Zum Inhalt springen

Kolben mit 18er Kobo für Lambretta


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was ist das:

Cod. biella comp. BA 214/SC

Cod. biella nuda B 214

Motore FANTIC MOTOR

Applicazione 240 cc 2 TEMPI TRIAL SPECIALE

Interasse 115

Piede biella 22

Testa biella 26

Spessore 15

Cod. asse ALP 214

Asse (biella) 20

Asse (albero) 20

L. asse 48

Battuta asse 0

Rullini 3X11.8

Cod. gabbia testa GAR 214

Mis. gabbia testa 20X26X15

Cod. gabbia spinotto GSS 214

Mis. gabbia spinotto 18X22X25

Cod. rondelle

Mis. rondelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

find nix wos besser aufgehoben wäre:

hab gestern mal schnell den 439er wiseco aufn ungePOrteten oansa probegesteckt um zwecks ringpins zu schauen. IMHO muß da bei keiner weiteren erweiterung des zylinders gar nix gemacht werden. richtig? falsch?

post-4543-1222084234_thumb.jpg

post-4543-1222084248_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben steht beim foto auf UT. die abdeckung beim unteren pin reicht nimma aus, bzw. ist zu grenzwertig?

ich hab mich aber mittlerweile eh schon dazu entschieden den kolben zu wahl zu schicken. die haben so schnell und nett auf mein mail geantwortet mit einem sehr vernünftigen preis, das mach ich auf alle fälle. dann ist auch noch ein bisserl platz zum bearbeiten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, wenn du es ganz preiswert machen willst kannst du auch ein APE Mazzuchelli Pleuel verwenden. Die gibt es beim SCK für um die 49? . Haben unten 22er Auge und 110mm Länge. Das Ding fahr ich in ner indischen Welle mit Wiseco Polaris Jet Ski kolben in einem alten 205er Honda conversion weil es kein Übermass mehr gab ( hat damals der MB gemacht) . Die Kolben gibt es immer wieder bei ebay. Nummer kann ich gerne raussuchen. Habe danach noch einen Honda in eine Wiseco Suzuki conversion verwandeln lassen aber nie gefahren. Pleul wiederum APE. Nummer müsste ich auch noch haben. Vielleicht hilfreich

gruss

Wird ja öfters beiläufig erwähnt, dass es gar nicht teuer bei ebay.com kolben gibt,

mit 18er kobo aus irgend einen mofa.

habe heute mal meinen 225er runtergezogen zwecks pförtnerei und so, und das polierte pleuel war bereits richtung bronze verfärbt :-D

nach 3500km immer schön motul und alle komponenten neu und top... beim einbau

werde ab jetzt wohl 3-4%motul beimischen und hoffen dass ich den lagerschaden mit noch ner zusätzlichen schmierbohrung im pleuel aufn winter rauszögern kann

langfristig wollte ich aber umrüsten!

langes pleuel und 18er Kolbenbolzen

aus welchem Mofa stammen die Kolben, wie lang ist das Kolbenhemd, Kompressionshöhe, passen die pins, und gibs was was sich in nen auf 70,00mm geschliffenen aluklotz sinnfoll fahren ließe, vom laufspiel her und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
und war da nicht mal was mit einer haltbaren und einer nicht haltbaren Serie? (powes?)

ja, ich bin da vorsichtig - ich hab 2 conversions mit dem 1-Ring Wiseco RM gemacht und beiden hat es den sehr dünnen steg zwischen dem Kolbenring und der Gewichtsersparnishöhle :-D überm Kolbenbolzen "geworfen". Warum das war kann ich nicht sagen, denke dass das Teil ja in den RM´s halten wird? Der 2-Ring Wiseco RM hat die Taschen nicht. Bei den Bildern auf Marco´s website sieht man aber einen 70er Wiseco einring Kolben der keine Taschen hat - eventuell hat auch Wiseco gemerkt dass das für Lambrettas nix ist oder das ist ein anderer.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab den 1-Ring-Wiseco (derselbe wie bei Marco) in nem TS1 und der funzt bis dato

bestens...hat keine Taschen - obs das ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen...

aha, dann haben die das anscheinend geändert...hab jetzt die Nummer nicht im Kopf, glaub aber das war der 380er? Ohne Taschen kann´s da keine Probs geben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin da vorsichtig - ich hab 2 conversions mit dem 1-Ring Wiseco RM gemacht und beiden hat es den sehr dünnen steg zwischen dem Kolbenring und der Gewichtsersparnishöhle :-D überm Kolbenbolzen "geworfen". Warum das war kann ich nicht sagen, denke dass das Teil ja in den RM´s halten wird? Der 2-Ring Wiseco RM hat die Taschen nicht. Bei den Bildern auf Marco´s website sieht man aber einen 70er Wiseco einring Kolben der keine Taschen hat - eventuell hat auch Wiseco gemerkt dass das für Lambrettas nix ist oder das ist ein anderer.

Ich hab die halt gefragt was der Scheiss soll, da haben sie es extra für den Massenmarkt Lambretta mit 18er Kobo geändert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information