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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

Is kein Thema, geht problemlos, is wie der Jan geschrieben hat! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben
Am 29.4.2020 um 00:19 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Habe heute schon bei zwei Adressen nachgefragt und tippe mein Anliegen einfach auch mal 1:1 hier hinein:

 

Wisst Ihr, ob es diesen Roller noch gibt? Wer den damals hatte und ob es gute Bilder davon gibt? Denke aktuell über eine Repro nach...  :inlove:

 

 

 

20200428_230606.jpg

Ich kenn das Ding persönlich nicht. Ich Tipp aber ganz stark, dass das Design nicht (mehr) geschützt ist

Geschrieben
vor 2 Stunden hat NOUGAT-Chriss folgendes von sich gegeben:

Ich kenn das Ding persönlich nicht. Ich Tipp aber ganz stark, dass das Design nicht (mehr) geschützt ist

 

Das ist einer von den Rollershop Rollern.

Ein Relikt aus den 90ern.

Kenn ich. Hab glaub noch Fotos von dem Ding und mir.

GP-Rennstrecke Brünn damit gefahren.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat NOUGAT-Chriss folgendes von sich gegeben:

Ich kenn das Ding persönlich nicht. Ich Tipp aber ganz stark, dass das Design nicht (mehr) geschützt ist

... das Ding war doch auch in irgendeinem alten Rollershop Katalog ..... , soweit ich mich zurückerinnern kann....

muss mal schauen, ob ich da noch was finde...

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Kail folgendes von sich gegeben:

 

Das ist einer von den Rollershop Rollern.

Ein Relikt aus den 90ern.

Kenn ich. Hab glaub noch Fotos von dem Ding und mir.

GP-Rennstrecke Brünn damit gefahren.

Ja der Kai.... 

Alte Brezn..... 

Lange nimmer gesehen.... 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Ja der Kai.... 

Alte Brezn..... 

Lange nimmer gesehen.... 

Hallo Micha, wird Zeit, dass der Hausarrest endet. Dann mal wieder Freitags mit der Möhre an den Kö.

  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Ist Deine Quetschspalte so gering, dass Du zwingend noch was unterlegen musst ?

 

Nur mit Spacer wären es 1,1 mm. Auf 1.3 - 1,4 wollte ich eigentlich kommen.

Geschrieben
Am 29.4.2020 um 00:19 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Habe heute schon bei zwei Adressen nachgefragt und tippe mein Anliegen einfach auch mal 1:1 hier hinein:

 

Wisst Ihr, ob es diesen Roller noch gibt? Wer den damals hatte und ob es gute Bilder davon gibt? Denke aktuell über eine Repro nach...  :inlove:

 

 

 

20200428_230606.jpg

 

...is das Teil nicht vor ner Weile zim Verkauf angeboten worden? Ich meine ich hatte da was gesehen.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte mir der @hauggos geschrieben:

 

"Ich glaube den hatte damals der Dave Clarke vom Rollershop mit nach England zurück genommen ... hab ihn nie mehr gesehen ..Dave und den Roller.... Mit dem wurde aber das Polini Gutachten damals gemacht ... und der Reuss Markus fährt ihn auf dem Bild ..:-)"

 

Grüße nach Reutlingen

BABA'S

 

Edith hat aus einer anderen Quelle erfahren, dass der Rahmen "eventuell" noch in der 2th stehen könnte, hmmm ? 

 

Edith 2, jetzt interessiert es mich doch glatt, was aus einer LUSSO geworden ist, komische Zeiten derzeit ...... aber wenigstens war sie am POLINI-Gutachten beteiligt.

Bearbeitet von BABA'S
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Nur mit Spacer wären es 1,1 mm. Auf 1.3 - 1,4 wollte ich eigentlich kommen.

1,1 mm würde ich jetzt auch nicht fahren, außer es ist eine Smallframe :-D. Spaß beiseite, kommt halt auf das Setup bzw. die Steuerwinkel an. Die zusätzliche Dichtung auf dem Spacer in den Kopf zu packen wäre keine Option ? 

 

Funktionieren wird das natürlich auch so, wie schon von der "69er-Group" geschrieben.

 

Gruß GEGE

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 12 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die zusätzliche Dichtung auf dem Spacer in den Kopf zu packen wäre keine Option ? 

 

Nö, ich brauch Die am Fuß. Sonst passen die Steuerzeiten nicht mehr.

Danke GEGE!

Und Gruß an Onkel Hans aus der Feuerwehr! Falls Den mal triffst... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2020 um 20:42 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Nur mit Spacer wären es 1,1 mm. Auf 1.3 - 1,4 wollte ich eigentlich kommen.

Also beim Malossi Sport kannst du ohne Sorge mit 1,1mm Quetschkante fahren, mach ich bei der PX seit zwei Jahren! :cool::whistling:

 

@Baba's mit 69er Gruppe meinst du den Jan und mich oder? :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

@Baba's mit 69er Gruppe meinst du den Jan und mich oder? :rotwerd:

 

...ich glaub ja, weil er ist ein alt 68er:-P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Nothing is finer than a 69er :-D

so siehts aus Jan... genau deiner Meinung....

 

Hier noch was aus unserer "Jugend"...

 

 

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Da bekommst aber nicht viel Luft durch... :whistling:

kannst wenigstens keine Falschluft ziehen :muah:

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    • Die angegebenen max. 25PS passen nicht ins Konzept   
    • Ich habe die Welle verbaut, hat leider nach kurzer Zeit, ein relativ großes Axialspiel am Pleuel. Qualitativ sieht die Welle gut aus, hatte beim Rundlauf auch sehr gut gepasst, Pleuel wurde das SIP Primatist verbaut. Hatte sie bei Markteinführung direkt bei FRT bestellt.      
    • Ich hab auch nicht geschrieben dass solche Motoren nie und nimmer halten! Hab auch auch schon genug Lehrgeld bezahlt um es besser zu wissen. Die gnazen zusammengeixten Bastelbuden fliegen dir früher oder später um die Ohren, Fakt. Da mag das Minderleistungs Setup aus der Reihe fallen, weil dort einfach die Bauteile nicht beansprucht werden. Aber alles was ein bisschen Leistung haben soll, wird eher nicht halten. Frauchen ist grad der PX Motor um die Ohren geflogen aus genau dem Grund. War auch ein extremer Künstler vorab am Werk.    Es darf auch jeder seinen Motor bauen wie es ihm beliebt.    Aber der TE ist hier ein gebranntes Kind und möchte endlich mal mehr als 2 Ausfahrten mit einem Motor schaffen. Was rate ich ihm da dann? Wixx die Bude zusammen, wird schon laufen! Tolle Sache    Es ist schon klar dass nicht jeder die Möglichkeit hat alles zu Prüfen und zu Messen, hatte ich am Anfang auch nicht.  Aber Dank GSF gab´s eine extrem steile Lernkurve und man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man was anständiges will.   Abgesehen davon ist der TE aktiv Hilfesuchend und wenn er schon Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dann doch gleich in einem Umfang wo er sich hinterher keine Gedanken dazu machen muss.   Es gibt auch zu jedem Punkt den ich aufgezählt habe quasi die Light-Version wie man es prüfen kann.  Ist dann immer noch besser als alles dem Zufall zu überlassen.    Das Laufspiel kann ich zur Not auf Russisch auch mit der Fühlerblattlehre machen, immer noch besser als nix.  Drucktest geht mit Fahrradschlauch und Pumpe auch, nur halt nicht ganz so genau.  Kurbelwelle kann ich am Schraubstock mit Gabelschlüssel und Blechwinkel auch prüfen usw.    Wo ein Wille, da ein Gebüsch oder so ;)
    • Echt wo denn? Hab hier noch nichts gesehen von irgendwelchen Temu Threads :D Aber wundern tuts mich nicht, die Aufnahmebedingungen ins Affiliateprogramm bei Temu sind quasi nicht existent und die aktuellen Provisionen sind verlockend. 
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