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~> RollerKÖ Augsburg <~


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von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :crybaby:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Sorry. Aber ich glaub die 2 Klemmer mit der losen Zündkerze musst wieder dazu zählen. Leider. :wacko:

Konny ist 2009 auf der QM in Mindelheim auf "Kelly`s Racer" mit ner lockeren Zündkerze gefahren. ;-)

Haben beim Warmfahren schon festgestellt, dass er nicht so läuft wie er eigentlich soll und kann.

Hat aber immer noch 6 Starts überstanden.

Bin dann mit dieser lockeren Zündkerze noch zum Rungelände.

Dann noch auf den Leistungsprüfstand. (Äußerst mieses Ergebnis! :-) )

Und von da aus noch, mit DonHauggos als Geleitschutz, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann festgestellt, dass sie nur noch einen Gewindegang drin war.

Könnte sein, dass es ein Grund für nen Klemmer ist. Glaub es aber eher nicht.

Helle

Bearbeitet von DonHK
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@Bob Am 1. wirds vielleicht ne Ausfahrt nach München auf die Theresienwiese geben, da sind auch verdammt viele verdammt schöne Oldtimer zu bewundern.

@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

ah ok, da war ich noch nicht informiert drüber! Kann gut sein, dass ich mitfahre!

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Danke an alle, die die Geburtstagsüberraschung gestern möglich gemacht haben! :thumbsup::crybaby:;-)

Auch von mir ein riesen DANKE an alle die an mich gedacht haben

oder sogar die lange Reise auf sich genommen haben um mir meinen "ruhigen Tag" zu versauen.

Ich hatte trotz der zeitweiligen Hektik schon lange keinen so schönen Tag. :-)

Edit meint noch: Wie top ich nächstes Jahr nur den sch.... Kran :wacko:

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@Klemmerkönig :crybaby:

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :-)

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :thumbsup:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Lose Zündkerze, das glaub ich auch nicht bei mir ist schon öffters eine der beiden locker gewesen das er gesaut hat wie die Sau.

Brennraum auslittern, um das verdicht Verhältlis zu bestimmen,

anschließend Quetschkannte messen und zu guter letzt den Gaser

Zündkerze würd ich ne W2 rein schrauben

Falschluft vom Zylinder Fuß ?

Ehlich gesagt, hab ich von Polossi nicht viel Ahnung

Mein 2er Motor mit Polossi hat auch nach 3Km vollgas abgeklemmt, ist glaub ich die Gaser stellung schuld gewesen :wacko: zu schräg

drum fahr ich wieder Alu ;-)

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Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Bearbeitet von M C
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Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

also ich bin auf jeden fall 2rädrig unterwegs. der nebel wird schon noch weg gehen.

@raffi, so 10uhr vorort passt, bis hoffentlich gleich :wacko:

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Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :crybaby::thumbsup::-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Hey !!! ;-)

Euch HAUGG ich gleich ein paar an die Löffel - ihr Kipfelzöpfe !!

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Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Für den MMW Kranz brauchst Du etwas längere Schrauben, die beiliegenden sind zu kurz, nur noch 1-2 Gewindegänge im Eingriff.

Kontrollier einfach im ausgebauten Zustand.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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