egig Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai vor 38 Minuten schrieb CharlieLx50: Falschluft kann ich ausschließeb. Denn bei 1/4 und 1/2 Gas passt es. Nadel ist ein k 57. Zerstäuber ist ein DQ 264. ND ist ein B40 mit einer 120er drauf als verlängerung. Das kann man so nicht ausschließen Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann, bei vollgas hingegen, saugt es massiv, sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Ich hab jetzt mal den größten Zerstäuber den ich da habe eingebaut. Dq 266 mit der 178 HD. Da sieht die Kerze so aus. Meiner Meinung nach zu hell für die Bedüsung. Dann wird mir wahrscheinlich nix anders übrig bleiben, als dass ich den Motor noch einmal zerlege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Kerzenbild ist nicht wirklich aussagekräftig, da hilft Kolbendach und Brennraum mehr. Bearbeitet 10. Mai von Evorox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Was sagen die Experten dazu? Sieht für mich als Laie nicht so zu mager aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Motor abdrücken ist pflicht! Alles andere ist reines hoffen das alles dicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Das O: Hier stand Blödsinn Bearbeitet 10. Mai von W4VespaHatzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Ich hätte das trotz abdrücken schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai vor 7 Minuten schrieb Das O: Motor abdrücken ist pflicht! Alles andere ist reines hoffen das alles dicht ist. Habe ich damals eigentlich schon gemacht! War auch dicht. Was sagst zu den Bildern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Du hättest ja gleich den Motor nochmal abdrücken können wenn der eh schon wieder ausgebaut ist. Was für ein Auspuff ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai vor 2 Stunden schrieb d-tom: Du hättest ja gleich den Motor nochmal abdrücken können wenn der eh schon wieder ausgebaut ist. Was für ein Auspuff ist verbaut? Kann ich ja noch! Hab ich aber VOR dem Einbau auch schon mal gemacht. Werd ihn aber nochmal abdrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Zu kleiner Stinger macht auch ähnliche symtome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai vor 44 Minuten schrieb egig: Zu kleiner Stinger macht auch ähnliche symtome Was bitte ist ein Stinger? Was sagst du zu den Fotos? Das wäre doch nicht zu mager!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai So Motor nochmal mit offen kupplungspdeckel abgedrückt. Siehe da, ein ganz leises pfeifen war zu hören. Motor zerlegt! Siri und dichtung neu. Alles ist jetzt dicht! Kerze wird wieder nicht schwarz oder Braun! Laut einigen Foren im Netz kann es an den heutigen Treibstoffen liegen. E10. Jetzt ist auch folgendes Problem. Dass wenn ich egal ob 3 oder 4 Gang unterturig durch eine Ortschaft fahren, und dann gas gebe. Die Kiste ins ruckeln stottern beginnt! Sobald ich dann von vollgas das Gas auf ca 3/4 Gas zurück nehme. Geht's vorwerts. Woran liegt das? Wenn sie so zum stottern beginnt, hab ich auch schon den choke gezogen. Da ändert sich nix! Wenn sie zu mager laufen würde, müsste sich da ja was ändern? Aktuell ist eine 160 HD (polini dq 264 Mischrohr, B 40 Nebendüse, k 57 Nadel Clip 1 Position. Ohne Luftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Oh fährst du E10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai vor 7 Minuten schrieb leckmaul: Oh fährst du E10? Nicht nur! Das beste was es hier bei uns gibt, ist E 5 auch mit dem wird die Kerze nicht Schwarz oder Braun! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Die Polini HD160 wäre mir mit dem VHSH34 zu mager. Würde auch zum Verhalten passen, dass sie von Schieberstellung Vollgas auf 3/4 Stellung beschleunigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai vor 14 Minuten schrieb d-tom: Die Polini HD160 wäre mir mit dem VHSH34 zu mager. Würde auch zum Verhalten passen, dass sie von Schieberstellung Vollgas auf 3/4 Stellung beschleunigt. Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Sowas nennt man Resoloch, das kannst eigentlich nicht wegdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai vor 47 Minuten schrieb egig: Sowas nennt man Resoloch, das kannst eigentlich nicht wegdüsen Wäre das Resoloch nicht genau vor dem Resobereich? Also dass sie nicht in den Reso dreht? Oder versteh ich das falsch? Bei mir ist der Resobereich ja noch sehr weit weg, wenn das gestittere beim gas geben losgeht kommt mir so vor als würde sie sich verschlucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Du meinst wahrscheinlich wenn du beim gemütlich dahingondeln mit 3000U/min im 4.Gang Vollgas gibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai vor 3 Minuten schrieb d-tom: Du meinst wahrscheinlich wenn du beim gemütlich dahingondeln mit 3000U/min im 4.Gang Vollgas gibst. Ja genau. Ist aber auch manchmal im 3ten. Genau drehzahl kann ich leider nicht sagen. Da ich keinen drehzahlmesser habe. Ist so zwischen 50 und 60 kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai vor 3 Stunden schrieb CharlieLx50: Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht Dann würde ich mal weiter hochgehen mit der HD. Weil der Bereich um die 3000 ist kein vorreso: dies äußerte sich so bei mir: Das ruckeln im vierten und dann schlimmer: auch um dritten, kurz vorm Reso um die 6000 und wenn er das (im dritten) überwindet geht's los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Dann werde ich morgen noch mal die 178 HD testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten. Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast. Bearbeitet 20. Mai von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Ich hab da heute einiges probiert. Das bis jetzt beste Ergebnisse ist mit einer 172 HD,Dq 265 Mischrohr, B 40 nebendüse, k57 Nadel Clip 2 Kerbe. Beschleunigen aus niedriger drehzahl fast perfekt. Kurz vor Reso bei Vollgas ab und zu ein leichtes stottern. Primär ist 2,56 Nebenwelle kurzer 3 und 4 Qk wenn ich das richtig in Erinnerung habe 1,05 SZ hab ich leider keine Ahnung mehr.der Zettel wo ich das alles notiert habe ist weg. Der Zylinder ist p&p. Auspuff ist vom Egig eine Viper Ich hab mich da an dem was ich hier im Forum so gelesen habe mit den Teilen orientiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Suche eine Membran für einen M1L alt. (4 Fach Verschraubung) Hat jemand noch was günstiges liegen, oder auch nur die Membranplättchen ? Gerne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Ich bin echt am verzweifeln! Die Kiste lässt sich nicht perfekt abstimmen. So dass sie in allen Bereichen schön sauber läuft! Das Problem mit dem bei plötzlich gasgeben in niedriger drehzahl hab ich am besten mit einem dp 266 und der k 57 Nadel, 1 Kerbe in den Griff bekommen.. Da ist sie aber zwischen 1/4 und 3/4 zu fett und stottert nur herum. Dg 266 mit eine k24 Nadel hat das Problem mit dem gasgeben bei niedriger drehzahl wieder verstärkt. Dafür war sie da von 1/4-3/4 nicht zu fett! Gibt's doch nicht dass die Kiste vernünftig ab zu stimmen ist Kann es eventuell am Auspuff liegen? Oder hat sonst noch wer eine Idee, was ich versuchen könnte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Ich hab noch irgendwo nen 30er Polini zu liegen der noch nie sprit gesehen hat. Soll ich dir den zum testen mal schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 8 Minuten schrieb scooterboy86: Ich hab noch irgendwo nen 30er Polini zu liegen der noch nie sprit gesehen hat. Soll ich dir den zum testen mal schicken? Danke das is echt nett. Aber ich hätte noch 3 herumliegen. 34 pwk, 25 phbl und einen 24 cp. Glaubst dass es am Vergaser liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Bei der Fehlersuche habe ich natürlich auch die Benzinzufuhr kontrolliert! Links eingebaut der bgm faster Flow und rechts irgend ein Nachbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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