Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen miteinand,

 

Kollege von mir sucht eine PX 80 oder eine 125er. Er hat den alten 1B Schein.

 

Sollte laufen und nicht alzu teuer sein.

 

Wenn einer was rumstehen hat kann er mir Bescheid geben.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben (bearbeitet)

@arthur, wenn hier einer mein topic umbenennt, dann bin ich das! Und jemand, der zur zeit aktiv sehr viel für den rollerkö macht, hier "den mund zu verbieten ... na ja. Aber is ja freie meinungsäußerung hier. Für ALLE! *senf*

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Warum nennt eigentlich kein Moderator das Thema hier zu "Steiffs Senf-Topic" um?

Du heisst ab jetzt echt nur noch der "Herr Develey".....

 

Ganz ehrlich??? Und nicht sauer sein jetzt bitte!!!

 

"Dann hätte es vor ein paar Jahren auch Deinen Namen getragen!"

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nennt eigentlich kein Moderator das Thema hier zu "Steiffs Senf-Topic" um?

Du heisst ab jetzt echt nur noch der "Herr Develey"....

 

Würde sagen in Sachen Senf schenken wir uns nix würd ich sagen!!! :-D  :-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Konny 

ich geb Dir zu nem guten Teil Recht. Das muss ich Dir lassen. Das ist auch ok so.

Alles andere im Gespräch und nicht in einem Forum. :-)

 

 

 

 

@Rest

Das wars auch schon.

Bin raus.

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

Genau Händlmaier, aber nur für die Weiß'n! ;-)

@Und Jan, wenn dann die SMBH'S! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Also, morgen 13 uhr treff am kö für den anrollerstrecken-check. Für alle die zeit und lust haben.

Ach ja, falls jemand dellorto vhsb hauptdüsen ab 150 aufwärts hat wärs nett wenn ich mir die mal zum testen leihen dürfte. Die vom phbh passen da net.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ja man, da wird pünktlich gefahren!

13:15 simma am Kö abgefahren (akademische viertelstunde halt)

 

Schee wars, DANKE an alle die dabei waren, wenns Wetter so am 26 ist ... das wär scho nett.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre Bombe und der Tag wäre super!

Also BABA'S tanz, au wenn Du ned dabei bisch! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens, kommenden Donnerstag geh i mal wieder Worschdn in Boandlkirch, ... falls da noch jemand Gelüste und Zeit hat! :whistling::-P

Treffpunkt: 09:15 Latino | Friedberg

Bearbeitet von Schindluder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung