Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Der Ben und ich , wir ham uns ja schon überlegt, ob wir den Roller ned mal schnell fertig zam bau'n, dann zum Kerner auf den Prüfstand fahren und abends dann das Teil wieder zerlegen!!! :-D

:sigh:

Weil in die Halle geht der Arthur eh ned, wenn man ihn ned anruft! ;-)

Außerdem wüsste der Schindi dann, ob der Polossi auf Membrane was taucht!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs jetzt mal hier als erstes rein, kann mir jemand das Lager-Einzieh-Werkzeug fürs Luder kurz leihen? Wer hat das denn aktuell?

Werd nun doch nochmal die KuWe Lager komplett neu einbauen für die neue Welle. :wacko:

Hallo Schindi,

ich habe noch das Werkzeug zum erwärmen der Motorschalen bei mir zuhause. Das ist original Vespa und bei Baba's Motoren hat das super geklappt ohne irgendwelche Klopforgien.

Sag bescheid wenn ich Dir das leihen soll.

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eis am Stiel meets Burlesque" lautet das Motto der diesjährigen Geburtstagsparty von Steffi und Eva.

Egal ob im Petticoat, in Lederjacke, mit Elvis-Tolle oder im sedy Outfit a la Dita von Teese - erlaubt ist was gefällt.

Kein Alltagslook ist ausdrücklich erwünscht!

Ansonsten braucht ihr nur gute Stimmung mitzubringen und zur stilechten Musik gemeinsam mit uns feiern.

Also merkt euch den 08.Mai schon einmal im Kalender vor - eine persönliche Einladung folgt in Kürze.

Seid gespannt und dfreut euch auf die Retro-Party des Jahres von Steffi und Eva!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIN TOP Werkzeug! Lager is einfach reingefallen! :-D:thumbsup:

Hinten bissl festgenagelt damit da nix passiert. (JA! Der vordere Seegerring ist auch drin!!)

Nach 32 Jahren auch "schon" defekt. Neue rein.

"Welle on Ice"

Hätt ich heut noch ne neue Schraube für den Sip Stoßdämpfer gehabt, hätt ich den Bock fertig bekommen. (Gewinde am Sack) :sly:

post-10619-0-83629300-1362337512_thumb.j

post-10619-0-33723200-1362337521.jpg

post-10619-0-28352400-1362337531_thumb.j

post-10619-0-58275400-1362337540_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information