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Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tipps zum cutten einer GTR?

Ich möchte bis zum Anfang der Nummernschildfläche hinten raufschneiden,

allerdings weiss ich nicht wie ich das mit den Lüfterschlitzen in der Backe löse.

Ausschneiden und schief einschweissen? Der Absatz wo normalerweise die Zierleiste montiert ist macht mir auch sorgen,

sieht scheisse aus wenns unten schräg rauf geht und die Zierelement gerade sind.

Ungefähr so:

post-21844-1222965087_thumb.jpg

Wie wärs mit Backe ganz lassen und dafür schräg setzen, vorne runter und hinten rauf? Vor allem bei der Gepäckfachbacke wird das sonst ein riesen G'schiß fürchte ich.

Oder du gestaltest die GTR so wie ich meine Sprint :-D

cutdown3.jpg

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Tank und Strebe kommen eh auch rein...und natürlich M-Lenker.

Vorne wird gut 5 cm das Beinschild geschnitten.

Wegen raufdrehen der Backen: da stösst man auch gleich an die Grenzen des machbaren,

drehe ich sie komplett hoch , hängen gewisse Abschnitte in der Luft.

Eine andere Möglichkeit ist sich indische Backen zu besorgen, die sind etwas kleiner und

es gibt sie auch ohne Schlitze.

Eine beschnittene PX hat doch jeder. :-D

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Ciao, meine Meinung:

1) eine GTR ist nix wirklich besonderes

2) ich würde die Backe so cutten daß der Motor ganz sichtbar wird und am Heck nur wenig wegnehmen

3) Up & Over Auspuff

Grüße

Hannes

Up&Over ist nicht drin (minderleistung), aber den Dämpfer werd ich richtung Heck (also rauf) biegen.

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Im SCK Katalog war mal so eine Tabelle.

Edith, war im SIP Katalog:

Rahmen Vespa PX/T5 Vorn max. 50mm auf jeder Seite schmäler

(Querstreben am Bodenblech müssen wieder

zugeschweißt werden). Hinten max. 180mm hoch,

Verstrebung über Ecken müssen neu

eingeschweißt werden. Achtung

Rahmennummer, muß umgetragen werden, am

besten von uns durchführen lassen!

Rahmen alle smallframe Vorn max. 30mm auf jeder Seite schmäler

(Querstreben). Hinten max. 150mm höher,

Eckverstrebungen müssen neu eingesetzt

werden!

Bearbeitet von Spooky2801
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Wie wärs mit Backe ganz lassen und dafür schräg setzen, vorne runter und hinten rauf? Vor allem bei der Gepäckfachbacke wird das sonst ein riesen G'schiß fürchte ich.

Oder du gestaltest die GTR so wie ich meine Sprint :-D

cutdown3.jpg

:-D

wer isn die gefahren?

wo hast die her?

steht da was mit "bertl" im durchstieg?

der baumrock bertl ist auch wieder aufn geschmack gekommen, letztens meinte er zu mir er wolle mit ner pk50ss wieder anfangen :-D

...vc lockenhaus :-D

ne gecuttete 50s steht noch beim nick...irgendwann wollt ich die flott machen...irgendwann...

das alte stück blech gibst du nichtmehr her, oder?

@spucki: dreh die backen, sieht genausogeil aus und ist wohl weniger arbeit

Bearbeitet von King Kerosin
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geht ja leicht rauszufinden: geh zum moped und nimm die backe ab, dann kannst schaun wie weit du sie drehen kannst.

Hab ich schon gemacht :-D geht nur so weit bis ich mit Ende der Backe ungefähr bei der Mitte der Fläche bin,

wo das Nummernschild montiert ist. Dreh ich weiter, stehts vorne beim Durchstieg über.

Sieht aber geil aus, weil die Backen ziemlich hoch richtung Sitzbank kommen.

post-21844-1223056836_thumb.jpg

post-21844-1223056865_thumb.jpg

post-21844-1223056886_thumb.jpg

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    • so, morgens erstmal zurück Brennstoff aufnehmen. Da ich mich mental mit Regenklamotten abgefunden habe, ist es naheliegend, dass ich die landschaftlich schöneren Strecken im Gebirge fahre. Die Pässe gehen auf 14-1700 m. oben rein in den Nebel des Grauens !   hinten muss ich tief runter unter den Hochnebel.     kein Schwein da.   ich konzentriere mich drauf, dass ich im Oberkörper locker bleibe, auch wenns etwas kühl ist. ich wurde sagen: der bessere Schwarzwald ohne Verkehr. Naja - alle Viertelstunde ein Auto....
    • Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.  
    • Komischerweise wird die Kerze bei 1/4 schwarz. Und bei 1/2 und vollgas nie. Auch bei überfettung 
    • Nein, aber die Durchführungen unten sind größer/breiter! Im Kopf selbst ist nahezu der gleiche Platz.    
    • Perüfstand gibst weit und breit bei mir leider keinen!    Aber wieso bin ich von den üblichen Bedüsungen so weit weg. Das ist nicht normal. 
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