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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Sag mal an was am WE abgeht!?

DAS werde ich hier mit Sicherheit NICHT tun!

Habe ich aber auch schon so angekündigt!

Und ich bitte alle darum das ebenfalls so zu halten! :wheeeha:

Es werden lediglich die Abfahrtszeiten auf Seite 1 veröffentlicht.

Und ich bräuchte halt Zusagen von den Leuten die Freitag schon dabei sind!

Wers nicht schnallt, PM an mich!

so schlecht ist die Kamera-führung doch garnicht :-D die Fahrer haben so gewackelt :-D

Nein, so schlecht ist die wirklich nicht!

Stimmt, die Fahrer haben sehr gewackelt! :wheeeha:

Danke nochmal fürs filmen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von Schindluder
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:-D

@Ola los Kailos..

Jepp !! Ich hab erst mal meinen Polini freigeklemmt auf dem weg nach Ingolstadt ... Dezenter Leistungsverlust zwar ....aber rennt trotzdem noch annehmbar trotz abfrisieren (15,6 PS - ..Okay bei 0,75 Bar Luftdruck :-D )

Hast echt was verpasst !!

@Miststück-schinder: ...Wofür braucht man einen Schlafsack ??? In dem Zustand hätte ich auch im sitzen auf nem Nagelbrett schlafen können .... :wheeeha:

Bin leider wegen Formula-Uno-totale@Hungaroring nicht dieses WE dabei...

Hab aber meine Mühle auch dabei und werde euch aus Budapest zuwinken !! :wheeeha:

Euch allen viel viel Spax am WE !!! - bei was auch immer !!!

Bearbeitet von hauggos
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DAS werde ich hier mit Sicherheit NICHT tun!

Habe ich aber auch schon so angekündigt!

Und ich bitte alle darum das ebenfalls so zu halten! :-D

Es werden lediglich die Abfahrtszeiten auf Seite 1 veröffentlicht.

Und ich bräuchte halt Zusagen von den Leuten die Freitag schon dabei sind!

Wers nicht schnallt, PM an mich!

Nein, so schlecht ist die wirklich nicht!

Stimmt, die Fahrer haben sehr gewackelt! :wheeeha:

Danke nochmal fürs filmen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Sorry - soweit konnte ich bei der Hitze in den letzten Tagen nicht denken.

Bin total ausgetrocknet :-D

Also Samstag halt, aber langsam. Bitte um Schlafsacksupport :wheeeha:

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Nach allem was ich bisher so mitbekommen hab ist A ja ne Polinihochburg, deshalb gleich mal ne Frage.

Nach dem letzten Lauf ging mein Crosser ja gar nicht mehr an und davor war er auch nur schwer dazu zu bewegen.

Gestern, nach dem Dampfstrahlen und der Tiefenreinigung ging er immer noch nicht an.

Nachdem ich einiges abgecheckt hab, hab ich mal die Zündkerze getauscht und siehe da, da war er wieder der Zündfunke.

Hier die Eckdaten des Crossermotors.

Motor:

150er mit seitlich angepassten Überströmern

Zylinder:

Polini 177er mit rechteckig geöffneten seitlichen Überströmerfenstern. Sonst keinerlei Bearbeitung ausser Fensterkanten leicht verrundet.

Kolben:

original Polini unbearbeitet, wüßte sowieso nicht wo und wie.

Vergaser:

24 SI mit angepasster Wanne, also alle Übergänge angepasst und geglättet bis auf Drehschieberöffnung die ist original.

Zündung:

17° v.OT (OT ausgezirkelt, 17° abgeblitzt)

Kerze:

W4AC

Düsen SI24:

HD: 118

HLD: 160

Misch: BE3

ND: 55

War alles hopplahopp Einstellung unter Zeitdruck, außerdem habe ich keine Erfahrung. :-D

Zur Kerze:

Die W4AC hat meiner Meinung nach aber wegen Ruß und Spritnass schlapp gemacht.

Ist die für den Crosseinsatz zu kalt ?? oder generell doch lieber ein W5AC ????

Zu ZZPkt:

Sind 17° nicht ein bischen spät, würde gern, zwecks mehr Bumms, auf 18° oder 19° höher gehn, kann ich ???

Zu Bedüsung:

Scheint mir etwas zu fett zu laufen, ist eine HD 115 empfehlenswert oder schon grenzwertig ???

Zu Kupplung:

Die Race-Federn sind mir zu hart und ich will auf Cosa umsatteln. Brauch ich für den Einsatz schon den Verstärkungsring oder geht´s noch original ??

@Schindi:

Hab keine Angst, mit mehr Leistung katapultiere ich mich nur weiter von der Strecke runter, ist also ein Vorteil für Dich. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
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Nach allem was ich bisher so mitbekommen hab ist A ja ne Polinihochburg, deshalb gleich mal ne Frage....

@Schindi:

Hab keine Angst, mit mehr Leistung katapultiere ich mich nur weiter von der Strecke runter, ist also ein Vorteil für Dich. :wheeeha:

Keine Sorge, ich seh das absolut sportlich! :-D

also mir fällt da grad nur die Kerze ins Auge, sollte das nicht eher ne W3CC sein?

W5 is ja sogar für nen Original 200er zu heiß (oder lieg ich da falsch?)

(kleiner wert = kalt, großer Wert = heiß, also 3 bei hoher Kompression, 5 bei niedriger Kompression)

oder haben die die Bezeichnungen der Kerzen schon wieder geändert?

Daß dir ne zu heiße Kerze schnell verreckt is ja logisch!

edit meint noch daß der baba´s der 177ger King is, der soll da mal was dazu sagen! :-D

und hier kannst auch noch kucken falls du das eh noch nicht gemacht hast 177ger tuning

Bearbeitet von Schindluder
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Hey Pernd, ich fahr im hässlichen Pferd schon seit ca 5 Jahren ne unversärkte Cosa, das hält schon, weiß aber nix wegen Crossereinsatz.

Und ans Spindluder, wegen Freitag: Wenn du das meinst was der Wagi gesagt hat, da bin ich mir nicht sicher ob das noch aktuell ist. Frag ihn lieber nochmal! Absonsten bis Samstag allerseits!

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Und ans Spindluder, wegen Freitag: Wenn du das meinst was der Wagi gesagt hat, da bin ich mir nicht sicher ob das noch aktuell ist. Frag ihn lieber nochmal! Absonsten bis Samstag allerseits!

Jo, bin dran! Is noch net durch! Info auf Seite 1

Ich geb dem Kind jetz mal nen Namen, wir fahren ans "Stille Wasser" (man merkt schon, der Name sagt alles)

Freitag fällt aus da wenig Zusagen gekommen sind. Wird evtl. seperat nachgeholt.

Die "Stille Wasser" Teilnehmer treffen sich um 09.30 am Kö.

So, und jetz Deckel drauf!

Bearbeitet von Schindluder
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also mir fällt da grad nur die Kerze ins Auge, sollte das nicht eher ne W3CC sein?

W5 is ja sogar für nen Original 200er zu heiß (oder lieg ich da falsch?)

(kleiner wert = kalt, großer Wert = heiß, also 3 bei hoher Kompression, 5 bei niedriger Kompression)

oder haben die die Bezeichnungen der Kerzen schon wieder geändert?

W3CC ist Langgaywinde ´für´n 211er z.B

200er 10 PS hat ne W5 und der 12 PS ne W4

so war´s früher zumindest mal :-D

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edit meint noch daß der baba´s der 177ger King is, der soll da mal was dazu sagen! :-D
@Bazibernd

Zylinder und Kolben

Auslaß und Kolben würde ich bei Deinem "Crosser" unbearbeitet lassen.

(falls der Motor auf die Straße kommen sollte, sage ich Dir was man am

Kolben alles machen kann :wheeeha: ! ! !)

Zündung

Zündung steht bei mir "Anschlag rechts minus 3 mm" :wheeeha:

(sollten so um die 18° bis 19° vor OT sein)

Vergaser und Düsen

Den 24er-Vergaser habe ich gegen den 20er-"Zwittervergaser" aus der

PX alt Baujahr 84 getauscht. Hängt meiner Meinung nach besser am Gas.

Hauptdüse müsste eine 116er sein, Nebendüse ist "angefettet" worden.

Kupplung und Übersetzung

Fahre seit gut 20 Jahren den gleichen SURFLEX-Kupplungskorb

(200er PX alt, gelochten Federtellern und Federn von Pinasco

sowie die 4-Scheiben-Beläge von Newfren)

Cosa-Kupplung ohne Ring reicht sicherlich aus. Ich würde das 150er

Getriebe aber mit einem 21er oder 20er Kupplungsritzel kürzer

übersetzen (brauchst ja "Bums" von unten) :-D

Grüße nach Mindelheim

BABA'S

Edith meint, dass Sie bei Bedarf noch ein neues "Cosa"-Ritzel

aus der T5 (20 Zähne) übrig hätte ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
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@Bazibernd

Zylinder und Kolben

Auslaß und Kolben würde ich bei Deinem "Crosser" unbearbeitet lassen.

(falls der Motor auf die Straße kommen sollte, sage ich Dir was man am

Kolben alles machen kann :wheeeha: ! ! !)

==> bleibt vorerst im Gelände, falls nicht mehr hau ich Dich an. :wheeeha:

Zündung

Zündung steht bei mir "Anschlag rechts minus 3 mm" :wheeeha:

(sollten so um die 18° bis 19° vor OT sein)

==> hmmm, ich mußte am Anschlag links ca. 2mm wegnehmen um auf 17° zu kommen, aber egal, ich blitz sie mal auf 18° ab.

Vergaser und Düsen

Den 24er-Vergaser habe ich gegen den 20er-"Zwittervergaser" aus der

PX alt Baujahr 84 getauscht. Hängt meiner Meinung nach besser am Gas.

Hauptdüse müsste eine 116er sein, Nebendüse ist "angefettet" worden.

==> Nen 20iger müßte ich noch im Schrank haben aber wegen bereits geleisteter Anpassung lass ich vorerst mal den 24er drauf und Düse die HD mal ab.

Kupplung und Übersetzung

Fahre seit gut 20 Jahren den gleichen SURFLEX-Kupplungskorb

(200er PX alt, gelochten Federtellern und Federn von Pinasco

sowie die 4-Scheiben-Beläge von Newfren)

Cosa-Kupplung ohne Ring reicht sicherlich aus. Ich würde das 150er

Getriebe aber mit einem 21er oder 20er Kupplungsritzel kürzer

übersetzen (brauchst ja "Bums" von unten) :-D

==> ich hab die originale 150er Kupplung drin mit 4-Scheiben Malossi Belegen + den :wheeeha: harten Racefedern.

Die hat 20 Zähne. :wheeeha:

Grüße nach Mindelheim

BABA'S

Edith meint, dass Sie bei Bedarf noch ein neues "Cosa"-Ritzel

aus der T5 (20 Zähne) übrig hätte ! ! !

==> melde mich diesbezüglich per PM....aber erst in 3 Wochen, wegen Urlaub :-D

Schon mal Danke :wheeeha:

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Vermisstenanzeige !!!

Weiß jemand was vom Maddin ?

Ich versuch den zu erreichen, aber der geht ned ran.

Und das is ungewöhnlich :-D

Der hat ja wohl kein Urlaub, oder?

Net falsch verstehen, aber er sieht die Nummer aufm Display!

Hatte ich auch schon ein paar mal...da will er einfach seine Ruhe...

Leut, werd am Samstag mit der Cosa antreten, hab mir sogar meine Scheibe wieder montiert!!!

Bearbeitet von Melodrom1967
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Leut, werd am Samstag mit der Cosa antreten, hab mir sogar meine Scheibe wieder montiert!!!

Wird glaube ich die erste Cosa auf dem Nordpol sein!!!

smilie_a_003.gif

@Schnitzelluder: Jet oder Shell oder was? :-D Mach mer Shell, i brauch V-Power! :-D:wheeeha:

Bearbeitet von strandpirat
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