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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

So einige! Ich glaube mindestens 5 Augsburger werdens locker!

Wird dann wohl auch wieder ne Krumbach - Ulm Connection geben! :-D

.......Stockach?....................................dabei! Werd aber vermutlich aus dem Süden ( Gardasee ) dazustoßen mit Piratenschiff und Vespa an Bord! Muß vorher noch etwas surfen!

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PS: Hab ne Mail bekommen das ich die alte Welle behalten darf und ne neue kostenlos zugesandt bekomme ! Das ist Kundenservice - maximum Respekt !!! :-D
57 oder 60 mm :-D

==> Spaß beiseite :-D Beileid und Glückwunsch

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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@pitthepeter

ich glaube der SR Zylinder ist nicht so einfach zu bekommen.

MUSS es ein SR sein?

...................sonscht deders ja nett hischreiba. Oder moinsch a 75er DR tuats o? Depp!

Bearbeitet von strandpirat
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@Strandpirat

Einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht gefragt ist.... :-D

@Pit

Der SR ist nat. ne feine Sache und geht auch gut!

Mit nem 50er DR, der ein wenig "angepasst" wurde kann man auch sehr viel im Vergleich zum Original-Zylinder erreichen.

Und preislich ist der DR um einiges günstiger als ein SR.

Wäre das ein Anfang?

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@Strandpirat

Endlich hast Dus eingesehen! :-D

Sind wir wieder gut? :-D

Ich geb mal hier mal n kühles aus :-D

Ich hab Dich natürlich völlig unterschätzt, wie auch viele hier, die Dich kennen. Du benutzt heimlich die "Suchfunktion", gib´s zu! :-D

Wie stellt man eigentlich die Steuerzeiten bei einen Vollwangenwelle richtig ein............................?

Bearbeitet von strandpirat
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Ja das würdest du jetzt gern wissen.....

Aber der große Rollergott hat heute keine Sprechstunde mehr. :-D

Edit sagt noch, dass die Signatur vom Strandpirat zum kugeln ist. :-D

Gefällt mir.

Aua mir zwickts im Gemächt, der Polini hat geklemmt! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
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@Strandpirat

Einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht gefragt ist.... :-D

@Pit

Der SR ist nat. ne feine Sache und geht auch gut!

Mit nem 50er DR, der ein wenig "angepasst" wurde kann man auch sehr viel im Vergleich zum Original-Zylinder erreichen.

Und preislich ist der DR um einiges günstiger als ein SR.

Wäre das ein Anfang?

ja warum streiten denn jetzt alle????

I hab ja einen 50er Polini verbaut grad. (der TÜV hats sogar "eingetragen") der ist nicht angepasst worden. aber i hab weder die ahnung noch die werkstatt. d.h. i muss mir sowas teuer einkaufen oder gleich einen (genauso teueren) SR besorgen. wobei ja dann auch noch einiges zu machen ist.

trotzdem hab ich vor den grossen schein zu machen und nächstes jahr dann mit einer ET3 rumzudüsen.

BTW, wer macht mit beim führerschein? vielleicht gibts mengenrabatz?

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Hier streitet sich niemand.

Hier herrscht nur manchmal ein rauher Umgangston :sly:

Also an dem Polini sollte eigentlich schon noch was zu holen sein, was dm Teil zu mehr Durchzug verhilft....

Ehrenwerter Rollergott,

erbitte demütigst von Dir eine exakte detaillierte Anleitung wie so etwas genau zu bewerkstelligen ist.

Bitte lass mich nicht im unklaren.

:-D:-D:-D:-D;-):cry:

@SR-suchender: Wenn das Seelenheil davon abhängt, ich habe dem K.H. Scholze vom Rollerladen

mal so einen verkauft. Vielleicht hat er ihn ja noch und gibt ihn her.

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Ehrenwerter Rollergott,

erbitte demütigst von Dir eine exakte detaillierte Anleitung wie so etwas genau zu bewerkstelligen ist.

Bitte lass mich nicht im unklaren.

:-D:-D:-D:-D;-):cry:

@SR-suchender: Wenn das Seelenheil davon abhängt, ich habe dem K.H. Scholze vom Rollerladen

mal so einen verkauft. Vielleicht hat er ihn ja noch und gibt ihn her.

wie komm ich an den ran? i kenn die leut doch net!

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@teamchef

der war hart.... :-D

eher optimistisch ... ich hab sie auch mal rauchen sehen und das "hunger/pipi/kalt" klingelt auch noch in meinen ohren :-D

und du hattest deine finger ja mit mir zusammen in ihrer reuse ... know what I mean :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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Wird Zeit dass wieder gut Wetter wird...

kaum schiffts einen Tag zanken sich die Buben... :-D

Seid mal wieder lieb - ihr vergesst wohl gern mal dass wir alle einen geneinsamen Nenner haben.

Und wenn alle gleich wären, dann wärs ja auch langweilig. :-D

Ich spiel hier mal weiter Christo - SLAN!

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Hier streitet sich niemand!

Und allein die Tatsache des gleichen Nenners führt zu obiger Diskussion.

Wäre uns das alles egal, würde doch hier keiner seine Zeit verplempern.

Ich schreibe zu Themen, die mich nicht interessieren auch keinen Kommentar.

Also ist es doch irgendwie "schön" zu sehen, dass das Thema "bewegt" :-D

So, ich geh jetzt heim.... :-D

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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