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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zu deinem Schnäppchen!

1. Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

2. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind.

3. Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

4.Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

1. Wischerarm müsste ich noch einen passenden haben.

2. Sind die Blinker schon mit Standlicht? Wenn ja hab ich von der P2 noch Fassungen und evtl. auch Gläser, die sollten passen.

3.

post-16378-1201642432.jpg

sollte bei dir laut apepiaggio.altervista.org mit MPR1M beginnen

und Ja

4. Die 601 hat auch diese Kunststoffschiene

Ich habe übrigens einen Auszug aus dem Fahrbericht entdeckt, den Sqooter erwähnte.

Wenn du den kompletten brauchst kann ich dir den mal Scannen.

Josef

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Einen schönen Nachmittag wünsche Ich.

Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind. Am Boden haben sich keine Neuigkeiten ergeben-> Durch ist durch.

Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

Braucht man eine Ausnahmegeneigung für "einen Scheinwerfer"?

Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

Bei der Fahrgestellnummer bin ich fast fündig.

Lieb Grüße und Danke für euren Support!

:-D

Respekt, für 300 Tacken war das ein Schnäppchen! Mit oder ohne Nummer ... :-D

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Abholen:

post-23816-1201618906.jpg

Fahlende Nummer

post-23816-1201619027_thumb.jpg

Professionell geschweißter Boden

post-23816-1201619047_thumb.jpg

"Maria wirds scho´ richten!"

post-23816-1201619041.jpg

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So....die Zulassungsstelle sagt, dass es irgendwie gehen sollte. Der TÜV sagt -> keine Chance.

Ich habe beschlossen nichts illegales zu unternehmen und werde mich daher auf die Suche nach einem Häuschen mit Nummer begeben.

Gruß

Bearbeitet von vespi1983
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Blöde Frage von mir: Wo gehören die hin ?

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

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Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

Die große Ape mit Motor hinten hat immer 60mm Hub.

Drehschieber gab es schon ab der AD1, die hat allerdings auch schon 60mm Hub.

Die Trittleisten gabs offiziell sogar bis zur AC3.

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Ach komm. Das hat er schon verstanden :-D

Hab ich :-D

Und das trotz meines niederen IQs der scheinbar niedriger als die Außentemperatur sein soll...

(Aussage eines GSF-Members in einem andern Topic)

Bearbeitet von Kebra
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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