Zum Inhalt springen

Weiber, sind die alle so?


micha2802

Empfohlene Beiträge

Boah eye, da wir uns in der nächsten Zeit eine Wohnung kaufen wollen hat meine Angetraute sich mal übers Wochenende hingesetzt und sämtliche Kontobewegungen des letzten Jahres ins Wiso Haushaltsbuch reingehämmert. Und was soll ich sagen, das ERSTE was ich mir anhören muß ist "wozu brauchst Du eigentlich zwei Roller? Kannst doch eh immer nur einen fahren. Da könnten wir doch ~150 ? Versicherung usw.im Jahr sparen.....". :-D :-D :-D:shit:

Da war natürlich nicht die Rede davon dass sie in einem Monat ca. 100? verqualmt oder man für einen (ihrer) Friseurbesuche schon fast die Versicherung für beide Mopeds zahlen könnte. :-D:-)

Muß das so? Bin ich alleine? :-(:-D

Das muß irgendwo im Kleingedruckten gestanden haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich über lege mir auch ein Haus zu kaufen. Das läuft aber auch nur auf mich, meine 15 Karren stehen in der Scheune und das Mädel darf dann zu einer günstigen Miete bei mir wohnen (und kochen und putzen :-D). Gemeinsames Konto wäre der Hass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ja noch gut... ich darf mich mit "Rock & Republic" und "Seven" Klamotten auseinandersetzen!

Jacke + Hose = EUR 1.000,00... Ja ja, Klamotten, Beauty Artikel und Frisör --> ein Horror für mich!

Aber Sie hat halt auch immer alle Blicke auf Ihrer Seite und es macht Spaß Sie spazieren zu führen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun mal ganz langsam Treten meine Herren!

...auch ich plädire inzwischen auf 3 Konten - aber nur deswegen, weil ich keine Lust mehr hatte "seine" Hobbys und Eskapaden zu finanzieren, währen ich Miete, Einkauf und das was man sonst zum leben braucht zu finanzieren. Inzwischen geht es mir, meinem Fuhrpark (1 Auto, 2 Roller) und meinem Konto viel besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eye, da wir uns in der nächsten Zeit eine Wohnung kaufen wollen hat meine Angetraute sich mal übers Wochenende hingesetzt und sämtliche Kontobewegungen des letzten Jahres ins Wiso Haushaltsbuch reingehämmert. Und was soll ich sagen, das ERSTE was ich mir anhören muß ist "wozu brauchst Du eigentlich zwei Roller? Kannst doch eh immer nur einen fahren. Da könnten wir doch ~150 ? Versicherung usw.im Jahr sparen.....". :-D:-D:-D:shit:

Da war natürlich nicht die Rede davon dass sie in einem Monat ca. 100? verqualmt oder man für einen (ihrer) Friseurbesuche schon fast die Versicherung für beide Mopeds zahlen könnte. :-D:-)

Muß das so? Bin ich alleine? :-(:-D

Das muß irgendwo im Kleingedruckten gestanden haben. :-D

Was bitte hast Du für ne Versicherung? Meine 6 Roller zusammen kosten nicht mal so viel... PX z.B. 19? im Jahr...

Und nein, nicht alle Frauen sind so. Aber vielleicht sagt sie auch immer nur : "Kauf doch", damit sie weiterhin Handtaschen sammeln kann :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeein, sind sie nicht.

Verzichte lieber auf Fernseher etc um solche sinnlosen Sachen wie GEZ zu sparen, als dass ich meinen Fuhrpark vernachlässige.

Handtasche braucht man nicht, kann man alles im Roller verstauen.

Aber wer sich auf eine Beziehung einlässt ist selber Schuld, und wer sich ein einziges Konto teilt, sowieso. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rude Man

Wenn sich Leute wie Du nicht immer so schön ins Hemd machen würden wäre ich auch schon auf PX umgeschwenkt. :-D Außerdem gibt's auch hier im Forum genug Leute die sich Plastekram an ihr PX'n bauen. :-D

Naja egal. Zurück zum Thema. Mehrere Konten haben wir ja schon, zieht aber nicht. Mußte eine Versicherung wegen 2.tem Auto umschreiben lassen die läuft jetzt auf 100% das Auto auf 45%.

Aber weningstens scheint's ja irgendwo "normal" bzw. ein bekanntes Thema zu sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo - 3 Konten sind Pflicht - jeder sein eigenes + 1 gemeisames

nur die scheiße ist - das nur ich aufs gemeinsame Konto jeden Monat einzahle :-D - und meine Keule davon ihre Klamotten finanziert / teilweise!!!

Naja - man(n) muss es so sehen :

Hätte man(n) keine Frau müsste ich ne Putze + Nutte bezahlen = denke das wäre im Monat um einiges teurer :-D

Bearbeitet von Jago123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die scheiße ist - das nur ich aufs gemeinsame Konto jeden Monat einzahle :-D - und meine Keule davon ihre Klamotten finanziert / teilweise!!!

Naja - man(n) muss es so sehen :

Hätte man(n) keine Frau müsste ich ne Putze + Nutte bezahlen = denke das wäre im Monat um einiges teurer :-D

Naja, stimmt auch nicht so. Meine geht ja halbtags arbeiten aber dafür geht der grösste Teil ihrer Kohle für Fahrtkosten, Parkhaus und Putzfrau drauf. Die kommt noch dazu weil sie ja nicht mehr soviel Zeit hat sich um den Haushalt zu kümmern. Der Job ist eher eine Art Absicherung für die Zukunft um später mal nicht solange aus dem Beruf rausgewesen zu sein (Kind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo - 3 Konten sind Pflicht - jeder sein eigenes + 1 gemeisames

nur die scheiße ist - das nur ich aufs gemeinsame Konto jeden Monat einzahle :-D - und meine Keule davon ihre Klamotten finanziert / teilweise!!!

Naja - man(n) muss es so sehen :

Hätte man(n) keine Frau müsste ich ne Putze + Nutte bezahlen = denke das wäre im Monat um einiges teurer :-D

:-D:shit::-D

An den Topic-Eröffner:

Dann warte mal ab was passiert, wenn Ihr die Wohnung oder Haus einrichtet.

Auf die Preise wird prinzipiell nicht geachtet, 4m lange Sofas werden für 2m breite Zimmer ausgesucht. Tapeten, Wandfarben, Vorhänge, Fliesen dauert ungefähr 1 Jahr, da alles zusammenpassen muß und das dauert eben. Ich wußte vorher gar nicht, daß Curry eine Farbe ist und das es davon 2 Millionen Schattierungen gibt. Spätestens wenn die ersten schwulen, mit pseudo-französischen Akzent sprechenden Innenausstatter auftauchen, die Stimmungen der Räume erfühlen, neu eingebaute Fenster versetzen wollen, Kostenvoranschläge im guten 5 stelligen Bereich abliefern, ja dann kannst Du Dich beschweren. :-)

Aber was solls, man kann eine schöne Frau nicht eine häßliche Wohnung stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dann warte mal ab was passiert, wenn Ihr die Wohnung oder Haus einrichtet.

Auf die Preise wird prinzipiell nicht geachtet, 4m lange Sofas werden für 2m breite Zimmer ausgesucht. Tapeten, Wandfarben, Vorhänge, Fliesen dauert ungefähr 1 Jahr, da alles zusammenpassen muß und das dauert eben. Ich wußte vorher gar nicht, daß Curry eine Farbe ist und das es davon 2 Millionen Schattierungen gibt. Spätestens wenn die ersten schwulen, mit pseudo-französischen Akzent sprechenden Innenausstatter auftauchen, die Stimmungen der Räume erfühlen, neu eingebaute Fenster versetzen wollen, Kostenvoranschläge im guten 5 stelligen Bereich abliefern, ja dann kannst Du Dich beschweren. :-D

Aber was solls, man kann eine schöne Frau nicht eine häßliche Wohnung stecken.

Sorry, aber in was für einer Welt lebst Du denn? Hast Du mal ein paar Bilder von Deinem Haus? Das würde mich jetzt mal interessieren wie die oberen 10.000 so leben, ich kenne das nur vom Hörensagen oder aus amerikanischen Spielfilmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stimmt auch nicht so. Meine geht ja halbtags arbeiten aber dafür geht der grösste Teil ihrer Kohle für Fahrtkosten, Parkhaus und Putzfrau drauf. Die kommt noch dazu weil sie ja nicht mehr soviel Zeit hat sich um den Haushalt zu kümmern. Der Job ist eher eine Art Absicherung für die Zukunft um später mal nicht solange aus dem Beruf rausgewesen zu sein (Kind).

Ne - hast schon recht !

Meine Keule macht derzeit ihr Refandariat - und muss sehen wo ihre Kohle bleibt!

Und wenn Sie dann als Lehrerin Kohle nach Hause bringt wird mein Dauerauftrag gesperrt :shit: - von Ihrem Konto einer neu

eingerichtet - und dann wird der Spieß umgedreht :-D

Keine Pakete von "Esprit " usw. mehr - dann kommen nur noch digge schwere Pakete von sämtlichen Scooter-Shops der Welt :-D

Das wird ein Spasssssssssssssssssssss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stimmt auch nicht so. Meine geht ja halbtags arbeiten aber dafür geht der grösste Teil ihrer Kohle für Fahrtkosten, Parkhaus und Putzfrau drauf. Die kommt noch dazu weil sie ja nicht mehr soviel Zeit hat sich um den Haushalt zu kümmern. Der Job ist eher eine Art Absicherung für die Zukunft um später mal nicht solange aus dem Beruf rausgewesen zu sein (Kind).

Ne - hast schon recht !

Meine Keule macht derzeit ihr Refandariat - und muss sehen wo ihre Kohle bleibt!

Und wenn Sie dann als Lehrerin Kohle nach Hause bringt wird mein Dauerauftrag gesperrt :shit: - von Ihrem Konto einer neu

eingerichtet - und dann wird der Spieß umgedreht :-D

Keine Pakete von "Esprit " usw. mehr - dann kommen nur noch digge schwere Pakete von sämtlichen Scooter-Shops der Welt :-D

Das wird ein Spasssssssssssssssssssss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stimmt auch nicht so. Meine geht ja halbtags arbeiten aber dafür geht der grösste Teil ihrer Kohle für Fahrtkosten, Parkhaus und Putzfrau drauf. Die kommt noch dazu weil sie ja nicht mehr soviel Zeit hat sich um den Haushalt zu kümmern. Der Job ist eher eine Art Absicherung für die Zukunft um später mal nicht solange aus dem Beruf rausgewesen zu sein (Kind).

Ne - hast schon recht !

Meine Keule macht derzeit ihr Refandariat - und muss sehen wo ihre Kohle bleibt!

Und wenn Sie dann als Lehrerin Kohle nach Hause bringt wird mein Dauerauftrag gesperrt :shit: - von Ihrem Konto einer neu

eingerichtet - und dann wird der Spieß umgedreht :-D

Keine Pakete von "Esprit " usw. mehr - dann kommen nur noch digge schwere Pakete von sämtlichen Scooter-Shops der Welt :-D

Das wird ein Spasssssssssssssssssssss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber in was für einer Welt lebst Du denn? Hast Du mal ein paar Bilder von Deinem Haus? Das würde mich jetzt mal interessieren wie die oberen 10.000 so leben, ich kenne das nur vom Hörensagen oder aus amerikanischen Spielfilmen.

Leider muß ich da enttäuschen, die Geschichte ist nicht so spektakulär.

Der Arbeitsplatz meiner Freundin lag damals gegenüber einer Niederlassung einer englischen Einrichtungsfirma.

Zuerst hat sie nur in die Auslagen gesehen. Danach sah sie sich drinnen um. Dann kam sie mit den Leuten dort ins Gespräch und bekam (wahrscheinlich sogar freiwillig :-D ) die kostenlose Beratung des Innenausstatters aufgeschwatzt. Der gute Mann war wahrscheinlich über seinen Wirkungsbereich enttäuscht, lies sich aber äußerlich nichts anmerken und meine Freundin hatte endlich jemanden, mit dem sie sich über Farben, Tapeten, Vorhänge unterhalten konnte. Sein Angebot kam dann mit der Post und gekauft haben wir bei ihnen im Abverkauf ein 3er und ein 2er Sofa, einen Sessel und einen Couchtisch. Das ganze Zeug wurde am gewünschten Tag, fast zur gewünschten Uhrzeit (1 Stunde Verspätung, also eigentlich überpünktlich) geliefert und in den 1. Stock getragen.

Der Clou daran ist, daß ähnliche Sofas und Tische im "normalen" Möbelhandel exklusive Lieferung teurer gewesen wären. Der Sessel war trotz höherwertigem Bezug billiger als ein ähnlicher beim IKEA. Das konnte ich auch nicht glauben, habe dann natürlich sofort die Preise verglichen und gestaunt, daß so etwas möglich ist, da ich auch immer davon ausgegangen bin, daß diese "gehobenen" Einrichtungshäuser völlig unleistbar sind. Allerdings waren das auch wie oben bereits erwähnt, Ausverkaufssachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine Frau und würde sagen: kommt drauf an.

Bei mir würde so lange auf den Preis geschaut, bis ich heulend aus dem Einrichtungshaus davonlaufen würde und ich habe auch den Anfall, dass alles farblich zusammenpassen muss.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen meinem Herrn und Meister was bei seinen Rollern und sonstigen Fahrzeugen reinzureden.

Ich motze zur Zeit höchstens, weil das 2. Baby noch immer auf seine Restauration wartet.

Ich denke mal, dass in einem gemeinsamen Haushalt jeder Abstriche machen muss - nicht nur einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was solls, man kann eine schöne Frau nicht eine häßliche Wohnung stecken.

Nee, die stellt man draußen auf die Straße. :-D

Aber Spaß beiseite: Wir haben dasGlück uns sind beide voll berufstätig. Das heißt 2 Konten reichen!

Von meinem geht die Miete und von Ihrem Essen, Putzfrau und sonstige Haushaltsausgaben. Das kommt

in etwa hin. Unsere Karren bezahlen wir jeder selbst... und ich kann mir soviel Mopped-Kram kaufen wie

mein Geldbeutel hergibt. Und sie kann ihre Dessous bei Palmers kaufen... :-D

Muss allerdings dazu sagen, dass wir nur in einer eheÄHNLICHEN Gemeinschaft leben.

Problematisch wird's bei nur einem Einkommen. Da würde ich für klare Budgetierung plädieren:

Nach Abzug aller Fixkosten, das verbleibende aufteilen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, sind alle gleich!

Grüße aus HH!

Philip

Edith kennt sich aus und sacht, dass der unten stehende Kollege recht hat.

Bearbeitet von vince158
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... liest auf der Tube "Penisviel" und schmiert es sich auf die Nille
    • Wenn einem beim Essen auffällt, dass man das Foto vergessen hat und es dann schief geht, weil man weiteressen möchte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das Reste vom Feste mit grünem Spargel sind, aber nein, wir sind Schwaben und essen Kohlenhydrate zu Kohlenhydrate. Grüner Spargel im Kräuterflädle, mit «wie Backvisch», dazu Nudeln mit Sauce Hollandaise. Wenigstens das Flädle ist hausgemacht. Leider geil! Yummy und vegan! 
    • Mk4    Aber ich denke, wenn du deine Mopette ebenfalls so schön herrichtest wie den Supra, kommt das schon gut, egal ob pur verzinkt oder mit schönem Lack...   
    • Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.
    • @egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information