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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Robby, ich hoffe, du hast die Kupplung auch ohne den an mich/uns geliehenen Abzieher runter gebracht :rotwerd: Phase der Scheibe war nach unten Richtung Lager?

 

 

Kupplung ging gut runter, das mit der Phase muß ich nochmal überdenken......... :blink:

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Achja ich fahr heute eh zum sip und hol mir ne mmw Kupplung um meine höllischen 23 ps im zaum zu halten ;-)
also wenns nur um kleinscheiß geht kann ichs auch gerne mitbringen !

 

Achja München hat sich wegen der Wetterlage für mich erübrigt  :thumbsdown:

Bearbeitet von benebane
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Bezüglich Wetterlage hatten wir echt glück letzte woche :-D

Jep, letzte Woche war echt ok :thumbsup:

 

Ich fahr angesichts der tollen Wettervorhersage heute nicht nach München :repuke: .. wäre eh zur Verwandtschaft gefahren und von dort in die Stadt und dann Richtung STA.. auf Volldusche bei 14° habe ich heute aber irgendwie keine sonderliche Lust :-D

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Wie sieht es eigentlich nächste Woche mit gemeinsamer Anfahrt zum sip Open day aus???

Geht da evtl ab Kö was zusammen???

Wenn ja, ab wann?

Schindi, hauggos, Andi etc. evtl. Wieder ne Motorsport Gruppe :-D

Gruß Norre

Bearbeitet von norre68
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Bei schönem Wetter geht scho was zamm.........dann jag I die PX glei wieder auf den Prüfstand und schau ob die Distanzscheibe ( mit Phase nach unten hinten rechts  :-D ) hebbt!

 

Genau.....schau mal was Phase ist! :-D

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Schrauberwetter halt! :-D

Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

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Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

 

 

Fahrerwetter wäre trotzdem schöner...

 

Und fahr'n kann man au bei schlechtem Wetter! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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So ähnlich sah meine SS-Scheibe aus in der Hure .. nur meine war noch komplett unter der Kupplung ...Puh ! Aber das Getriebe war eh schon im Arsch !

:shit: Wetter !

 

meine S&S Scheibe sah auch so aus  :-)

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@jan69

Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch !

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

Da kann er nichts dafür. Das war der Vorbesitzer :censored:

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

Ich lese das mal so raus, dass der GS-Kolben 0,5 mm weiter oben raus fährt.

  • Like 1
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JA, das stimmt !

Kompressionshöhe DR ==> 34,50 mm

Kompressionshöhe GS ==> 35,00 mm

 

Ein neuer DR-Kolben kostet "regulär" 50 € der GS bei SIP 109 €

Zum Thema Kolbenfenster habe ich eine andere Meinung als der Rest im GSF :-D 

==> meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geschmissen, außer "eventuell" bei Langhub

 

Gruß BABA'S

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Bin ja...leider...oder Gott sei Dank...raus. Da ich mich mit Smallframe-Motoren 0,0 auskenn`!

Ich an deiner Stelle würde aber anders fragen.

Z.B. "Wer Zeit und Lust hat dich dabei zu beaufsichtigen, während du es selber machst"

Gibt bestimmt ein paar Leute, die noch nen Platz an ner Werkbank frei haben, während sie an ihren eigenen Rollern schrauben.

Zum einen lernst du dabei viel mehr. zum anderen steigen deine Chancen um ein Vielfaches!

 

MFG Helle

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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