Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Jungs, Danke, da komm ich gern drauf zurück (am WE vermutlich)

Ich will den Moddor endlich fertig machen!

Der Ausbruch ist bei mir trotz sauberer Auflage auf nem Holzbrett passiert. Dumm gelaufen halt, ist aber nicht wild und schon "repariert".

Nach dem xten Lagerwechsel war die Stelle vermutlich einfach etwas "ermüdet"

Bezüglich "Hilfe beim Anrollern" braucht keiner Angst haben daß das in Stress ausartet.

Wenn wir alle zusammen helfen wird das sehr entspannt!

Ich brauche nur so viele Leute wie möglich die die genaue Streckenführung kennen damit es möglichst keine "Verfahrer" mehr gibt wenns mal wo abreißt.

Wenn wir da im Vorfeld einmal zusammen die Streckenerkundung machen (was bestimmt auch schon witzig wird) dann langt das schon.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir da im Vorfeld einmal zusammen die Streckenerkundung machen (was bestimmt auch schon witzig wird) dann langt das schon.

:cheers:

Ja genau so wie im letzten Jahr :sly: , zehn Leute beim Strecken erkunden und bei der anschließenden Besprechung dabei, beim Anrollern dann aber doch keine Ahnung!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner ist vorhanden :cheers:

Wollte das schon so machen, nur ists meist doof wenn das mit dem "reinfallen lassen" nicht klappt und man dann ohne Notlösung da steht.

(und durchs nachklopfen letztesmal hab ich ja schon hinten ne Ecke aus dem Block gehauen, am Sicherungsring Sitz)

Weil wir grad beim Thema sind, wie macht Ihr das mit dem kleinen Lagerring auf der Welle?

(damit der unten noch etwas Abstand hat)

Ich hätt jetzt als Abstandshalter einfach nen 1mm Draht um den KuWe Stumpf gelegt und dann den Ring aufgesetzt bis er unten am Draht ansteht.

Gibts was einfacheres?

Zum Thema Erwärmen:

Ich hab in meiner Werkstatt den Backofen aus meiner Studentenzeit stehen, da passt eine Motorhälfte sauber rein und ich die Wärme sogar noch einstellen die sie gleichmäßig erwärmt werden soll.

Sicherheitshalber hab ich sogar noch ein Bratenthermometer drin stehen.

So´n Billigteil kann doch nicht teuer sein und ist auf Dauer sehr entspannt. Motorhälfte in´n Backofen und parallel weiter schrauben bis das Ding warm ist.

Wenn was nicht auf Anhieb funktionert, Hälfte wieder rein legen und das Ding ist gleich wieder auf Temperatur und ich muss keine Angst haben irgendwas zu heiß zu machen.

Zum Abstandshalter Lagerring:

@Helle: Ich weiß gar nicht was Du gegen das Ding hast, ich find das optimal, hab´s mir aber schon Jahre vorm SIP aus 1mm Schichtstoff selbst geschnitzt. Dadurch dass das Ding n Halbkreis ist bleibt das schön aum Wellenstumpf liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abstandshalter Lagerring:

@Helle: Ich weiß gar nicht was Du gegen das Ding hast, ich find das optimal, hab´s mir aber schon Jahre vorm SIP aus 1mm Schichtstoff selbst geschnitzt. Dadurch dass das Ding n Halbkreis ist bleibt das schön aum Wellenstumpf liegen.

Irgendwie hast du dir jetzt mit deiner Frage schon selber geantwortet.

Andererseits is es mir auch ziemlich egal, wer was für ein Werkzeug für irgendwas benutzt.

Kann ja nur für mich sprechen. Ich finde es halt so sinnlos, wie einen Kropf.

Bearbeitet von DonHK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du dir jetzt mit deiner Frage schon selber geantwortet.

Andererseits is es mir auch ziemlich egal, wer was für ein Werkzeug für irgendwas benutzt.

Kann ja nur für mich sprechen. Ich finde es halt so sinnlos, wie einen Kropf.

Wieso so aggressiv, Winterdepression!!! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Danke, da komm ich gern drauf zurück (am WE vermutlich)

Ich will den Moddor endlich fertig machen!

Der Ausbruch ist bei mir trotz sauberer Auflage auf nem Holzbrett passiert. Dumm gelaufen halt, ist aber nicht wild und schon "repariert".

Nach dem xten Lagerwechsel war die Stelle vermutlich einfach etwas "ermüdet"

Bezüglich "Hilfe beim Anrollern" braucht keiner Angst haben daß das in Stress ausartet.

Wenn wir alle zusammen helfen wird das sehr entspannt!

Ich brauche nur so viele Leute wie möglich die die genaue Streckenführung kennen damit es möglichst keine "Verfahrer" mehr gibt wenns mal wo abreißt.

Wenn wir da im Vorfeld einmal zusammen die Streckenerkundung machen (was bestimmt auch schon witzig wird) dann langt das schon.

:cheers:

ich bin auf jeden fall beim anrollern dabei, da brauch ich mich nicht extra melden.

Konny, du müsstest mich schon lange drauf stehen haben :-D

Brauch noch Teile für Daline´s Roller-Umbau

hat jemand eine V50 Bremsankerplatte und evt. ne Bremstrommel rumliegen?

Gruß vom Lande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat er auch, aber nur weil er noch nicht weiß wie er das Windschild befestigen soll :wacko:

Ja genau. Aber das Windschild kommt ja doch wahrscheinlich an die VNB1.

Mit der ich auch wahrscheinlich anrollern werde. Mal schau`n.

Und selbst wenn ich mit dem Schwarzen fahren werde, wird`s beim Anrollern definitiv kein Rennen geben.

Aggro-Modus aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps schindi ich helfe immer und auch gerne aber ich kenn mich null aus und ich bin auch viel zu schnell um auf Schilder achten zu können.

Ich fürchte mich ja nicht!

Mein Roller fürchtet sich. Dem schlottern schon total die Knie.

Wollte ihm gestern zwar noch gut zureden und hab ihm gesagt:

"Du musst doch keine Angst haben. Du bist mit 138 km/h an der Ziellinie einer Quartermile-Strecke mit der Lichtschranke gemessen worden. Und du bist 3. in der Gesamtwertung der 200er-Klasse geworden. Du bist zu 2 von 3 Rennen in dieser Saison selber auf deinen eigenen 2 Räder hingefahren.

Du musst keine Angst haben vor Rollern, die bis jetzt noch gar nicht laufen und auch noch nicht bewiesen haben ob sie überhaupt schneller als 135 km/h fahren. Und sollten sie 135 km/h laut Tacho laufen dann zieh mal vorsichtshalber 10% ab. Dann reicht doch dein 3.-Gang."

Wisst ihr was mein Roller darauf geantwortet hat?

"Ja stimmt. Du hast recht! Ich hab aber trotzdem Angst." :-D

Bearbeitet von DonHK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WANN IST DENN DAS SCHLACHTHAUS MAL WIEDER GEÖFFNET ?

==> betreutes Schrauben und so :-D

Da muss ich ja dann Bier kaufen und den Liegestuhl mitbringen!!! :sly:

Jetzt fehlt nur noch der Helle und der Vadder,

der Herr Haugg hat sich nämlich au scho zum betreuten Schrauben angekündigt!!! :-D

Die Herren wie siehts au, aus der Nummer kommt der Italiener dann eigentlich nimmer raus!!! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ja dann Bier kaufen und den Liegestuhl mitbringen!!! :sly:

Jetzt fehlt nur noch der Helle und der Vadder,

der Herr Haugg hat sich nämlich au scho zum betreuten Schrauben angekündigt!!! :-D

Die Herren wie siehts au, aus der Nummer kommt der Italiener dann eigentlich nimmer raus!!! :sigh:

leider keine Zeit,

Projekt Daline´s Roller hat begonnen

aus Fuffi mach Primavera

meine Schrauberehre verbietet mir nur einen 130er Polini zu stecken :sneaky:

smilie_car_172.gif

Bearbeitet von AF-Proto
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff

Ich bin da sowas von entspannt, das kann ich Dir gar nicht sagen.

Welle ist in Aussicht und kommt wohl demnächst, wenn ich mich dazu durchringe, die zu kaufen.

Und WENN die Karre fertig wird bis Führer´s Geburtstag, GUT.

Wenn nicht, dann eben nicht.....

Die Zeit in der ich mir wegen dem Anrollern Stress gemacht habe, dass die Möhre fertig wird, ist vorbei....

@Konny

Ich helfe gern. Schreib mich an, ruf mich an, kratz mich beiss mich, aber lass mich nicht so unfertig liegen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi, die Welle macht Geräusche wie ein Alter Mann in der Früh beim Aufstehen....

Mir ist da nicht wohl bei...

Ich habe die gespült ohne Ende.... aber ich bekomms nicht weg das Gekratze und Gescharre...

Danke Dir trotzdem!

Ich bring die demnächst gepaart mit Bier zurück zu Dir heim.

Ich fahr dann wieder mit dem Zug ;-);-);-);-):-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs jetzt mal hier als erstes rein, kann mir jemand das Lager-Einzieh-Werkzeug fürs Luder kurz leihen? Wer hat das denn aktuell?

Werd nun doch nochmal die KuWe Lager komplett neu einbauen für die neue Welle. :wacko:

Und ich bin immernoch auf der Suche nach Leuten, die beim Anrollern helfen, einen "reibungslosen" Ablauf zu gewährleisten.

Momentan ist die Rückmeldung hier noch nicht ausreichend! ARSCH hoch Leute!

Wenn ich nicht ein Team von wenigstens 10 Leuten zusammen bekomme, die halbwegs Engagement zeigen, werd ichs dieses Jahr zum letztenmal organisieren! :cheers::thumbsup:

PM an mich wer dabei ist.

würde mir auch vorher die Route anschauen/helfen... bei Bedarf einfach PM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi, die Welle macht Geräusche wie ein Alter Mann in der Früh beim Aufstehen....

Mir ist da nicht wohl bei...

Ich habe die gespült ohne Ende.... aber ich bekomms nicht weg das Gekratze und Gescharre...

...wie der Herr, so das Geschärr!

bring die welle mit dann mach ich sie dir frei!!!!!!!!!!

...und wieder einer der den Hosenstall alleine aufmachen kann und denkt er hat Ahnung vom Freimachen! Getreu dem Motto "Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln"! :wheeeha:

...ich glaube ich habe heut morgen versehentlich die Kellogs "extra evil" genommen

Gruß

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information