Zum Inhalt springen

Polini 207 Grauguss 2 Ring


olipv

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Hab am Woende mal ein wenig rumprobiert!

Durchgeführte veränderungen :-D

Hab als erstes mal die Steuerzeiten verändert: 174 Auslass zu 121 Überstrom, 27° Vorauslass

Den Auslass habe ich dann noch trapezförmig gefräßt, da ging echt viel weg... Bild is nur ne skizze nix genaues, Bilder werden nachgereicht!

Weiters runter mit dem Originalen Lüra, viel zu schwer!!! Klar der moter läuft total ruhig, aber naja...

HP 4 drauf!

Resultat, sie geht merkilch besser, die Gänge drehen viel höher aus, die Leistung hat sie etwas in die höheren Drehzahlen verschoben, hab Bergauf(immer die gleicht Teststrecke) keinen unterschied bemerkt, Gangschluss von 3. auf 4. ist noch i.O.

Ein Leistungszuwachs ist da sicher entstanden, gegen vorher ist da wirklich viel zu spühren!!!

Nur einen Nachteil gibts, nix mehr mit ruhig laufenden motor... :-D mir wurst!

Quetschkante vermessen :1,5mm

LG Oliver :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Hab am Woende mal ein wenig rumprobiert!

Durchgeführte veränderungen :-D

Hab als erstes mal die Steuerzeiten verändert: 174 Auslass zu 121 Überstrom, 27° Vorauslass

Den Auslass habe ich dann noch trapezförmig gefräßt, da ging echt viel weg... Bild is nur ne skizze nix genaues, Bilder werden nachgereicht!

Weiters runter mit dem Originalen Lüra, viel zu schwer!!! Klar der moter läuft total ruhig, aber naja...

HP 4 drauf!

Resultat, sie geht merkilch besser, die Gänge drehen viel höher aus, die Leistung hat sie etwas in die höheren Drehzahlen verschoben, hab Bergauf(immer die gleicht Teststrecke) keinen unterschied bemerkt, Gangschluss von 3. auf 4. ist noch i.O.

Ein Leistungszuwachs ist da sicher entstanden, gegen vorher ist da wirklich viel zu spühren!!!

Nur einen Nachteil gibts, nix mehr mit ruhig laufenden motor... :-D mir wurst!

Quetschkante vermessen :1,5mm

LG Oliver :-D

post-9296-1187590807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als erstes mal die Steuerzeiten verändert: 174 Auslass zu 121 Überstrom, 27° Vorauslass

klingen sehr gut die steuerzeiten

aber die auslasskante - ist die wirklich so gerade?

das wär dann weniger ideal...

und wird dir die ringe auslutschen

bzw ev prob mit oberem Lring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingen sehr gut die steuerzeiten

aber die auslasskante - ist die wirklich so gerade?

das wär dann weniger ideal...

und wird dir die ringe auslutschen

bzw ev prob mit oberem Lring

ne täuscht!!!

is schon etws runder, sieht da n bis grader aus als sie ist!

He, glaubt mir die geht echt VIEL besser! Scheiße dachte nicht das da so viel noch drin ist mit den steuerzeiten!

Shit bei uns gibts keinen Prüfstand au?er einen fürs auto, die sagen das geht auch für die vespa... hmmm...

kurz noch was am rande, bin gestern abend gegen eine 250gts Vespa gefahren, den ließ ich locker stehn... ist das gut? (GTS250 - 22PS)

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz noch was am rande, bin gestern abend gegen eine 250gts Vespa gefahren, den ließ ich locker stehn... ist das gut? (GTS250 - 22PS)

das schaft mein feinstoptimierter und geschärfter oanser auch. *ggg*

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Defekt!

Gestern Nacht ging mir die Reuse miten in einen Waldstück aus, null Beleuchtung oder so, also machte ich mich mitn Handylicht auf fehlersuche, nix gefunden.

Sie sprang an, ging aber sofort wida aus. Funke da, Sprit drin, Kerze bekam Sprit, kabel alle drauf.

So aufgabe wegen lichtmangels, Akku vom Handy leer und lust auch keine mehr. Wurde dann aber von einer netten dame zu meiner Freunding gefahren,

Heute Morgen zur Vespe, nochmal kurz gecheckt was da los ist, und siehe da...

mir ist der Vergasernadelclip gebrochen! :-D

Vergasernadelclip gebrochen, wie das??? :-D

naja, heute nach der arbeit neuen rein, und weiter gehts...

Huch, dacht schon jetzt is aus, sonst rennt sie und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo!

Werd das hier mal reinschreiben!

Hab heute endlich meinen Polini fertig!

Bin heute nachmittag mal 25km probegefahren und bring den Grinser immer noch nicht ganz weg.

Wow ist der geil! :-D

Dreht alle Gänge schön hoch(wollte nicht ans max. gehen, da Zündung nicht geblitzt und Gaser nicht abgestimmt)

Volle Power aus dem Keller, zieht wie ein sturer Bock ohne Probleme im vierten den Berg rauf!

Setup:

2-Ring Polini 210, ÜS angepasst, einlass fast auf max nach hinten, und viel voodoo-zauber :-D

DS-LH-Welle gelippt

179/125 Steuerzeiten

Graviekopf inkludierte Kodi

Phb 28

Sito plus

Vergaser unterum viel zu fett!!

Auspuff viel zu laut!! :wheeeha:

Greetings

Bearbeitet von Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus Herr Müller,

Nachdem ich ein gleiches Setup plane auch mit dem 30er tmx würde mich Deine Bedüsung sehr interessieren.

Thx

Tom

Servus,

fahr auch n Polini 208 ( 2 Ringe) LH, Super Druck, null Probleme, knapp 20 PS und 25 Nm, Drehschieber, 30 er Mikuni.

Nun meine Frage an dich Oli, hast du denn die Stehbolzen freigelegt?? Hab schon n paar mal gelesen, dass genau das den "entscheidenden" Vorteil in Sachen klemmern bringt. Hab ihn letztes Jahr mal geklemmt, wohl aber eher wegen ner zu mageren Düse als zu viel Hitze.

Nur mal rein Interesse halber.

Greetz Herr Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

gibbet was neues zum neuen Polini? Haltbarkeit usw.....

Hatte schon den alten Polini und damals kompl. überarbeitet mit Stehbolzen freilegen, Schmierbohrungen am Kolben usw. usw. Muß das beim neuen Polini auch alles gemacht werden oder reicht es Zylinder u. Kolben zu entgraten???

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Dann komm ich auch noch mit ner Frage!

Kann ich den Polini neu auch mit nem 24 Si fahren?

Natürlich wird der Motor gespalten und bearbeitet.

Will keinen Renner, sollte auch noch zuverlässig bleiben!

Mein Gedanke!

Polini neu, original KW, Motor natürlich die Überströme anpassen und dann mit nem Standard Auspuff fahren!

Ist das möglich?

Oder ratet ihr mir da eher auch zu nem PHBH 28 oder 30?

Wollte es halt von außen Original lassen!(Cosa 200 Bj88)

Ach ja, muß der E-Starter raus?

Danke mal vorab!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Polini neu auch mit nem 24 Si fahren?

Natürlich wird der Motor gespalten und bearbeitet.

Will keinen Renner, sollte auch noch zuverlässig bleiben!

Mein Gedanke!

Polini neu, original KW, Motor natürlich die Überströme anpassen und dann mit nem Standard Auspuff fahren!

Ist das möglich?

Oder ratet ihr mir da eher auch zu nem PHBH 28 oder 30?

Wollte es halt von außen Original lassen!(Cosa 200 Bj88)

ich fahre in meiner Alltags-PX nen 207er mit GS-Kolben (mit Kopfdichtung um die Verdichtung zurückzunehmen), T5-Auspuff, 24er-SI und ultralanger Malossi-Primär. Ist nicht wirklich schnell aber läuft besser als original, wobei die Primär etwas zu lang ist. Ich hatte einen Klemmer beim Einfahren, seither ist sie vollgasfest.

Bei der Cosa würde ich überlegen, nen längeren vierten Gang reinzumachen, der originale ist ziemlich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja meine Frage nach der notwendigen (oder auch nicht) Bearbeitung......

Wüsste nicht warum der Kram mit größerem Vergaser "weniger" klemmen soll als mit 24er Si...

ich fahre in meiner Alltags-PX nen 207er mit GS-Kolben (mit Kopfdichtung um die Verdichtung zurückzunehmen), T5-Auspuff, 24er-SI und ultralanger Malossi-Primär. Ist nicht wirklich schnell aber läuft besser als original, wobei die Primär etwas zu lang ist. Ich hatte einen Klemmer beim Einfahren, seither ist sie vollgasfest.

Bei der Cosa würde ich überlegen, nen längeren vierten Gang reinzumachen, der originale ist ziemlich kurz.

Bin die ultralange Malle Primär auf unbearbeitetem Polini mit 57 Hub, Si Gaser und T5 Auspuff gefahren. Hat die Übersetzung locker gezogen, bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information