thesis Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Servus zusammen, ich habe am Samstag vor dem Latino in Friedberg eine blaue("Azzurro chiaro 440" glaube ich) V50 special mit grossem Nummernschild gesehen.Weiss jemand, wer die fährt, bzw. ist der Halter hier im Forum? Da ich genau die Gleiche fahre(Baujahr vermutlich +/- ein Jahr), hätte ich an denjenigen einige Fragen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Kann jemand nen massiven Schreibtisch / z.B. als Werkbank brauchen?- erledigt - Bearbeitet 10. August 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 IMG_20150808_134050.jpgAuch ein Gespann passt auf nen Prüfstand...mit nem naja ErgebnisIMG_20150808_175015.jpg...das war der TäterIMG_20150808_221759.jpgGrußJanDA HAT JA EH KEINE LEISTUNG ANGELEGEN UND MUSSTE EH AUFGEMACHT WERDEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) DA HAT JA EH KEINE LEISTUNG ANGELEGEN UND MUSSTE EH AUFGEMACHT WERDENVielen Dank übrigens für den kurzweiligen Nachmittag und den spontanen Leberkas!Die 9,1PS am Hinterrad sind vollgasfest und haben die B300 bis kurz vor Dasing gut überstanden. @JanWie hat Harald noch gesagt: "Frisierer sind Riskierer" Bearbeitet 10. August 2015 von Nr_4a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 @Harald: Auch von mir vielen Dank! Und wegen der Leistung: Stimmt, aber mehr als 100 km/h mag ich mit nem 8" Gespann eh nicht fahren und solang jemand mit ner Ori 200er teilweise Probleme hat mitzukommen, ist es schon noch ok GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Auch ein Gespann passt auf nen Prüfstand...mit nem naja Ergebnis...das war der TäterIMG_20150808_221759.jpgAutsch Mein Beileid. Tja, es war eben ein Kolben-mordendes Wetter am Samstag und Kolben sind nun mal Verschleißteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hat jemand die Nummer von Andreas Kribelbauer?Falls Du die Nummer noch nicht hast, könnte ich sie Dir besorgen. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v5079 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Michi, ja wenn Du mir eine Nummer hast, schick mal via PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gschorre Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.Motorradservice Rau Nordendorf, da wird dir geholfen. Das einzutragen sollte ja mal gar kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hey Servus Gschorre,Alles klar dann komm ich da mal vorbei wenn der Hobel läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Irgendwie doof wenn man sich beim spalten auf was "fieses" gefasst macht und dann eigentlich alles tip top aussieht.Toll ... wo is jetzt der Fehler versteckt? SiRi is wohl platt weil Sprit im Öl war, aber sonst?Werd aus dem Moddor echt net schlau. ... liegt vermutlich an der Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Muss nicht zwangsläufig der SiRi gewesen sein. "Eventuell" ist ja nur die Motordichtung verrutscht.==> Hat der Simmerringsitz eine Rille oder ist er plan ? (wegen Gummi oder Metall-SiRi) Gruß BABA'S PS. Schau Dir den MALOSSI-Gummischnorchel genauer an. Der zieht gerne Nebenluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Das ist ein SiRing Sitz OHNE Rille -> MetallASS Gummi ist tadellos, Motordichtung war tiptop drauf.Bin bei dem Teil echt so langsam mit meinem Latein am Ende. Werd Ihn jetzt NOCHMAL mit neuem Kupplungs SiRi sauber zusammenstecken ... wenn das wieder nix bringt ... fräs ich halt die NOS Piaggio Hälften im Regal auf Membran um. By the way: Mit Bremsenreiniger auf Fehlluft getestet, Vergaser komplett getauscht, CDI komplett getauscht mit Zündkabel, PickUp getauscht, Zündkerze getauscht, Zündung abgeblitzt, Vergaserbedüsung von 130 - 175 getestet, Membranplättchen neu, ... ich glaub das wars bisher. Jetzt zerrupft, alles nochmal gründlich durchsehen und dann halt nomml zambauen. Hilft ja nix.Ach ja, die Yacht wird parallel auch teilzerlegt, die scheint auch ne gröbere Macke zu haben. :-/ Bearbeitet 11. August 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Börnys-Membranwelle in Verbindung mit nem alten MALOSSI ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat .... Bearbeitet 12. August 2015 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Börnys-Membranwelle in Verbindung mit nem alten MALOSSI ?So isses, Glocke vom Börny, Alu Polossi, Malossi ASS, PSP - lief auch anfänglich ziemlich gut ... also das kann schon was, wenn die Macken nicht wären.Werd die Welle jetzt auch noch auf Rundlauf prüfen bei Gelegenheit. Bearbeitet 12. August 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gehen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat .... Denke da bin i dabei, des wird prima!!! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Gibt's in Augsburg jemanden, der innerhalb 24h eine Kurbelwelle vermessen und ggf. richten (Rundlauf) kann? Noch besser wäre es, wenn ich darauf warten kann. Von Privat oder Firma ist egal. Habe im August nur zwei Wochen für eine komplette Mopped-Überholung inkl. Motor Zeit, da wäre das top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Der SCHRAUBERALEXUS könnte das, falls er im August nicht im Urlaub ist. Schreib ihn mal an, ob er auch LAMI-Wellen kann.Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ist ne Männerwelle. YZ250 Yamaha, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 ...wie heißen die Motorrad-Gebrüder mit der kleinen Werkstatt in glaube Batzenhofen? Die könnten sowas doch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ich glaub die in Batzenhofen machen nix mehr, hab ich mal gehört, denke ich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Motorrad Eckl, Batzenhofen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Gebrüder Eckl gibts so leider nicht mehr! Ist nur noch einer. Und die Wellen hat der andere gemacht. Kann mir jemand sagen was das fürn Block is? links PX alt (lusso sieht genau so aus) rechts mein "Problem-Block"Das wäre jetzt ein Punkt bei dem ich stutzig geworden bin weils halt im Guss anders ausgeführt ist als normal.(Gehäuseschraube länger als sonst) Bearbeitet 12. August 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Servus Schindi, ist ein spanischer Motorblock.Die haben da unten so eine lange Gehäuseschraube drin.Ich habe den gleichen hier stehen. Meiner ist ein 200er Lusso. GrußFeuerfuchs Bearbeitet 12. August 2015 von Feuerfuchs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....Ich komme mit 4 watschelnden Rädern da ich meine Brut dabei habe...Freu michGrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 @FeuerFuxxAH, ok, lief mir so jetzt auch no net übern Weg. Sonstige Besonderheiten bekannt die man berücksichtigen müsste?Ich check jetzt eh mal die Nebenwellenaufnahme etc. ob da überall das passende drin steckt. ... der hintere Bremshebel sitzt auch anders ... scho bissl komisch alles auf den 2. Blick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Einen spanischen Motorblock sollte man an der Motornummer leicht erkennen. Das ist definitiv ein LUSSO-Block. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Die LUSSO-Gehäuse mit innen liegendem und aussen liegendem Simmerring unterscheiden sich unter anderem an der Länge dieser Schraube und der etwas anderen Lage des Bremshebels. LUSSO halt Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden