Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. es stehen abmessungen dabei, es sind keine conversions
  2. so schaut der vom kaba aus, weiß jemand wo man sowas kriegen kann?
  3. meine sf hat grad nen totalausfall, da ich den motor im keller liegen hab für ein update (54 hub, übersetzung, kurzer 4., lager distanzieren, nachfräsen usw) aber ich freu mich schon auf die fertigstellung im mai!
  4. dehen ist KEINE alternative! man könnte auch nen schlauch für 34mm gaser in den schlauch fürn 39er stecken - ist aber auch keine lösung für mich. (die hab ich übrigens alle hier liegen...) eventuell kann ich von kabas gummi mal ein foto einstellen wenn er eines macht klar ist gleich auf gleich besser, aber der 39er pwk keihin liegt bereit und der 34er koso werkelt derzeit - da hätte ich eben lust, den 39er mal ranzuhalten. auch das umarbeiten des mmw2 35mm deckels auf 38 wie hier im forum beschrieben will ich nicht machen. hier im topic gehts eben um conversiongummis
  5. grüss euch! würd gerne wissen, wo ihr eure conversiongummis herbekommt, dh suche links oder tipps dafür. ich selbst möchte einen 39er pwk am 35er mmw2 fahren (also 40mm WA zu 44mm AW), kabaschoko macht dies auch so - er hat den gummi aber über einen freund bekommen. wo kann man das kaufen? (bitte nur links von gummis posten, die ihr auch schon selber verwendet habt - bei px fällt der gaser gerne ab bei zu weichen zeugs )
  6. nein, aber ich bin 1 woche mit der cobra so wie sie ist gefahren - das war schon unangenehm. dann das band drauf und ich konnts net glauben. derzeit fahr ich den DSE RACE bis meine cobra2 daherkommt - zwar mit stinger aber is trotzdem sau laut. aber ich nehm den bandit helm, der drückt schön die ohren zu, da is leiser :P in wien ist es irgendwie nicht so schlimm kommt mir vor, da sieht man dauernd polizei und wenn man sich entsprechend normal verhält, kann man glaub ich auch eine kontrolle mit lautem puff unversehrt überstehen
  7. genau so gings mir vor einem jahr damit
  8. kleine anregung, wenn ihr JJK, PW28 und so nadeln für die kleinen pwk am 34er koso pwk verwendet, hat bei mir das tieferfräsen des nadelsitzes geholfen (1.5mm in summe). nur für den fall, dass ihr egal mit welcher der nadeln auch im 1. clip immer zu fett seid
  9. ich freu mich schon so drauf, die fertige kiste zu sehen!!!
  10. mit 27er mikuni hab ich das - bevor ich die kurve gesehen habe - in die 25ps region geschätzt hui!
  11. nachbau heisst nicht, dass er nur annähernd die gleiche leistung bringt. wird ja nicht von fachmännern vermessen und prüfstandsgetestet nachgebaut sondern billigst meist in asien den äusseren abmessungen so halbwegs nachgebaut. ich hab da auch meine negativen erfahrungen gemacht, aber ich wusste wenigstens das es ein nachbau war. so schauts leider aus
  12. ich denk damit könnte man zb einen verhauten zylinder noch bissl retten wenn man die ÜS nicht von hand hochziehen will - vorausgesetzt, da ist genug material zum ringsteg vorhanden usw. oder mal mehr VA testen, ohne den zylinder zu zerfräsen...aber ob das sinn macht?
  13. i glaub der sauft nebenbei, daher muss er platz machen im magen
  14. danke für die info! "DRT 48Z für nach '76", genau! da scheinen wohl die toleranzen etwas zu gering ausgelegt worden zu sein. war grad nochmal nachmessen: die hauptwelle bewegt sich vom durchmesser her bei 47,95-48.00mm das DRT gangrad innen von 48.05-48.10mm wobei der grössere wert der welle sowie der kleinere des gangrades eben nur an 1-2 stellen vorkommen von 8 messungen.
  15. grad meinen kurzen 4. 48Z DRT verbaut. lustigerweise ist der innendurchmesser zum originalen (ausgeleierten?) gangrad um ca 2-3 zehntel kleiner. DAHER scheint er auch grad an 50° der 360° kreisbewegung auf der hauptwelle ein wenig strenger zu drehen als sonst (ich hoffe das versteht man, gemeint ist dass das ding an 50° der gangraddrehung ein wenig strenger geht). ohne natürlich den segerring verbaut zu haben - mit hängts aber klarerweise auch! was tun?
  16. http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 link zur cobra: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=77:cobra-220-version-2010&catid=31:px-200&Itemid=261 edit korrigiert den falschen link bzgl steuerzeiten messen
  17. ich würd mal das gegenteil behaupten hinsichtlich frühen anreisen. optimal ists natürlich mit gemessenen steuerzeiten, aber in die richtige richtung kommt er schon damit. meinst nicht? nun ist klar, weil die 28ps sind doch recht viel fürs erste find ich. zum steuerzeiten messen: machs mittels stichmass und meinem link, find ich einfach viel besser und genauer! lg
  18. also wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich mir eine vespa zulegen, die dieser sehr ähnlich ist: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/ERLEDIGT_57er_VNA_221_t202831.html&p=1066618128#entry1066618128 motor so einen 221er membran (oder auch 62 hub, egal), natürlich mit resotüte, 35-38er pwk, knapp 40ps und schub von unten. hach, das wär was
  19. öhm wie kommst jetzt da drauf? wäre mir neu, aber ich hätte mir die voyager beschreibung auch nie durchgelesen
  20. FUDI alter, FUDI!
  21. ich versteh das rumgeheule nicht ganz, mir war die 1er cobra bei hoher steuerzeit zu spät in reso - und ich fahr im alltag mit der px in wien zur arbeit
  22. du scheinst ja geringe steuerzeiten zu haben, ich vermute auslass unter 185° - mit einem sehr starken basismotor. mach 192/128 an steuerzeiten und er wird später/zu spät kommen - dafür bist aber wahrscheinlich kurvenmässig über den von dir genannten anlagen. ausserdem: wärst du nur einen aufrechten wheely gefahren, wär dir der dämpfer abgebrochen. vorderrad bis 50cm heben glaub ich dir aber auch auf jeden fall in höheren gängen! behalt das ding, du hast hier mit den steuerzeiten alle möglichkeit das ding zu entschärfen! lg edit: wollt das eig in den verkaufstopic schreiben, aber hier ists wohl besser
  23. des freut mich! möchte hinzufügen, das jeder aus seinem 40er schieber einen 50er machen kann! einfach den cutaway vom 40er (4mm) auf 5mm (=> 50er) runterfräsen. der 50er ist im 8telgasbereich mägerer als der 40er, ein 60er mit 6mm cutaway wär dann noch mägerer! hinsichtlich nadel fetter usw kann alles sein, würde es aber mal mit der nadel probieren, die vorher gut gepasst hat. schießlich hast du ja einfach den 8telgasbereich angepasst (cutaway), der rest sollte ja noch halbwegs im grünen bereich sein wenns vorher gepasst hat. lg edit kramt eventuell noch was interessantes raus: http://www.michu.ch/topic536/story1050.html

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.