönliche anmache einbringen, werde ich den moderator einschalten, damit er mal klärt, wer sich hier unpässlich verhält. lass deine sprüche gerne unter f&s ab, aber nicht hier! ! du hast ebenfalls pm und zwar ein allerletztes mal!

offtopic aus

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Möchte mich meinerseits hiermit für die Diskussion und die Wortwahl entschuldigen!]

Zurück zum Topic:

Was ich anbieten kann sind ein paar Info's über die deutschen AC Modelle.

Zudem habe ich meine APE vor gut 10 Jahren restauriert und kann nun sagen und sehen, auf welche Stellen man besonders achten sollte.

Des Weiteren bin ich sehr interessiert an den Fensterdichtungen für die festen Seitenscheiben in der Tür.

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bbourdin: Lag es an der Zündung?

Gruß

Sascha

schönes we allerseits und @björn: drosselprobleme beseitigt ??

hallo andreas,

hallo sascha,

danke der nachfrage, ich war aber die letzten 10 tage im urlaub in sofern hat sich an meinem dilema nichts geändert. vor abreise konnte ich sie allerdings garnicht mehr zum laufen bekommen. merkwürdig denn kerze war neu, funke war da, kontakte hatten immer noch die 0,4 und benzinzufuhr stimmte auch. nachdenklich stimmte mich allerdings der punkt, dass die kontakte am unteren kolbenpunkt zusammen waren und am oberen auseinander. erstaunlich ist auch, dass ich sie bis zu dem punkte an dem sie jetzt steht und nicht anspringt, gefahren habe und dann ohne etwas zu verstellen abgestellt habe. habt ihr ideen?

björn.

p.s. anbei ein nettes urlaubsfoto, achtet mal auf die kirmes-beleuchtung :-D

post-4243-1187635657_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung an ?

Stromkabel zur Zündspule abgegangen weil vieleicht der Schuh zu locker war,

hatte ich mal bei ner Fuffi. Ewig gesucht..... :-D

MfG Bertram

Edid meint noch du schreibtest ja "Funke war da" :-D

Und mit Startpilot? Geht da was?

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung an ?

Stromkabel zur Zündspule abgegangen weil vieleicht der Schuh zu locker war,

hatte ich mal bei ner Fuffi. Ewig gesucht..... :-D

MfG Bertram

Edid meint noch du schreibtest ja "Funke war da" :-D

Und mit Startpilot? Geht da was?

moin bertram,

danke, ich schaue nochmal nach aber das kabel müsste dran sein. und mit startpilot hat es leider auch nicht geklappt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas,

danke der nachfrage, ich war aber die letzten 10 tage im urlaub in sofern hat sich an meinem dilema nichts geändert. vor abreise konnte ich sie allerdings garnicht mehr zum laufen bekommen. merkwürdig denn kerze war neu, funke war da, kontakte hatten immer noch die 0,4 und benzinzufuhr stimmte auch. nachdenklich stimmte mich allerdings der punkt, dass die kontakte am unteren kolbenpunkt zusammen waren und am oberen auseinander. erstaunlich ist auch, dass ich sie bis zu dem punkte an dem sie jetzt steht und nicht anspringt, gefahren habe und dann ohne etwas zu verstellen abgestellt habe. habt ihr ideen?

björn.

p.s. anbei ein nettes urlaubsfoto, achtet mal auf die kirmes-beleuchtung :-D

moin urlauber,

gut erholt ?? hoffe doch, dass du das "kirmesfahrzeug" direkt mitgebracht hast!!! quasi als folgeprojekt .... :-D

also grundsätzlich ist es richtig, dass die kontakte am unteren kolbenpunkt zusammen und am oberen auseinander sind. allerdings kommt es doch sehr darauf, wieviel mm vor ot sie öffnen! ich würde mal den zündzeitpunkt messen, nochmal prüfen, ob das polrad fest auf der kuwe sitzt, ob du eine ausreichende funkenstrecke hinbekommst (vielleicht hat die kerze einfach einen kurzschluss ??), dann muss die karre anspringen. sonst ruf mal kurz durch...

gruss´

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi chef-Andreas,

versuchs mal hier:

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Grüsse - Max

mahlzeit max,

vom foto her passen die aber nicht. diese habe ich als nos-teile auch im keller- passen aber nicht.

was macht die lu- verdrahterei ?? hats geklappt ??

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, werde dann mal aufmachen und nachschauen wie die zündung / polrad nun wirklich ausehen.

neues problem: kick / hebestarter rutscht häufiger durch. :-D

so, ich habe jetzt den motor endlich aufgemacht und dabei festgestellt, dass die simmeringe allesamt hinüber sind, das kurbelwellenlager ebenfalls und, dass der koblen eher ein "wackler" ist, daher die fragen:

- wer hat denn schon mal simmeringe besorgt: welche / woher?

- lager zu bekommen dürfte nicht so schwer sein oder?

- hat jemand ein kolben oder zwei übrig, dann würde ich mal messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hello aus Hamburg...

Letzter Italienurlaub brachte neben 3 Wochen Entspannung auch eine AC4 mit nach Hamburg. Zustand ist ok und das Wichtigste: nahezu alle Teile vorhanden und größtenteils

intakt. Nur die Ladepritsche fristet seit 2 Wochen ein neues und sinnvolles Dasein als Gemüsebeet im Garten :-D

Jetzt bin ich seit einiger Zeit dabei, ein paar Teile noch zusammen zu suchen und hätte jetzt die Gelegenheit insgesamt 6 Handgriffe für den Kickstarter aus IT zu bekommen.

Hier mal die Artikelnummer: 160164359946 (Sorry ist Ebay aber für nen guten Zweck, denke ich) Einen habe ich jetzt für mich ersteigert. Der Typ fragt halt, ob ich die anderen 5 die er hat auch noch mit haben möchte zwecks Porto sparen.

Hat wer interesse? Scheint NOS zeug zu sein. Nur das Logo passt nicht so ganz, da 6eckig.

Zudem suche ich noch einen Griff für die Fahrertür. Hier hat der Vorbesitzer wohl gedacht, ein normaler Türbeschlag aus dem Wohnbereich würde es angeschweisst auch tun :-D :-D

Muss mich erstmal wieder etwas ins Bilder uploaden einlesen, dann gibts auch was von der bisherigen Restauro-Geschichte zu sehen.

Grüße,

Christian

Bearbeitet von jerome_kent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe jetzt den motor endlich aufgemacht und dabei festgestellt, dass die simmeringe allesamt hinüber sind, das kurbelwellenlager ebenfalls und, dass der koblen eher ein "wackler" ist, daher die fragen:

- wer hat denn schon mal simmeringe besorgt: welche / woher?

- lager zu bekommen dürfte nicht so schwer sein oder?

- hat jemand ein kolben oder zwei übrig, dann würde ich mal messen?

et iss verdammt still geworden um dein projekt, björn! wat jibbet neues ?

Hello aus Hamburg...

Letzter Italienurlaub brachte neben 3 Wochen Entspannung auch eine AC4 mit nach Hamburg. Zustand ist ok und das Wichtigste: nahezu alle Teile vorhanden und größtenteils

intakt. Nur die Ladepritsche fristet seit 2 Wochen ein neues und sinnvolles Dasein als Gemüsebeet im Garten :-D ... Muss mich erstmal wieder etwas ins Bilder uploaden einlesen, dann gibts auch was von der bisherigen Restauro-Geschichte zu sehen.

Grüße,

Christian

hi christian,

klasse, dass immer mehr ketten-dreiräder in gute sammlerhände kommen. überlege nochmal genau, ob die pritsche nicht noch zu retten ist. du wirst dich in ein paar jahren in den a.... beissen, wenn du da irgendwas selbstgezimmertes draufbastelst....lass ma bilda rüberwachsen!

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Glückwunsch zur AC4.

Ist das die in deinem Avatar? Die hab ich anfang August auch schon bei Francesco sehen können. Hat find ich von der Substanz wirklich gut ausgesehen.

Die richtigen Griffe mit Rechteck Emblem gibt es eigendlich fast immer im Italienischen Ebay, musst mal suchen.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et iss verdammt still geworden um dein projekt, björn! wat jibbet neues ?

tach andreas,

naja, seitdem der neue job angefangen, sind die zeiten in der halle immer weniger geworden ABER:

- elekrtik ist jetzt fertig bis auf die forderen standlichter weil die fassungen im arsch sind, der rest funktioniert einwandfrei

- der motor ist raus, auseinander und die teile sind beim scooter centre bestellt. dabei auch die kurbelwelle, weil das obere pleuellager zu wackelig war und ich somit einen sog. "kipper" hatte. ich habe aber nicht vor den antrieb zu zerlegen...es gibt zumindest keinen konkreten anlass dafür.

d.h. wenn alles gut geht, könnte ich eventuell im november zum tüv, aber erst nach 2 1/2 wochen florida und new york :-D

björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Artikelnummer: 160164359946 (Sorry ist Ebay aber für nen guten Zweck, denke ich) Einen habe ich jetzt für mich ersteigert. Der Typ fragt halt, ob ich die anderen 5 die er hat auch noch mit haben möchte zwecks Porto sparen.

Hat wer interesse? Scheint NOS zeug zu sein. Nur das Logo passt nicht so ganz, da 6eckig.

>>> habe interesse, würde einen griff nehmen. sag' mal bescheid wie du das handeln willst.

björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information