Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. hi. dello zu mir. Hast PM
  2. Schwimmer tiefer hängen und mal eine neue - vielleicht etwas dickere Dichtung auflegen.
  3. Wo läuft er denn aus dein Vergaser? Ist er dir mal runtergefallen? Oder hast du mit Gewalt (Hammer) auf ihn eingewirkt, so dass er sich verzogen hat? Vielleicht liegt´s ja auch am Gegenstück zur Nadel.
  4. du kannst doch den Schwimmer an der Nadel rauf und runter schieben. Vielleicht ist er immer noch falsch eingestellt, so dass die Nadel nie schliesst. Vielleicht ist es ja auch nicht die Nadel sondern das Gegenstück, dass nicht dichtet. So wie die ersten beiden Nadeln aussehen würde ich sagen, Nummer zwei ist ok. Mit deinen Eigenbauten kannst du dich piercen lassen. Im Vergaser taugen die nix. :) Dein Vergaser hat doch einen Überlauf aus dem der Sprit rausläuft, oder? Besorge dir doch einen passenden, durchsichtigen Schlauch und führe ihn senkrecht an der Schwimmerkammer hoch. Falls der Spritpegel höher ist als der Schwimmerhöchststand minus dem was der Schwimmer noch aus dem Sprit schaut, dann klemmt der Schwimmer irgendwo. Falls der Sprit nicht aus dem Überlauf kommt, dann ist deine Nadel undicht. Sollte aber doch kein so großes Problem sein hier mal ein Ersatzteil aufzutreiben.
  5. Früher hat man im Schlosserhandwerk die Metallteile mit Petroleum eingepinselt und ist mit dem Brenner drüber. Das hat den Rostschutz gewährleistet.
  6. Schau doch mal unter Dienstleistungen hier im Forum.
  7. Wie wird denn da gehoben? Mit ner Schraubenwendel, oder wie? So stelle ich mir auf jeden Fall die optimale Hebebühne vor. Schöne grosse Auflagefläche - kann man ja noch mit 4 klappbaren Polsterstempelchen machen - für den der mit dem Bremspedal Baydenken hat.
  8. Sollte doch kein Problem sein eine Hybridversion zu konstruieren. Also eine Fixierung in den Boden einbringen an der man die Bühne hauptsächlich betreibt. Die Rollensache würde ich nur zum bugsieren oder so verwenden. Prinzipiell sind doch die "Roller hat die Räderfrei-Bühnen" besser zum Schrauben geeignet wie ich meine. Eddie spendiert die Pünktchen auch dem a
  9. Diese Lösung finde ich immer noch am Besten. Einen Schlitten mit Rollen noch drunter und man ist flexibel. Eine Bühne auf der der Roller mit den Rädern steht ist was für Leute die Zündkerzen im Stehen wechseln wollen. Frei stehende Räder auf der Bühne machen den Motorwechsel, oder Arbeiten an der Gabel auch alleine zum Kinderspiel. Ist das Ding noch auf Rollen kann man den Roller ja auch locker auf die Werkbank hieven, wenn man denn unbedingt das Ding auf Rädern haben möchte.
  10. Sehr schöner Link. So hab´ich mir das für meinen DR vorgestellt. @Jörg so hatte ich´s für meinen Polini vor. Muss mich da mal rantasten. Werde für wieteren Input mal meine Tunighefterln und -bücherln wälzen.
  11. Danke für´s posten. Es geht mir aber nicht um Malle oder DR. Wie und wo die beiden sich unterscheiden ist bekannt. Der DR ist nur als Beispiel gedacht. Es geht mir um grundsätzliche Überlegungen wie man zum gewünschten Tuningziel gelangt. In meinem Fall ist´s der DR. Manni möchte vielleicht ein kraftvolles O-Tuning durchführen, ohne bei einer Drehorgel zu landen.
  12. ist maximal eine Anapher. für eine Alliteration braucht´s noch ein paar Vornamen oder Adjektive oder so! Eddie bastelt mal ein Beispiel rittlings, rüstig, rolliger Rocco Rosetti reibt riechend ... und so weiter
  13. wie schon an anderer Stelle gepostet: die Billigheimer sind vielleicht nicht in der Lage die Kanälchen sauber zu fegen, da die für diesen Vorgang wichtige Kavitation nicht richtig in Gang kommt. Von aussen kann ich den Vergaser auch mit der Zahnbürste sauber bekommen. Eddie spendiert ein Leerzeichen
  14. ich finde trotzdem sollte jeder versuchen am gemeinsamen Code teilzunehmen und nicht der allgemein so beliebten Kauderwelscherei zu verfallen. Ich weis immer noch nicht was er möchte. Würde ja gerne konstruktiv sein.
  15. Dein Posting ist auch nicht leserlich. Keiner versteht was du möchtest. Versuche doch bitte dich besser auszudrücken, dann kann dir bestimmt jemand helfen. Ich dachte immer wir in D/EU haben das Beste Schulsystem.
  16. ich hätte nie gedacht, dass Jungs die soooo einen Stuhl fahren sich auch für Vespa interessieren. Nix für ungut kannst rumfahren mit was du willst. Ist deine Sache. Streetfighter rangieren bei meiner eingebauten Stylepolizei an allererster Stelle. Von hinten gesehen. Prost.
  17. mit diesem Einsteigergerät habe ich auch schon geliebäugelt. Reinigt definitiv amtlicher als ein Billiggerät.
  18. So isses. Der Kuchen ist aufgeteilt. Obwohl mir der unabhängige Sachverständige bei dem ich immer TÜV mache gesteckt hat, dass die §21-Geschichte wohl nicht mehr als solche bestünde. Hab´aber nicht ganz durchgestiegen. Auf jeden Fall gilt vorerst für "Importmodelle" TÜV im Westen - DEKRA im Osten. Wobei die Wahl bei mir wahrscheinlich auf die DEKRA fallen würde, hätte ich diese. Andererseits ist das ja auch eine wirtschaftliche Sache. Man muss mit den TÜV-Jungs halt mal betriebswirtschaftlich Plaudern. Die brauchen halt manchmal ein bisschen, bis sie gecheckt haben, dass ihr Monopol ausgelaufen ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  19. Vollabnahme nur beim TÜV, ausser schon mal ins Register des KBA eingetragen, sprich in D schon einmal zugelassen. Dann geht´s auch bei den Unabhängigen. Motornummer ist kein Problem. Wird ja auch in den Papieren nicht vermerkt. Man kann sich ja locker auch selbst eine einschlagen. Wenn man den unbedingt eine will.
  20. Richtig fette Lammfellrolle aus dem Fachhandel. Dazu noch eine Bürste - sowas mit dem man auch die Tapeten einkleistert. Sollte gehen. BTW. das Zeug heißt glaube ich auch nicht Rauhputz. Beim Verputzen werden kleine, runde Steinchen mit kreisenden Bewegungen auf dem noch frischen und glatten Putz abgezogen. Daher die Oberfläche mit den Vertiefungen. Ist je nach Vergammelungszustand ein mit dem Neuanstrich. Hoffentlich ist´s kein Treppenhaus. Good Luck.
  21. Gibt es nicht hier ein Topic zum gleichen Thema mit Lösungsansatz? Suche anwerfen!
  22. Abgesehen davon, dass ich den Abarthauspuff extrem blöd finde ist das natürlich nicht so einfach. Eintragen müsstest du dir das gute Stück schon. Bzw. die fehlenden Blinker müssten per Sondergenehmigung ausgetragen werden. Wieso suchst du dir nicht einen kuschligen Prüfer mit dem man vorher reden kann. Gibt zu TÜV und DEKRA genug Alternativen. Ausserdem musst du ja nicht mit deinen nicht eingetragenen Sachen zum TÜV fahren, sondern kannst sie ja vorher demontieren. Einzige Sorge ist dann halt die Bullerei. Wenn die dich anhalten und Streß machen kannste ja immer noch rückbauen. Alte Vespas werden in der Regel nicht aufgehalten, ausser viel zu laut oder Fahrer blau oder sowas. Die Rennleitung hat ja auch meist keinen blassen Schimmer und von daher stehen die Chancen gut. HiH
  23. discotizer303 antwortete auf Rode's Thema in Flame & Sinnfrei
    Alter (auch literarischer) Giftmischer
  24. uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.