Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?

Featured Replies

Geschrieben

Ist das Weiß eigentlich das gleiche, wie teilweise bei den letzten special Serien verwendet wurde?

Und wenn ja, gibts dafür nen Namen/Code?

• Antworten 173
  • views 19Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Gibts irgendwo eine Liste der verwendeten Farbcodes? Muss viiiel O-Lack freilegen und im ungünstigen Fall an ein paar stellen ausbessern.

• nicht ganz....dl hat 8082 bianco spino und li 8059 bianco nuovo...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, die LIS125 gabs in weiß.

Ausm Bauch heraus würd ich sagen, dass das weiß der Special cremiger ist. Das weiß der DL hingegen eher rein-weiß.

Geschrieben

Gibts irgendwo eine Liste der verwendeten Farbcodes?

Muss viiiel O-Lack freilegen und im ungünstigen Fall an ein paar stellen ausbessern.

Geschrieben

SCK-Katalog... das weiss ist ein anderes. Ich hatte mal eine weisse O-Lack LIS. Das geht eher ins grau-weiß.

Geschrieben

Laut LCD Seite (und ich glaube, dass das identisch mit dem SCK Katalog ist) haben sowohl die DL als auch die LIS das 8082 Weiß...

Farbnummer : 8082       Farbbezeichnung : =NF 8082 INNOCENTI BIANCOSPINO\'68 -8014-  (Quelle: www.filzring.de)

Bearbeitet von Stefan_73

• 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Nimmt man eine DL aus 1971 an und stellt sie neben eine ca. 1965er Li...- sind dann die heute zu sehenden Farbtöne (Plural)

unter den Deckeln untereinander ehemals gleich gewesen, also Tank, LuFu-Box, Kotflügel, Zylinder- und Lüfterradabdeckung?

Ich kenne eigentlich nur weiß. Aber gab es davon verschiedene? Differierten die Töne zwischen DL und früheren Modellen?

Oft schaut die alte Li eher graubraun aus - war das mal weiß?

Das Foto zeigt eine O-Lack Li150, die mal weiß/rot war.

post-2433-0-42218800-1405065428_thumb.jp

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Habe eine DL125 von 1969 und die Farbtöne der Anbauteile sind definitiv vergleichbar mit der LI Serie ... Da gebe ich Dir Recht, Mr. M.

Geschrieben

nicht ganz....dl hat 8082 bianco spino und li 8059 bianco nuovo...

Geschrieben
  • Autor

8059 zieht sich aber durch die Li-Reihe bis hin zu den Specials?

Konkret: Li3 150 hat dasselbe Weiß wie z.B. eine SX?

Geschrieben

8059 zieht sich aber durch die Li-Reihe bis hin zu den Specials?

Konkret: Li3 150 hat dasselbe Weiß wie z.B. eine SX?

auch knapp vorbei. frühe sx hatten 8059 späte 8082

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

(jederlei) Kaskaden

• original mit Grundierung oder ohne auf´s blanke Gussalu?
  • wie weit ist die O-Lack Kaskade "hintenrum" lackiert - also im nicht sichtbaren Bereich?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

T

(jederlei) Kaskaden

• wie weit ist die O-Lack Kaskade "hintenrum" lackiert - also im nicht sichtbaren Bereich?

meine TV 175 frühe Serie III: Kaskade ohne Grundierung, komplett von hinten ebenfalls lackiert

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

(jederlei) Kaskaden

Hinten meist nur eingenebelt, ohne Grundierung

Geschrieben
  • Autor

Zwei Stimmen sagen, die Kaskade sei innen deckend lackiert.

Swissi sagt, es sei, wie ich es intuitiv gemacht habe. Danke Euch, dann komme ich klar. :-)

Geschrieben

Zwei Stimmen sagen, die Kaskade sei innen deckend lackiert.

Swissi sagt, es sei, wie ich es intuitiv gemacht habe. Danke Euch, dann komme ich klar. :-)

Hab eine zwei DL Kaskaden hier liegen, beide nicht 100 dekend. Aber lackiert. Würde das als übernebelt bezeichnen. Ev. find ich noch Bilder der SX und Lis Kaskaden.

Geschrieben

Bei meiner DL150 war die Innenseite der Kaskade nicht lackiert, nur Sprühnebel. Macht auch keinen Sinn die an der Innenseite zu lackieren.

Geschrieben

Meine Ori TV175/3 Kaskade is von innen genebelt ( würde ich sagen ) aber fast zu 100%

Geschrieben

T

meine TV 175 frühe Serie III: Kaskade ohne Grundierung, komplett von hinten ebenfalls lackiert

uups meinte nat nicht ´richtig´ lackiert - ist halt Farbe drauf... denke das ist ebenfalls nur genebelt...  :satisfied:

Geschrieben

wenns wirklich original sein soll würde ich mich erkundigen in welcher schicht die karre gelackt wurde....... und wer da am band gestanden ist.

evtl. hat ja der  club genaue  unterlagen mit den fahrgestellnummern und den dazu passenden luigis.

.

Geschrieben
  • Autor

wenns wirklich original sein soll würde ich mich erkundigen in welcher schicht die karre gelackt wurde....... und wer da am band gestanden ist.

evtl. hat ja der  club genaue  unterlagen mit den fahrgestellnummern und den dazu passenden luigis.

Deine Häme immer. Du verstehst nichts von Rollern.

Geschrieben
  • Autor

Du verstehst nichts von Lackierrobotern.

Geschrieben
  • Autor

Du verstehst nichts vom Besserwissen.

Geschrieben

Ich glaube kaum das bereits 1964 schon Lackierroboter im Einsatz waren.... vielleicht bei BMW oder VW, aber doch nicht bei einer kleinen Zweiradschmiede....

Damals kam man sicherlich noch nicht einmal darauf, dass man Farbe und Lack energetisch aufladen könne, um weniger Material zu verbrauchen ...

Klugscheissmodus aus !

Nachtrag: Der erste Lackierroboter kam 1969 zum Einsatz ... (las ich gerade)

post-23255-0-06778000-1413982826.jpg

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Dann passt es ja bei der DL, aber war auch eher als Scherz gedacht...bei meinen 200er ist das auch eher nur übergenebelt.