Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

Innen nicht, weil das Volumen eh knapp ist, aber außen. 15mm Dämmmatte.

Außen bringt es halt sicherlich recht wenig da die Dämmmatte ja den Schall aufnimmt

Der Gedanke ist eben weil ich das mit den zwei Rohren aus dem Kartsport ändere die einen Innendurchmesser von 30mm haben und ich das wirklich ins freie legen was sicherlich etwas lauter ist weshalb ich auch innen im Kasten was machen möchte

Eine Lösung wäre die ca. 12mm Matte nur gegenüber dem Loch zu machen wo man die Luft ansaugt und den Rest mit einer 3mm Teermatte auskleiden

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Dammschaummatte-Dammung-Dammmatte-selbstklebend-DSM-/280610954306?pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4155b75c42

Das ist die Matte die ich bei meinen SF innen auch geklebt habe

Die Matte klebt extrem gut und bringt extrem viel auch wenn man bei der Sf oben das Werkzeugfach heraußen lässt hört man fast nichts unter der Sitzbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gravedigger,

haste mal ein Bild von einem Rechtsrüssler (wegen Platz)?

Wo kann man denn Matten kaufen und was ist denn Dein Tagestipp bzgl. Mattenwahl?

Gruß

kannst auch mal bei den car-hifi typen schauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

danke für den netten Hinweis. Aber das Topic habe ich gelesen.

Von Egay halt ich nix...durm habe ich geschrieben kaufen und nicht ersteiger. :angry:

Es sind immer die gleichen Hinweise die Ärgern

Aber Danke für die Hinweise

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Hupen

meines erachtens wär die Matte innen garnetmal notwendig

ich fahr z.B. 3x 30mm und trotzdem ists nicht lauter geworden

wichtig find ich nur dass die Intake innen recht mittig Enden und halt der Kasten dicht ist.

wobei ich dazusagen muss dass ich nur einen kleinen 30er PWK als Vergaser habe und keine Membran

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Hupen

meines erachtens wär die Matte innen garnetmal notwendig

ich fahr z.B. 3x 30mm und trotzdem ists nicht lauter geworden

wichtig find ich nur dass die Intake innen recht mittig Enden und halt der Kasten dicht ist.

wobei ich dazusagen muss dass ich nur einen kleinen 30er PWK als Vergaser habe und keine Membran

Hast du die auch ins freie gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Egay halt ich nix...durm habe ich geschrieben kaufen und nicht ersteiger. :angry:

Es sind immer die gleichen Hinweise die Ärgern

Schlecht geschlafen oder hast Du sonstige Probleme heute morgen? :???:

Mir ist es völlig wurscht, was Du von ebay hälst.

Von ersteigern steht hier kein Wort. Bei ebay kann man(n) auch "kaufen" z.B. DA

Und jetzt darfst Du aufhören, Dich zu ärgern und kannst wieder enstspannen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schalldämmmatte hat bei mir die temperatur unter der backe kurz vor den benzinsiedepunkt gebracht. würd ich jetzt davon absehen.

Bezieht sich Dein Post auf die hier:

http://www.atu.de/online-shop/Schalldaemm-Matte-50-x-104-cm-PM2005?searchterm=D\u00e4mmung ???

In welchem Model hattest Du die verklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin derzeit am Überlegen, ob ich bei mir auch die Hauben dämmen soll. Das Ansauggeräusch über Knie und LuFi ist schon arg nervig. Mein Plan war 2mm Bitumenmatte und darüber 11mm Schalldämmung in die rechte Haube, ggfl. auch links.

 

Wie ist denn inzwischen die vorherrschende Meinung? Bringt das was oder nicht? Kann ich mir den Aufriss sparen und das Geld lieber in Ohrstöpsel investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
    • Oder Rusisch eine Rohschelle rum bis zur nächsten Motorrevision und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information