Zum Inhalt springen

Pfingst Sauerland Run


Empfohlene Beiträge

Bloß keine Straße rauf, Straße runter Aktionen!

Das is immer so laut und so unkommunikativ!

Obwohl, nen erfahrenen Kommentator habt ihr ja in euren Reihen . . :-D

Diese Raser sollen mal schön an den Bodensee fahren, da is auch ungefährlicher! Wenn das Wetter gut ist, kann man die Gegend nur für ne kleine Ausfahrt empfehlen, da gibts schon sehr feine Strecken . . . :-D

Komme dann auch wohl mal vorbei!

So Freitag . . .

. . . .bis Sonntag, . .

. . oder so . . .

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nit groß fragen, KOMMEN.....damit steigt dann für dich die chance nicht "gelb-geschultert" in richtung heimat zu kommen....

Möhnesee wär auch fein.. :-D So als EX bald wieder Düsseldorfer im Hamburger Exil werd ich doch nicht den ersten RUN in meiner Geburts- und auch wahren Heimat verwehren! :shit:

Da wird aber mit Sicherheit hingefahren!!!!

...wollt nur schon mal wissen wo es ist, damit ich weiß welche Verwandschaft in der Nähe wohnt. :-D

:-D

Editht fragt grad - Hennesee vielleicht? :-D ..oder inner Talsperre drinne?

Bearbeitet von exkwisit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, also das is ja mal echt am Arsch vom Sauerland, so gaaaanz knapp noch drinne...

Aber egal, von uns sinds lockere 100km über Land bzw. durch die Berge, ich schätze wir brauchen 3.5 Std. :-D

:-D

Mit dem Auto oder was? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto oder was? :-D

Wir machen das wie nach BS - auf der Hinfahrt reissen die Horste und Minderleister den Schnitt nach unten und auf der Rückfahrt wenn der Bello ruft wird Kette gegeben.... :-D

Und der Mittelpunkt des Sauerlandes wird zumindest für das Pfingswochenende zu 100% auf dem Rungelände liegen, da bin ich sicher.

Weiss nur nicht wie man das komplette Programm schaffen soll - 3 Nighter in Folge? Wir sind keine 20 mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information