discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vergasergrundeinstellung sollte ja meines Wissens 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube nach draussen sein. Dann Standgas ein bisschen erhöhen mit der Standgasschraube und dann mit der Gemischschraube ein bisschen spielen. Da wo das Standgas dann am höchsten ist und der Motor noch gut Gas annimmt sollte die solide Einstellung für originale Motoren sich aufhalten. Das Ganze bei warmen Motor durchführen Was du beschreibst kann viele Ursachen haben. Zündspule Kondensator Unterbrecher Gemischschraube bei Fahrt von selbst verstellt Motor bläst am Kopf heraus usw.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
30 Keihin Langhubwelle 177er Polini, Kanäle geöffnet Bisschen an den Steuerzeiten gefummelt und ausprobieren ob nur FUDI oder nur KODI, oder Halbe/Halbe Muss man halt mal Steuerzeiten messen und sich ein bisschen Gedanken machen. GS-Kolben fall das Budget es erlaubt (bei mir nicht) CNC-Kupplung RAP. lange 23/64er Primär So mach´s zumindest ich. Falls der Polini das so nicht zieht, gibt´s die originale Primär.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
man muss ja auch immer darauf achten, dass das Öl auch dort ankommt wo es hin soll. Und das dazu in ausreichender Menge. Wie man das auch immer überprüfen möchte. War bei mir nicht immer so. Hat immer irgendwo gesifft.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
@dorkis ich mag das ´über dem i bei Beratungsresistens das at ein bischchen was de Räsistongs :) Soweit zur leichten Unterhaltung. Ansonsten ein echtes Kerosin-Killer-Topic mit mindestens 16 Seiten.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
Zurückrudern gilt nicht. Wo wir ihn doch fast schon so weit haben. Fakt ist doch im Falle eines Ausfalls der Ölpumpe ist Schicht. Mit Gemischschmierung kann dir das nicht passieren.
-
roller geht manchmal schneller als üblich?ist das normal?
da kannst du schon richtig liegen mit der Vermutung "leerer Tank". Der Effekt erklärt sich aber eher durch Abmagerung des Gemisches wenn nicht mehr soviel im Tank ist. Gab´bei uns früher mal eine Mofa-Gang, die haben immer den Benzinhahn auf und zu gemacht um diesen Effekt nachzuahmen. Diese Deppen. Meine PX hat z.B. gegen Ende der Tankfüllung immer ein erhöhtes Standgas. Tank wieder voll - Drehzahl wieder normal.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
bei uns auch
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
Ich sag´wenn du zu faul bist ein Fläschchen Öl in den Tank zu kippen, dann kauf´dir einen Automaten.
-
Suche Bilder von gelben Vespa?s
:-D Mit einem Trapezlenker wäre sie perfekt Welches giallo ist das denn?
-
Deutschland sucht den Superstar!
@motorhead die Heidi bezieht sich da aber ganz bestimmt auf "Hans and Franz from Austria" - eine früher echt beliebte Parodie auf das Alpenvölkchen mit starkem Arnie-Bezug
-
Lautsprecher- im Sinne des Wortes
Für Standfestigkeit und Durchzug empfehle ich dir ein paar "Leading Edge" von Mission aus England. Vor dem Hörgenuss die Türen anständig verschliessen - fangen sonst das Zierpen an wie Insektenflügel.
-
Kaskadenkupplung
Bug war Erster. Ich hab´s nur durch Zufall entdeckt, dass der Gute KK wieder aktiv ist.
-
Suche Bilder von gelben Vespa?s
Oder mal ab hier stöbern Eddie gibt noch eine Worddatei mit Farbe und dem dazu gehörigen Modell aus. Die gibt es hier Is ooch allet agoogld alta!
-
Suche Bilder von gelben Vespa?s
Danke rotten. Hast mir jede Menge Tipparbeit erspart. Hiermal ein wichtiger Link zum Thema - hüstel. Ansonsten verweise ich mal auf Flickr. Da gibt auch eine Vespagroup oder wie sich das da nennt. Jede Menge gelber Vespas
-
Vorbereitung einer PX fürs Pulverbeschichten
und hoffen dass dir keiner an die Karre geht. Spachteln und beilackieren ist ja nicht mehr
-
Das neue TRASH Topic
Danke für den Link im allerdings völlig falschen Topic.
-
Preisupdate: PS3, nagelneu
Gibt´s schon Bilder. Zubehör? Spiele?
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
Da geht schon was in Richtung mehr Platz im Einlass. Bei kabaschoko ist doch auch eine schöne Anleitung auf der HP. Da gibt´s auch Bildmaterial.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
ovalisieren heisst doch das Zauberwort. Das sollte ja genügen. Kommste doch dann auch auf mehr Durchsatz. Schön dass du jetzt Lackierer schreibst. Freut das Auge.
-
Was stimmt hier nicht-brauche Hilfe
Die Löcher sollen Löcher beim Gaswechsel verhindern. Also schönere Gasannahme usw. Hat bei mir auch mit der nötigen großzügigeren Bedüsung nicht geklappt. Hatte dann Leistungsverlust. Zwar nicht so krass wie bei dir, aber dies ist doch ein denkbarer Grund. Probier´doch einfach mal die Standardbedüsung mit dem Standardluftfilter.
-
177 Polini ÜS Fräsen aber wie ?
Der Kolben kommt von oben! Mach´doch mal ein Bild wenn der Kolben auf OT ist und eins wo der Auslass öffnet. Dann kann man ja weiter sehen. So wie ich das auf deinen Bildern sehe ist der Kolben ja auf UT, bzw. fast da. Da ist das Gemisch ja quasi schon vorbei!
-
Kaskadenkupplung
kein Zweifel. Er ist wieder da! Endlich!
-
SOLD OUT
er ist wieder da!! KASKUP?
-
was ist das für ein tierchen?
Hat doch noch Winterruhe der Kleine. Ist wahrscheinlich deswegen so schlapp. Musst halt noch einen Haufen Laub oder sowas über ihn kippen, sonst friert er ein.
-
177 Polini ÜS Fräsen aber wie ?
Das ist ja nicht das erste Topic zu diesem Thema. Suche spuckt die richtigen infos doch aus.