wasserbuschi Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Wenn die Ecken nicht eckig wären, waären sie eigentlich eh Radien sonst geb ich dir aber recht und stimme vollends zu!LG MarcusEigentlich wollt ich ja sogar "runde Ecken" schreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Bitte noch mehr bilder (Kolben etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 @Oli: Schau, dass Dein Mofa bis Freitag funzt---> Pornsytle SG on the run!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) ja, hoffentlich geht die reuse bis fr. wieder---pornstyle on the run.Leider gibt es niegends eine nebenwelle!!! Bilda kommen no! werde den Zyfu gleich heute noch bearbeiten, überleg ob ich nicht noch an den seitlichen2 Ü mehr wegnehme... hmmm??? mal schaun was da geht! Bearbeitet 5. Juni 2007 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ich würde gern mal wissen warum Polini und Co die Überströmer so extrem versetzt machen, was ich da gefräßt hab, so weit geht der Originale ÜS beim Zylinder nach aussen... Warum machen die das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Eigentlich sind die ÜS bei Polini und Malossi nicht extrem versetzt, sondern die Überströmer im 200er Block an, ich sach mal, komischen Stellen, an denen sie mit keinem mir bekannten Zylinder übereistimmen. Auch nicht mit dem Originalen, wenn man dessen Kanäle wie beim Otuning nach unten öffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) Was ist besser gefräßt? Rot oder Blau???Ich habs blau gemacht... Bearbeitet 5. Juni 2007 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) Was ist besser gefräßt? Rot oder Blau???Ich habs blau gemacht...BLAU!Da die Überströmer im Zylinder bauchig sind und nicht wie auf Deiner Skizze rechtwinkelig zur Fußfläche So in etwa: Bearbeitet 5. Juni 2007 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Dann passt eh! Hab die skizze nur mal ganz schnell im paint gefummelt... Ich habe keine kanten bei den Übergängen vonm motor zum Zylinder, werd aber nochmal nachkontrolliern ob der winkel zum Zyli passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Genau. Man sollte halt gucken, dass das möglichst so ähnlich wie im unteren Bild rechts aussieht. Wie das im Endeffekt aussieht, hängt natürlich vom Zylinder und dessen Bearbeitungsgrad ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wollt euch nur mal kurz berichten das mein Polini jetzt nach ca.5000km immer noch ohne Probleme rennt wie die sau! Huch, er hält und hält!Zylinder und Kolben haben keine Anlaufspuren oder so. Wie neu halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Glückwunsch, scheint ja ordentlich zu rennen!Mich würde Deine Kurbelwelle (-nbearbeitung) interessieren und die Drehschiebersteuerzeiten, ggf. den Grad der Bearbeitung des Einlasses. Sag mal 2-3 Sätze dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 5000 km in 2 monaten?respect!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hab ich das vorher richtig gelesen du fährst noch den orginalen 4.Gang?Was hast du an Endgeschwindigkeit in etwa?Gruß Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ja das mit den 5000km stimmt schon so, fahre jeden Tag in die arbeit(mo-fr) und das sind schon mal hin und retour 50km. Dann wohnt meine Freundin auch nochmal 20 km von mir entfernt, weiters bin ich schon ein paar größere Runden gezogen. Also das mit den 5000km könnt ihr mir glauben. Getriebe: Hab den motor auf Lusso umgebaut, habs einfach nicht zusammen gebracht das mein Schaltkreuz(alt) nicht länger als 2Wo. hielt. Nun Funzt es tip top. Die übersetzung ist original, der 4. Gang dreht auch von ganz unten voll aus, genung NM. Polini halt. Endgeschwindigkeit ... also ich denk mal so um die 130. (vielleicht auch mehr). Bin grad dabei mir einen SIgma zu mont. Fr. isa drauf, dann kann ich genaueres sagen. LG oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Glückwunsch, scheint ja ordentlich zu rennen!Mich würde Deine Kurbelwelle (-nbearbeitung) interessieren und die Drehschiebersteuerzeiten, ggf. den Grad der Bearbeitung des Einlasses. Sag mal 2-3 Sätze dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Kurbelwelle: Mazu, LH Drehschielber... Hab unter Drehschieber Optimierung gesucht und meine KW in etwa so wie dort beschrieben bearbeitet.Bild von StahlFix, hab von meier kein bild, aber schaut so in etwa aus.Einlass:Nach hinten so weit als möglich gezogen, und nach vonr n bischen weiter als die Runde Bohrung. Seitlich nur minimal.Mehr nicht.LG Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) also für die fotos gibts ein astreines nichtgenügend. setzen. editmeinte die vorne Bearbeitet 3. Juli 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 TSCHULDIGUNG!!!!Hab selber keines... ja ich weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Einlass:Nach hinten so weit als möglich gezogen, und nach vonr n bischen weiter als die Runde Bohrung. Seitlich nur minimal.Mehr nicht.LG Oli Frage deshalb, weil ich bei meinem bald laufenden DS-Motor auch max. nach hinten gegangen bin (bis 2 mm vor Ende der DS-Fläche, ...vorne kaum also ca. 78° n. OT) und daraufhin nach oben hin sehr stark erweitern mußte (Querschnittserweiterung sinnvollerweise bis zu Stutzen) und jetzt kaum noch ein Handelsüblicher Stutzen vom Querschnitt her passt! Selberbauen...Hast du am Stutzen viel wegnehmen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Kurbelwelle: Mazu, LH Drehschielber... .....Einlass:Nach hinten so weit als möglich gezogen, und nach vonr n bischen weiter als die Runde Bohrung. ....LG Oli Steuerzeit der Kurbelwelle nach OT?Ansonsten freut einen das mit dem Polini!Habe nen Polini-GS verbaut und auch fürs erste zufrieden, Kolbenspiel war zu klein,...Klemmer,..Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wenn er minimal nach vorne gegangen ist wirds etwas um 80° n. OT sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wenn er minimal nach vorne gegangen ist wirds etwas um 80° n. OT sein!Jeh nach Gehäuse!!!Bei mir glaube 74° aber Bohrung eben nicht nach vorne!Also 80° ist doch schon sehr viel!!Aber wenn es gut läuft dann wird das passen!VIel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wohl wahr, habe ungewollt ca. 1° nach vorne gefräst und bin jetzt bei ca. 78° n. OT! Mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Müller Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Servus,fahr auch n Polini 208 ( 2 Ringe) LH, Super Druck, null Probleme, knapp 20 PS und 25 Nm, Drehschieber, 30 er Mikuni.Nun meine Frage an dich Oli, hast du denn die Stehbolzen freigelegt?? Hab schon n paar mal gelesen, dass genau das den "entscheidenden" Vorteil in Sachen klemmern bringt. Hab ihn letztes Jahr mal geklemmt, wohl aber eher wegen ner zu mageren Düse als zu viel Hitze. Nur mal rein Interesse halber.Greetz Herr Müller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Servus,fahr auch n Polini 208 ( 2 Ringe) LH, Super Druck, null Probleme, knapp 20 PS und 25 Nm, Drehschieber, 30 er Mikuni.Nun meine Frage an dich Oli, hast du denn die Stehbolzen freigelegt?? Hab schon n paar mal gelesen, dass genau das den "entscheidenden" Vorteil in Sachen klemmern bringt. Hab ihn letztes Jahr mal geklemmt, wohl aber eher wegen ner zu mageren Düse als zu viel Hitze. Nur mal rein Interesse halber.Greetz Herr MüllerJa hab ich! Ich denk das ist das Wichtigste an diesem Zylinder. (nat. auch andere sachen...) Also her mit der Flex! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 fahr auch n Polini 208 ( 2 Ringe) LH, Super Druck, null Probleme, knapp 20 PS und 25 Nm, Drehschieber, 30 er Mikuni.welcher Puff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Müller Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) Ich fahr nen JL evo 2000 plus. @ OLI :Sag mal fährst du eigentlich den mit einem oder mit zwei Ringen??Gruß Bearbeitet 4. Juli 2007 von Herr Müller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich fahr nen JL evo 2000 plus. @ OLI :Sag mal fährst du eigentlich den mit einem oder mit zwei Ringen??GrußDen neuen mit 2,ist dir auch aufgefallen das der obere ring nicht 100 dicht is, nur minimal-ohne auswirk halt, hab nur bemerkt das immer etwas dreck unterm ring war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) Mal ne Frage an die Kollegen Polini-Fahrer.Habt ihr auch das "Problem" daß beim Kolben unterhalb des Bolzenauges im Kolbenhemd Haarrisse entstehen??Quer rüber vom BP-Fenster ausgehend und bis zu 3 cm lang. Hab im Laufe der Zeit (Zeitraum ca. 10 Jahre) jetzt schon den 3. Kolben drinne und bei JEDEM isses eingerissen.Bei meinem aktuellen hab ich mal nix gefräst um zu sehen obs auch beim unbearbeiteten Kolben passiert und tatsächlich, wieder ein Riss entstanden.Ist ein alter 207er Polini mit einem Ring.Mir is zwar noch nie ein Kolbenhemd deswegen "abgerissen" aber beunruhigend is das schon. Bearbeitet 4. Juli 2007 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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