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wie lagert ihr eure Motoren?


Vic

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bis dato hab ich die motoren teilweise am garagenboden rumkugeln und teilweise in regalen liegen.

bin damit aber nicht zufrieden und suche nun eine möglichkeit komplette motoren aber auch nur blockhälften platzsparend und jederzeit zugänglich zu lagern.

was habt ihr für lösungsansätze?

Bearbeitet von King Kerosin
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Wenn Du richtig Aufwand betreiben willst, für jeden Motor eine Holzplatte, dort drei Metallwinkel verschrauben (re + li der Traverse, + 1 langen an der Dämpferaufnahme) und darauf verschrauben/stiften.

Wäre mir nur für Lagerung aber schon wieder zu blöd. Hab sie ebenfalls im Regal nebeneinander und würd allenfalls auf die Karton-Nummer zurückgreifen.

Gruß

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Ich hab se in den Regalen nebeneinander liegen, das Regal ist ca. so tief wie ein PX Motor und die Ebenen sind etwas höher, damit man auch ein paar andere Sachen wenn notwendig reinschlichten kann.

Aber son Pater Noster wär schon ne Sache :-D

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ich überlege mir eine konstruktion aus Stahlstehern die Haken in verschiedenen Höhen haben wo man die Traversenschraube einhängen kann und eine L-Profil-Stange pro Ebene an der Wand montiert wo man die Stoßdämpferaufnahme auflegen kann.

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ähm

viktor

sag ist dir fad?

keine rollerprojekte?

hast ka frau?

sorry... aber a regal tuts doch vollkommen...

nö, frau, hund, 4 autos und 7 roller die nach zuneigung schreien.

leider hab ich die blöde angewohnheit motoren und motorhälften zu sammeln neben der zylindersammlung.

und weil ich schon zu oft über die am boden liegenden motoren gestolpert bin weil im regal kein platz mehr ist muß eine lösung her.

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Ich hab mir in keller sowas reingestellt

distri3.jpg

...wenn ihr alle sowas daheim habt wundert es mich nichtmehr, daß ihr sie alle soeinfach "im regal" unterbringt...

:-D

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Plastik-Kisten (die von UPS oder anderen Versenderfirmen)

Gibt´s in verschiedenen Größen/ Farben mit oder ohne Deckel.

Lagere da drinn meine Motoren und dann ab ins Regal oder in ne Ecke damit. Lassen sich stapeln und ich bekomm sie von einem Kumpel für ein Bier!

Edith sagt nein zu unmoralischen Angeboten! :-D

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Für meinen Ersatzmotor habe ich mir ein kleines Rollbrett angefertigt.

Damit der Motor da nicht runterfällt, habe ich einen dicken Alublechstreifen

U-förmig gebogen und auf dieses Rollbrett geschraubt. Für die

Traversenschraube der Schwinge habe ich dann zwei Löcher in die

Laschen gebohrt und daran den Motor befestigt.

Nun kann der komplett zusammengebaute Motor in der Wohnung überall

leicht hingeschoben werden, wo er nicht weiter stört.

Zusammen mit dem Brett läßt sich das Ganze auch gut mit der Sack-

karre transportieren (wenns mal über die Treppe gehen soll).

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Also meine sind auch im Regal.

Bin aber schon seit längerem am rumgrübeln und hab da was im Kopf... :-D

Die Idee: Die kompl. Motoren in einem Motorständer packen (1Motor=1M.Ständer) .

Diese dann stapelbar machen. Zum bewegen den untersten Ständer

rollbar machen (gr.Rollen zum guten schieben).

1) Nun kann ich den ganzen Motoren-Turm vom einen ins andere Eck schieben und bin mit dem Standort

flexiebel.

2) Ich kann jeden Motor, sofern er läuft, probe laufen lassen.

Ein ansteckbarer Tank inkl. Gasgriff wäre dann auch im "Grundpack" enhalten. (Wenn ich denn

sowas in angriff nehmen würde :-D ...) .

Grundpack: 1 Motorhalter MIT ROLLEN,

1 Einsteckvorrichtung um an diesen einen Tank und einen Gasgriff zu montieren.

Erweiterrungspack: 1 Motorhalter OHNE Rollen

---Es sollte warscheinlich SF + LF getrennte Größen geben, die aber mit Adapter kombinierbar sein sollten!!!---

Auch sollte man dan noch ein Puffpack haben für verschid. Auspufftypen (rechts,links,d+f,180gedreht).

O.K., hab ich schon lange im Kopf, habe auch noch keine Zeichnung aber was haltet ihr davon??????????????

Würde sich ÜBERHAUPT JEMAND sowas bauen/haben/kaufen wollen ????????? :-D

:-D:shit::-D SAGT EURE MEINUNG :-):-(:-D

.....oder hab ich mir da nen viel zu aufwendigen :cheers: ausgedacht?

Unnötig wie nen Kropf?!

Gruß

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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