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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
falckurvebehf.jpg

Habe es endlich auch geschafft eine Messung zu machen

57mm Falc

33,4Ps

23Nm

Super, echt!! :-D:-D

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke

Zu den Daten vom Motor:

56er Welle

57er Kolben

Keihin PWk

Tassinari was in nächster Zeit gegen was anderes ausgetauscht wird mit anderem Ansaugstutzen für den Rahmen

Steuerzeiten ca. 191

Quetschkante ca. 1,25

Verdichtung ist glaube unter 1: 12

Kolbenspiel 7/100

Alle Teile Zylinder, Kopf Motor Welle wurden überarbeitet

Der Motor wurde für die Straße aufgebaut und nicht für den Prüfstand auf max. Leistung getrimmt.

Ich meine mit der einen oder anderen kleinen Veränderung sind noch ca. 1-1,5Ps drinnen

dscf1924qdsj.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Wirklich schöne Kurve. Auspuff ist den Drehzahlen nach zu urteilen ein Falc, oder?

Ja

Wobei ich die 9200 ok. finde außer der Auspuff vom amazombi ist sicherlich noch genialer als der Falc Auspuff

Geschrieben
Wirklich schöne Kurve. Auspuff ist den Drehzahlen nach zu urteilen ein Falc, oder?

Dafür finde ich aber den Drehmomentanstieg noch sehr human, sieht

für die Strasse echt brauchbar aus.

Was wurde am Kopf noch gemacht?

Geschrieben
Wo gibt´s denn so für 2teilige Auslässe. Also bei welchem Motorrad/Kart/irgendwas. Hab ich noch nie gesehen.

Aprilia RS250 hat so was. Gibts auch noch nen Mopped mit dem gleichen Motor. Weiß allerdings nicht mehr welches Modell das war.

mfg

Geschrieben
Aprilia RS250 hat so was. Gibts auch noch nen Mopped mit dem gleichen Motor. Weiß allerdings nicht mehr welches Modell das war.

mfg

Suzuki RGV 250, von der stammt der Motor ursprünglich.

Geschrieben
irgendwie gibt's da anscheinend verschiedene köppe. zumindest eine version scheint mir nicht so richtig sinnvoll. die hat einen recht hohen quetschanteil.

... der da wie hoch wäre, hast Du das grad zur Hand?

Komme eh im nächsten halben Jahr nicht zum nachgucken (hab den Kopf

einfach nach Messen der QK draufgepappt), aber dann kann ich mir das

schonmal irgendwo ablegen und wenns soweit is überprüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bewusst so eine hohe Quetschkante gemacht weil ich noch fahren möchte damit.

Habe den mit der seitlichen Zündkerze

Der Quetschwinkel passte nicht

Hat jemand einen Test mit und ohne Tassinari gemacht??????????????????????????

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

amazombi. Brachte wohl ziemlich genau nix oder so.

Edit:

Oder 1PS gegenüber der originalen CR125 Membran und 0PS gegenüber NSR125 Membran.

Steht aber irgendwo hier im Topic.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
amazombi. Brachte wohl ziemlich genau nix oder so.

Edit:

Oder 1PS gegenüber der originalen CR125 Membran und 0PS gegenüber NSR125 Membran.

Steht aber irgendwo hier im Topic.

Welche ist die Cr 125 Membran?

Ist das die originale?

Geschrieben (bearbeitet)
Wurden beide ausgeliefert, lassen sich wohl u.a. durch

den Stuffer unterscheiden (NSR Membran hat den mit

einer Nase, CR den mit beiden?).

Dank

Ok dann habe ich das CR Membran und den Stutzen mit beiden Nasen

Welche Membranplatten sind in den NSR drinnen gewesen?

Die originalen so wie in der NSR weiß leicht durchsichtige?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Hat jemand einen Test mit und ohne Tassinari gemacht??????????????????????????

Laut Lauro bringt die 2er Tassi 2 PS mehr übers Band. Von der 3er hält er nicht viel.

Geschrieben
etwa so?

Bei der Kopf-Zentrierung dürften die Nebenauslässe entlang der Stehbolzen nach oben über die nicht vorhanden Kopfdichtung ausblasen.

Da wirst wohl auf die Zentrierung verzichten müssen, wenn Du das ohne Büchse dichtbekommen willst. Oder halt Zirri-mäßig Oringe einsetzen und/oder Dichtmasse schmieren.

Schicker Zylinder muss ich sagen!!!

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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