Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Da gibts in Lechhausen auch den Schnitel-Mäxx.

Sind in der Mittagspause mal hingefahren und mussten fast dort bleiben, weil wir uns nimmer rühren konnten.

Qualität sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung.

Lechhausen, Blücherstraße.

@vespafahrer2

da kannst ja in der Mittagspause rüber laufen :-D

denn kenn ich, aber nach 3 xlBurgern würde immer noch was reinpassen. außerdem will ich fleisch essen und nicht soviel Salat, Käse und Semmel.

die Gürtelschnalle dät ich auch nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich Dir vorher sagen können

(warst nicht überzeugend genug)

so ein Mist :-D ! ! !

Beileid BABA'S

DANKE baba's, in zukunft frag ich die alten hasen :cry:

hab mich da ganz aufs gaysf verlassen :-D

ums nochmal klar zu stellen:

<= 125 ccm reicht: tüv §21 + kaufvertrag + kba anfrage die die zulassungsstelle direkt online durchführt

> 125 ccm: tüv §21 + kaufvertrag + kba anfrage und briefaushebungsverfahren in flensburg (dauer ca 4-5 wochen)

:-D:-D;-)

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<= 125 ccm reicht: tüv §21 + kaufvertrag + kba anfrage die die zulassungsstelle direkt online durchführt

> 125 ccm: tüv §21 + kaufvertrag + kba anfrage und briefaushebungsverfahren in flensburg (dauer ca 4-5 wochen)

:-D:-D;-)

Das is ja mehr als ärgerlich!

Was nun? :-D Hätte man das net scho letztes Jahr angehen können? :-D

vielleicht kann man da ein Eilverfahren anregen?

... wobei Ämter ja gerne doppelt so lange brauchen wenn man nachfragt ob etwas auch ausnahmsweise schneller geht?

ok, dann werd ich bei meiner VBB wohl auch mit sowas rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mehr als ärgerlich!

Was nun? :-D Hätte man das net scho letztes Jahr angehen können? :-D

vielleicht kann man da ein Eilverfahren anregen?

... wobei Ämter ja gerne doppelt so lange brauchen wenn man nachfragt ob etwas auch ausnahmsweise schneller geht?

ok, dann werd ich bei meiner VBB wohl auch mit sowas rechnen müssen.

klar hätte man schon letztes jahr machen können, dachte aber das mit der kba is jetzt einfacher :-D , aber trotz deutschem kaufvertrag muss flensburg leider sein :-D

eilverfahren is nicht, bin auf den knieen (mehrzahl von knie?) rumgerutscht, aber das bringt nichts, da das in flensburg dauert und die sich nichts vorschreiben lassen. aber die ersten 50euronen haben sie mir schon abgeknüpft ;-)

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem verfluche ich die repro stoßdämpfer feder vom stoffi die durch das stärkere material nicht mehr auf die asienrepro federteller passt :-D

deshalb hab ich jetzt das alte stoßdämpferauge wieder aufgearbeitet.

nie altes zeug wegschmeissen!!!

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hätte man schon letztes jahr machen können, dachte aber das mit der kba is jetzt einfacher :-D , aber trotz deutschem kaufvertrag muss flensburg leider sein :-D

eilverfahren is nicht, bin auf den knieen (mehrzahl von knie?) rumgerutscht, aber das bringt nichts, da das in flensburg dauert und die sich nichts vorschreiben lassen. aber die ersten 50euronen haben sie mir schon abgeknüpft :-D

Hi,

bei mir haben sie mir in A den Teil A der Zulassungsbescheinigung meiner 150er Messie mitgegeben und den Rest nach 6 Wochen nachgeschickt. Ich konnte fahren in der Zeit! Frag mal jemand anderen im Amt (Chef?)

Viel Erfolg

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir haben sie mir in A den Teil A der Zulassungsbescheinigung meiner 150er Messie mitgegeben und den Rest nach 6 Wochen nachgeschickt. Ich konnte fahren in der Zeit! Frag mal jemand anderen im Amt (Chef?)

Viel Erfolg

Gruß

Jan

okay, werd mal fragen. glaub aber das war der chef der mir die eidesstattliche erklärung abgenommen hat.

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da zahlt jemand die Spaghetti.... :-D

:-D

OIDA! Ohne DICH wird net gfahrn! Du kommst mit und wenn wir dir SELBER ein Numschild malen!

Das wird scho! :-D

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle die ein Beinschildbanner möchten

Ich habe da eine kleine Stückzahl alte Siebdrucke von der historischen Stadtsilhouette Augsburgs aufgetan.

Diese sind auf Stoff gedruckt und in einem dunklen Braun/Schwarz Ton einfarbig.

Hieraus könnte man durchaus schöne Beinschildbanner machen (gerade für Oldies bestimmt sehr hübsch).

Evtl. noch den Rollerkö Patch drauf und nen Vespaschriftzug. :-D

Die komplette Neugestaltung der Banner läuft schon, dauert aber noch etwas. :-D

Ich bring das Tuch am Freitag mal mit, dann kann man sich ja mal drüber unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da zahlt jemand die Spaghetti.... :-D

:-D

OIDA! Ohne DICH wird net gfahrn! Du kommst mit und wenn wir dir SELBER ein Numschild malen!

Das wird scho! :-D

Die Spaghetti (ala Carabinieri) könnt ihr dann im Italo-Knast aus euren Halbschalen löffeln! ;-)

Und danach Sammel-Knierutschen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaghetti (ala Carabinieri) könnt ihr dann im Italo-Knast aus euren Halbschalen löffeln! :-D

Und danach Sammel-Knierutschen! :-D

ICH kauf mir nen ROOF-Helm, da würdest mir dein Gradverzahntes Vogelnest

schenken für nur um den EINMAL anfassen zu dürfen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle die ein Beinschildbanner möchten

Ich habe da eine kleine Stückzahl alte Siebdrucke von der historischen Stadtsilhouette Augsburgs aufgetan.

Diese sind auf Stoff gedruckt und in einem dunklen Braun/Schwarz Ton einfarbig.

Hieraus könnte man durchaus schöne Beinschildbanner machen (gerade für Oldies bestimmt sehr hübsch).

Evtl. noch den Rollerkö Patch drauf und nen Vespaschriftzug. :-D

Die komplette Neugestaltung der Banner läuft schon, dauert aber noch etwas. :-D

Ich bring das Tuch am Freitag mal mit, dann kann man sich ja mal drüber unterhalten.

Passen die auch an die Cosa??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole meine Frage, nachdem das wohl ignoriert wurde. :-D

Rotes Kennzeichen?

Oder gilt das nicht im Ausland?

rotes kennzeichen is schei... , da können sie dir im ausland sogar die einreise verweigern, ganz zu schweigen wies da mit dem versicherungsschutz aussieht. aber ich hoffe mal, dass sich da mit den papieren noch rechtzeitig was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MC

Wollte letztes Jahr eine 150VBA anmelden. Gab ein großes theater bei der Zulassung....

Ein Freund von mir hat daraufhin dort angerufen und denen mal die Meinung gesagt (natürlich höfflichst :-D ) siehe da am nächsten Tag hat es keine Stunde gedauert und ich hab fahren können.

Es gehört wohl etwas Glück dazu an die richtige Person zu geraten und das diese sich dann auch in ihrem Beruf auskennt!

Ist echt ärgerlich...

Drück dir die Daumen das es Klappt.

Die sache mit dem Chef ist sicherlich nicht schlecht. Eventuell kannst du ja in einem anderen Landkreis anrufen und dich da beraten lassen (ob das wirklich so ist usw.)

Grüße

angelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MC

Wollte letztes Jahr eine 150VBA anmelden. Gab ein großes theater bei der Zulassung....

Ein Freund von mir hat daraufhin dort angerufen und denen mal die Meinung gesagt (natürlich höfflichst :-D ) siehe da am nächsten Tag hat es keine Stunde gedauert und ich hab fahren können.

Es gehört wohl etwas Glück dazu an die richtige Person zu geraten und das diese sich dann auch in ihrem Beruf auskennt!

Ist echt ärgerlich...

Drück dir die Daumen das es Klappt.

Die sache mit dem Chef ist sicherlich nicht schlecht. Eventuell kannst du ja in einem anderen Landkreis anrufen und dich da beraten lassen (ob das wirklich so ist usw.)

Grüße

angelo

kann ich mir deinen freund mal ausleihen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir deinen freund mal ausleihen :-D

Muss n mal fragen was er so für nen std.-satz hat :-D

Der hat eigentlich auch nix besonderes erzählt nur halt von vorn herein selbstbewusster als ich weil er aus der mindelheimer gegend kommt und er den gleichen Fall dort ohne viel verbal quatsch erledigt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss n mal fragen was er so für nen std.-satz hat :-D

Der hat eigentlich auch nix besonderes erzählt nur halt von vorn herein selbstbewusster als ich weil er aus der mindelheimer gegend kommt und er den gleichen Fall dort ohne viel verbal quatsch erledigt hat...

...generell müsst ihr euch immer vorstellen wie es auf der anderen Seite ausschauen würde - will sagen, wenn euch einer die Kiste klaut, sie 5 Jahre in den Schuppen stellt und dann so einfach mir-nichts-dir-nichts legal anmelden kann ist es auch nicht gerade toll....das mag bei einer Vespa vielleicht (noch) nicht so wahrscheinlich sein, aber wenn es mal ein teurer 4-rädriger Oldie hat sich das schon rentiert...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG*

gibts zufällig jemand der morgen 07. mai abends 21h zufällig frei hat (kriegt) und auf ein GREEN DAY konzert in -undjetztkommtderkleinehaken- berlin im kesselhaus gehen wollen würde??

falls ja, bei mir melden...

so long & rock on! :-D

*ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wollte die fdb-connection nochmal an 2 haumirdenranzenvolltermine erinnern:

heute: schnitzlheinz (uhrzeit? schlag jetzt mal 18:30 vor)

morgen: weisswursten in baindlkirch 09:00 uhr

Hattest mich ja angesprochen...

Aber Urlaub mal so zwischendurch ist eher schlecht, wenn man am Montag schon Urlaub hatte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information