Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Check mal deine Kabel von der ZGP und CDI. Kann sein das irgendwo eine Knickstelle oder ein fast durchgebrochenes Kabel ist und bei einer bestimmten Resonanz macht sich das bemerkbar. Auch brechen Kabel gerne mal unter der Isolierung und man merkt das noch nichtmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hab gerade 780km von Fr. bis jetzt runtergespuhlt, OHNE PROBLEME!!! LG oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Check mal deine Kabel von der ZGP und CDI. Kann sein das irgendwo eine Knickstelle oder ein fast durchgebrochenes Kabel ist und bei einer bestimmten Resonanz macht sich das bemerkbar. Auch brechen Kabel gerne mal unter der Isolierung und man merkt das noch nichtmal.Danke für den Tipp. Das hab ich noch nicht überprüft. Werd die ZGP am besten gleich neu verdrahten wenn ich sie schon draussen hab. gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Will mir für nächstes Jahr aus nem PX alt Chassis und einem 200er Rumpfmotor ne neue Alltagsreuse und Langstreckenbomber aufbauen. Setup wird 24er SI, gelippte 57er Welle und ein PEP2+ sein. Den Polini gibts ja nun auch mit GS Kolben zu kaufen. Lohnt sich der Mehrpreis in Sachen Haltbarkeit und Leistung bzw. ist der GS Kolben soviel besser oder tuts da nicht auch das normale Polini-Kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Würde das aktuell mit dem neuen Polini erst probieren. Oder halt billig geklemmter Polini mit Malle Kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Mahlzeit,fährt hier irgendwer ähnliches Setup:Polini 20857mm Hub Drehschiebär ohne BearbeitungTMX 30 Sip-ResoPott.Das ganze wär für einen Bekannten und ich hab nicht wirklich so den Draht ob das alles so gut zusammenpasst.Im Vergaser ist eine 280er HD und ne ND unter 30.Dankeu.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Mahlzeit,fährt hier irgendwer ähnliches Setup:Polini 20857mm Hub Drehschiebär ohne BearbeitungTMX 30 Sip-ResoPott.Das ganze wär für einen Bekannten und ich hab nicht wirklich so den Draht ob das alles so gut zusammenpasst.Im Vergaser ist eine 280er HD und ne ND unter 30.Dankeu.Grußjosefohne DS bearbeitung, neuer polini, hört sich nach klemer an. finde ich...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) do bin i folsch, vor lauta polini threads ist des mist.... Bearbeitet 31. Juli 2010 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 bist du das sicher mit den Steuerzeiten..? alles n.OT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) bist du das sicher mit den Steuerzeiten..? alles n.OT?. Bearbeitet 31. Juli 2010 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) nix für ungut Bearbeitet 31. Juli 2010 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 So!Hab meinen Langhub Polini nun auch mal auf den Prüfstand.Polini 210LHW gelippt30er dellortoGravie ZylinderkopfKopfdichtungElestart LüfterradScorpion AuspuffAlles Standard eben.Wahrscheinlich damit auch Standard Leistung, aber hält schon 2000km.War beim Prüfstandlauf in der mitte zu fett abgestimmt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 So!Hab meinen Langhub Polini nun auch mal auf den Prüfstand.Polini 210LHW gelippt30er dellortoGravie ZylinderkopfKopfdichtungElestart LüfterradScorpion AuspuffAlles Standard eben.Wahrscheinlich damit auch Standard Leistung, aber hält schon 2000km.War beim Prüfstandlauf in der mitte zu fett abgestimmt.Grußweg mit dem scorpion!!! PM Evo oder so.....einen puff der unten mehr kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 weg mit dem scorpion!!! PM Evo oder so.....einen puff der unten mehr kommt.ein pm evo kann alles schlechter wie ein scorpion.wie soll der mehr unten kommen?mehr "unten" kommt ein pep, T5 oder sip road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ich dachte ist ganz gut so!eher nicht?fährt sich auf jedenfall ganz angenehm.hab aber auch nur einen vergleich mit 12ps zylindergruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) normale 207er polinis mit langhub, 24si und O-auspuff können schon 16-17 ps drücken.musst halt mal am auslass beigehen. Bearbeitet 7. August 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Also mehr Vorauslass?Oder Auslass mehr in die Breite?Hm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2010 Würd den Auslass nur seitlich erweitern und nen RZ Mark II nehmen... der drückt fein von unten( siehe meine Kurve n paar Seiten vorher...)LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) ein pm evo kann alles schlechter wie ein scorpion.wie soll der mehr unten kommen?mehr "unten" kommt ein pep, T5 oder sip road.einen scorpion kannst du für nen male benützen aber nicht für einen polini. die teile habe ich schon auf einen prüfstand getestet und der fahrspass beim scorpion ist nicht gerade weltbewegent.hast du die teile schon getestet, t5, sip road und pep? und welchen pep meinst du, pep1-3 oder reso pep. der reso pep ist wiederum auch schlechter als ein pm evo auf einen polini. bist es schon mal gefahren?vielleicht fährst du ja andere steuerzeiten. Bearbeitet 8. August 2010 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 einen scorpion kannst du für nen male benützen aber nicht für einen polini. die teile habe ich schon auf einen prüfstand getestet und der fahrspass beim scorpion ist nicht gerade weltbewegent.Scorpion gegen PM Evo auf der Roller verglichen? Gibts da Kurven von?T5/PEP+/SIP Road kann "untenrum" immer mehr als ein Resonanzauspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 hatte auf dem polossi RZ left, Sip-performance, PM-EVO und T5 umgeschweisst.druck von unten hatte nur der T5 auspuff, den ich mit pep1-3 und sip road vergleichen würde.ist halt die frage wo "unten" ist.der PM hat mich nicht überzeugt und ich hab ihn extra verbaut, weil der ja so drehmomentlastig sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) die töpfe sind ja stärker von unten.hier habe ich vier vergleiche!scorpion:http://www.sqooter.com/download/results/2010_VLC_Purgstall/2010_vlc09.pdfPM EVO:http://www.sqooter.com/download/results/2010_Steyr/steyr13.pdfS&S, ich glaube das aus diesem mehr zu holen.http://www.vespaclubwolfsberg.at/index.php?option=com_remository&Itemid=22&func=startdown&id=82JL left RZ:http://www.vespaclubwolfsberg.at/index.php?option=com_remository&Itemid=22&func=startdown&id=83das war immer mitn gleichen setup, keine änderungen. wenn man hier oder da den zylinder an den puff anpasst kommt sicher noch mehr raus.ich möchte noch den neuen copra testen von pipe disegn @gravedigger, wie hoch kannst du bei einen originalen(200er) motor die QK ändern, >2,0mm zb. Bearbeitet 8. August 2010 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelland Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo,hab mich zum Thema Polini schon ein wenig eingelesen aber habe doch ein paar Fragen.Wenn ich hier so Sachen lese wie Kolbenklemmer bei Geschindigkeit X hab ich echt den Köttel schon in der Hose... Da frage ich lieber auch wenn mir jetzt bestimmt jemand dIe Forensuche um die Ohren haut...Ich will eigentlich nur Stecktuning betreiben. An meiner 200er möchte ich erstmal nichts modifizieren (außer ne COSA-Kupplung vielleicht). Ist also alles original bis auf einen SIP Road Auspuff und natürlich einer größeren Hauptdüse.Kann mir da in Richtung Klemmer (zu kleine Hauptdüse und Motorbremse nach Autobahnfahrt mal augeklammert) auch was "passieren"? Würde mir gerne nen neuen Polini inklusive passenden Zylinderkopf zulegen, bin aber noch ein wenig schissig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wenn Du unter Stecktuning verstehst: "Schachtel auf, Einbau, Düse auf 128 wechseln", dann ist ein Klemmer vorprogrammiert.In der Einbauanleitung vom Polini ist aufgeführt, dass die Kanäle geöffnet werden und die Kurbelwelle beschnitten wird. Ebenfalls sollte man das Laufspiel prüfen. Entraten sowiso. Und dann kann man auch gleich die Öffnungen am Zylinderfuß vergrößern und und und. Passender Kopf ist Pflicht.Ach, die Angst vorm Klemmer sollte immer im Gepäck sein und gehört bei den meisten hier dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelland Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wenn Du unter Stecktuning verstehst: "Schachtel auf, Einbau, Düse auf 128 wechseln"...So in etwa hatte ich mir das vorgestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) So, dieses Woende Autobahn 300 km und Bundestr. ca 250 km. Keine Probleme! Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ----LG oli Bearbeitet 15. August 2010 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Mal ne blöde Frage ......sind 14/100 Kolbenspiel noch aktuell oder gibt´s schon neue erkenntnisse???? Danke und Gruß keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Mal ne blöde Frage ......sind 14/100 Kolbenspiel noch aktuell oder gibt´s schon neue erkenntnisse???? Danke und Gruß keksNabend,13-14/100 sind immer noch aktuell.Bei mir jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Nabend,13-14/100 sind immer noch aktuell.Bei mir jedenfalls Alles klar dann werd ich das so tun...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Moin zusammen!kurze Frage an die Polinifahrer zwecks Bedüsung.Setup207er + GravediggerkopfPolini EinringkolbenSi24 160BE3 HD125 55/160org PuffFahre laut Lussotacho auf grader Strecke 100km/h. Um die 100 zu halten muss ich den Gashahn fast wieder zudrehen sonst würde sie gleich noch 10-20Kmh schneller werden. Das heißt ich fahre 100 und hab das Gas 1/4 nur auf.Aber zwecks Kühlung ist die Gasstellung doch nicht so geeignet,oder?Vielleicht ist ja auch alles in O.Klingeln hab ich ihn nicht gehört.Mit meiner org200er musste ich bei 100 den Hahn meist voll aufreissen um nicht langsamer zu werden.Das hat mich heute ein wenig erigiert ähh irritiert Viele GrüßeJim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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