Vic Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) hab mir dieses WE nen Jugendtraum wider aller Vernunft zugelegt:und hier hab ich den rausgeholt:so, nun zu den fragen:(-) da ich ihn neu beschichten lassen muß, was sollte ich am besten gleich bearbeiten solange die laufbahn noch beschädigt ist?(die zirri qualität is ja wirklich so mies wie ihr ruf)(-) sind diese stehbolzen original dabei, und wo bekommt man solche nach?(-) gibts ne andere möglichkeit das stück kühlrippe wieder anzubringen außer schweißen?(-) was ist die platzsparendste M8 gewindereparatur außer zuschweißen?(-) vollwange oder rennwelle oder extramschaliwelle? Bearbeitet 17. Dezember 2006 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) .. Bearbeitet 18. Dezember 2006 von motor2rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wie du auf meinen fotos sehen kannst sind auch beim alu die kanäle nicht symetrisch, die kanten nicht gebrochen und alles sieht wie von nem grobmotoriker bearbeitet aus.ich will keine m8 geindestangen nehmen aus folgenden gründen:- zugfestigkeit nicht gegeben- stehen in die beiden kanälen zu weit rein, nehme ich da material vom stehbolzen weg schwäche ich sie nochmehr.ich bau mir sicher keine wasserspiele, ich bin schrauber und nicht klemptner.wie groß muß man für nen helicoil m8 vorschneiden?ja her mitm link zur vollwangekosten tun die immer unterschiedlich und es ist reine glücksfrage.ich hab dir aber die eckdaten per pm zugesendetwerde den nicht gedreht fahren, auspuff noch unklar, einsatz hauptsächlich auf befestigten straßen außerhalb der StVokupplung mach ich mir noch keine gedanken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Eines sollte eventuell mal klargestellt werden-Zirri bietet eine sehr gute BASIS für Leistung-für Plug-and-Play-Piloten ist das nichts.Was hast Du denn mit dem Motorgehäuse so vorEdith sagt das Du Dir über die Kupplung in der Tat keine Gedanken machen mußt da der GG Mr2000 ohne tiefgreifende Änderungen deutlich schwächer ist als der GSF-Polini 133... Bearbeitet 17. Dezember 2006 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wie groß muß man für nen helicoil m8 vorschneiden? Wieviel das ist weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist es kein Standard maß. Da ist beim Set ein Extra-Gewindeschneider dabei, der eben ein bisschen größer als M8 ist.Hab ja jetzt nicht so die Ahnung von den Zirri´s, aber sehe ich das richtig, dass die Kanäle vom Einlass in die Überströmer zu den Stehbolzenkanälen hin offen sind? Sind deshalb die Stehbolzen dort dünner um den nötigen Querschnitt zu ermöglichen? Wenn das so ist, dann brauchst du von denen doch eh nur zwei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) .. Bearbeitet 18. Dezember 2006 von motor2rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Dem gestecktem MR2000 gebe ich keine 18 PS-alles schon gesehen.Ich baue mir "nebenbei"auch noch nen Guss-MR auf und es ist viel zu machen.Besonders blöd sind die völlig asymethrischen Überströmer-Öffnungen-Abweichungen von über 1mm bei Kolben im UT.Selbstverständlich kann der Guss aber auch Alu-Leistungswerte erreichen-warum auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Eines sollte eventuell mal klargestellt werden-Zirri bietet eine sehr gute BASIS für Leistung-für Plug-and-Play-Piloten ist das nichts.Was hast Du denn mit dem Motorgehäuse so vorEdith sagt das Du Dir über die Kupplung in der Tat keine Gedanken machen mußt da der GG Mr2000 ohne tiefgreifende Änderungen deutlich schwächer ist als der GSF-Polini 133... meiner is aus alu...dreckiges alu...kein graugussmotorgehäuse:viel werd ich da dran nichtmehr machen, alle arbeiten vom vorbesitzer@broz: ja du siehst da richtig, aber ich weiß nicht ob die stehbolzen beim zylinder dabei sind oder ob die ne anschaffung vom vorbesitzer waren.deshalb auch meine frage zu anfang des topics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 meiner is aus alu...dreckiges alu...kein graugussWahrhaftig...mir hängt der gestrige Weihnachtsmarkt noch irgendwie quer... Die Alus sind aber wirklich durchweg gut ver-/bearbeitet.Dennoch sollten die StOIerzeiten mal gemessen und nach individuellen Wünschen angepasst werden.Lohnt sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 @KKwas soll eine Schali-Welle in nem Zylinder mit Direkteinlass???@KnudAlu Zirris sind auch schlecht verarbeitet. Immer unterschiedliche Steuerzeiten, schraege Kanten...2005 hat ein Gusz Zirri Stockach gewonnen und 2006 war einer (fast plug and play) zweiter. Da sind einige GSF Polinis und andere Evolutionsstufen der eh schon komplett ueberlegenen Zylinder am start gewesen. Der MR 2000 bleibt plug and play etwas Glueckssache. Ist aber auch P n P noch immer der staerkste Zylinder fuer die SF (obwohl man sicher sehr prfessionel berechnen kann, dass er sehr langsam ist). Liegt aber am chi. Das eigentlich Interessante am Zirri ist halt das Potential, dass er bietet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 @KKwas soll eine Schali-Welle in nem Zylinder mit Direkteinlass???die angeblich zu hohe vorverdichtung verrindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 18. Dezember 2006 von motor2rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Warum sollte man bei Direkteinlass die Stroemung der Welle optimieren? Da stroemt dohc nichts. Wo sollte das Gemisch da hin?Mit VVD koennte ich verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Na zwischen die Kurbelwangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 @king kerosin:ich persönlich bin von helicoil als gewindereparatur nicht überzeugt. mein favorit wären time-sert buchsen. wenn ich mich nicht irre ist bei den dingern der durchmesser des zu bohrenden lochs auch kleiner als bei helicoil, da bin ich aber nicht ganz sicher. auf jeden fall ist das besser (nach meiner erfahrung) als die drahtwickelscheiße von helicoil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 hab aber auch noch keinen gsf polini live gesehen.Dann komm vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 @king kerosin:ich persönlich bin von helicoil als gewindereparatur nicht überzeugt. mein favorit wären time-sert buchsen. wenn ich mich nicht irre ist bei den dingern der durchmesser des zu bohrenden lochs auch kleiner als bei helicoil, da bin ich aber nicht ganz sicher. auf jeden fall ist das besser (nach meiner erfahrung) als die drahtwickelscheiße von helicoil....dem schließe ich mich (nach meiner erfahrung) ganz klar an!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 18. Dezember 2006 von motor2rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 glückwunsch zum zylinder-kauf! langsam aber sicher werden ja immer mehr Alus ausgegraben!Bearbeiten würde ich nicht allzu viel, einfach mal aufbauen und schaun was so geht. dem knud gebe ich recht, die 18ps auf anhieb zu knacken wird sehr schwer. kumpel fährt das "standard-ungedrehte" version auf der straße und hat noch nicht die erhoffte Mörderleistung.also 4-scheiben malossi kupplung reicht auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 motorrad, sei mir nicht bös, aber deine postings sind so wirr und aus dem zusammenhang gerissen daß man nur schwer versteht was du mitteilen möchtest.es macht sogar den anschein als hätte es mit dem zirri mr2000 und den gestellten fragen überhaupt nichts zu tun.wo kann ich diese time-sert-buchsen mit dazugehörenden werkzeug beziehen?(M8 und M6 würd ich brauchen)hab gehört Würth soll die vertreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 (...)ich will keine m8 geindestangen nehmen aus folgenden gründen:- zugfestigkeit nicht gegeben(...)Meine Meinung zum Thema Stehbolzen:Gewindestangen M8 gibts beim guten Schraubenhändler auch aus durchaus haltbaren Werkstoffen, hab grad im Ulmerkatalog nachgeschaut, da ist M8 mit 8.8 erhältlich, das dürfte von der Festigkeit ausreichen. Gewinde ist bei den Stangen normal gerollt, also sollte das auch halten.(...)- stehen in die beiden kanälen zu weit rein, nehme ich da material vom stehbolzen weg schwäche ich sie nochmehr.(...)Bei M8 kannst du bis zum KernØ 6,466 mm wegdrehen, ohne an Festigkeit zu verlieren. Wenn du auf gute, rillenfreie Oberfläche und am Anfang und Ende des gedrehten Teils auf einen Radius achtest, dann sollte es keine Probleme geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 wo kann ich diese time-sert-buchsen mit dazugehörenden werkzeug beziehen?(M8 und M6 würd ich brauchen)hab gehört Würth soll die vertreiben? Jo. Ist von Würth. Gibt auch Kundenzentren in Österreich. Mir gefällt das Time-Sert System auch besser. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Platzbedarf der selbe sein soll, wie bei den Helicoils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 >Time-Sert Produktinformation<Das Zeug ist von Würth und ziemlich teuer. Hier hat jemand ein ähnliches Produkt benutzt und sogar eine Fotodokumentation gemacht:http://forum.vespa-lambretta.org/viewtopic.php?t=1833Wenn Du es nur einmal brauchst, ist IMHO eine KFZ-Werkstatt oder ein Motoreninstandsetzer billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ...eigentlich wollt ich nur wissen wo ich so verjüngte stehbolzen herbekomme normale M8 er Stehbolzen sind ja eh kein Themawollte mehrere gewinde, die bereits grenzwertig sind, erneuern, da würde sich die anschaffung eventuell schon auszahlen (abhängig vom preis).helicoil oder baercoil zahlt sich preislich auf jeden fall aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 haste schon eine idee wo du den auspuff kaufen willst? soviel ich weiß ja überall vergriffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 haste schon eine idee wo du den auspuff kaufen willst? soviel ich weiß ja überall vergriffen!normalo-renntüre modifizieren?oder den auslassstutzen vom zirri abschnippeln und auf normalo-befestigung umrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ja die beiden möglichkeiten sind uns auch eingefallen. oder den gedrehten umbauen., wobei da ein crosser-auspuff schon besser wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 motorrad, sei mir nicht bös, aber deine postings sind so wirr und aus dem zusammenhang gerissen daß man nur schwer versteht was du mitteilen möchtest.es macht sogar den anschein als hätte es mit dem zirri mr2000 und den gestellten fragen überhaupt nichts zu tun.na dann hab ich jetzt den text für in einen burgenländer verständlich sprache geändert, viel spass noch mit dein zirri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 motorrad, sei mir nicht bös, aber deine postings sind so wirr und aus dem zusammenhang gerissen daß man nur schwer versteht was du mitteilen möchtest.es macht sogar den anschein als hätte es mit dem zirri mr2000 und den gestellten fragen überhaupt nichts zu tun.na dann hab ich jetzt den text für in einen burgenländer verständlich sprache geändert, viel spass noch mit dein zirri alda dir gehts nicht wohl nicht ganz gut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Motor2Rad: Etwas konstruktiver bitte, sonst gibts ne Verwarnungswatschn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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