Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Falls irgendwer abspringt. Das Teil ist definitiv gaykauft. Also Erster?!. PM.
  2. Ist bei mir genau das Gleiche. Ist sie kalt, kommt sie meist mit Choke beim ersten Tritt. Kurzstrecke, dann abgestellt, nach einer Weile wieder Startversuch. Nix. Braucht 20++ Tritte bis sich was tut. Habe es bisher immer auf meinen durchlässigen KULU-Simmerring geschoben. Denke aber ein CDI-Wechsel ist nicht das verkehrteste. Ansonsten liegt auch gut Power an, wenn man beim 135er davon sprechen kann.
  3. Erster beim Totlachen. Jedes Jahr das Selbe.
  4. Wieso ist denn der Motor schon wieder offen?
  5. Klaro! runter mit der alten Blörre. Flip-Flop soll ja momentan in Mode sein.
  6. Hallo, du bist doch aus Köln. Fahr´doch mal bei Stefan - GSF-Nick Der Spanier - vorbei. Der hat doch bestimmt einen Tipp, wenn nicht sogar die Teile für deine Lady. hier zum Profil Der_Spanier Eddie-Rodriguez meint noch, dass die Spanierinnen teilweise eigene Teile verbaut haben.
  7. ich dachte bisher immer der SIRI-Sitz im Gehäuse wäre nicht mehr das Wahre. Konnte mir den auf der KUWE nicht als defekt vorstellen. Aber wenn dem so ist und die Dichtfläche auf der Kurbelwange nicht mehr so prickelnd ist, dann wird´s wohl eine neue Welle geben. Die alte ist oben mit Gleitlager wollte ich noch anfügen.
  8. wenn geschlachtet wird nehm´ich die Aufkleber. Sorry für OT
  9. Sieht man doch. Der Drehschieber ist ja hier die Kurbelwange. Vielleicht meinst du die Vorverdichterplatte - also das Gegenstück hierzu- die ist ohne Riefen.
  10. Wie gesagt das LIMA-Lager läuft rauh. Wohl resultierend aus der Tatsache, dass da ständig die Falschluft reinbläst. Hoffe ich kann das mit einem Lagertausch lösen. Blieben dann noch die Riefchen auf dem Drehschieber. Fahrbar oder nicht?
  11. ich glaube nicht, dass Jemand der einen Brief (mit einer Fahrgestellnr. drin) nur so aus Jux und Dollerei kauft. Der weis schon warum er das macht. Daraus erwächst aber nicht automatisch das Bedürfnis die Nummer hier wieder kund zu tun. Warum nur?
  12. 3,5 - 4,5l Setup siehe Signatur
  13. So, neue Bilder. in der kleinen Hälfte so schwarzen Schmodder gefunden. Meiner Ansicht nach ein eindeutiger Beweis für Falschluft. Das LIMA-Lager läuft auch ziemlich rauh. << Falschluft. Am Simmerringsitz auf der Welle kann ich aber nichts aussergewöhnliches erkennen. Habe schon dreimal den Simmerring gewechselt und immer noch Falschluft. Ich werde wahnsinnig. Lediglich die kleinen Riefen auf dem Drehschieber sind ein wenig rauh. War wohl mal der KULU-Simmerring, der sich verabschiedet hat. Da werde ich mal mit UHU-plus drüber spachteln. An der Vorverdichterplatte ist nichts zu sehen. Vielleicht weis ja Jemand mehr?
  14. Servus zusammen, ich suche O-Lack-Backen, Aussenverschluss für die P 150 X. Es müsste folgende Farbe sein. azzurro cina 1.298.7402 bzw. so wie das der blauen 50er hier auf der Seite Danke schon einmal für Angebote.
  15. Danke. Mit dicht beim ASS meinte ich eher die Schweissnaht und den Blechkörper selbst. Das Ganze wirkt ein wenig gebastelt.
  16. Es handelt sich um den Hobel meiner Noch-Ehefrau. Die hat den Benzinhahn vergessen zu schliessen und so ist das Kurbelhaus vollgelaufen. Der Kolben war beim Ausbau sowas von Sprit eingelullt, als hätte man ihn gerade aus dem Tank gezogen. Morgen abend spalte ich mal das Teil. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Weiter muss ich mal sehen ob der ASS dicht ist. Muss mir da mal eine Luftballon - Knetmasse- Methode oder sowas zurecht legen.
  17. Danke für den Hinweis. Werde ich morgen mal messen.
  18. So, hier mal ein Blick auf den Drehschieber. Sieht ein bisschen komisch aus für meinen Geschmack. Die Riefung ist aber nur sichtbar, nicht fühlbar. Wenn man aus dieser Sicht an die Kurbelwellenstümpfe links und rechts greift und die Enden gegeneinander bewegt, dann ist ein (sehr) kleines Lagerspiel zu spüren und zu hören. Denke mal das ist normal.
  19. xxx

    discotizer303 antwortete auf dorfdepp's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    ist doch ne Spanierin.
  20. Ich nehm´da 400er Nassschleifpapier für das Finish. Vorher kannste mit gröberen ran. Welchen Kopf möchtest du planen? Den DR, oder? Den Malle braucht man meines Wissens nicht behandeln. Den DR kann man schon ordentlich runterschleifen. Quetschspalte musste dir hier mal suchen.
  21. Mir ist beim wiederholten SIRI-Wechsel auf der Limaseite aufgefallen, dass irgendein Vollhorst wohl schon einmal vorher gewechselt hat. Mit einem Schraubenzieher zwischen Sitz und SIRI reingehebelt. Der Sitz auf der Kurbelwelle hatte einen kleinen fast nicht spürbaren Grat. Den habe ich mit 800er mal abgezogen. Sollte eigentlich dicht sein. Wie gesagt das gute Stück hat 4500 km auf der Uhr und so wie die Gabel und die Bremsen funktionieren und der Motor ohne Geräusch schaltet glaube ich das auch. Man sieht ja auf den Bilder den Zustand nach simplen 3 Minuten Dampfstrahlen. Eddie will noch wissen, was der Bananenkrümmer ist. Anderer Durchmesser oder wo ist der Unterschied.
  22. Nein die Bremse ist in Normallage vollkommen trocken. Die Bremswirkung ist hammermässig. Ist ja noch fast neu die V50. Der Simmerring sieht nicht kaputt aus. Ausserdem läuft die Brühe stärker raus, als es aus der Ölablassschraube der Fall ist.
  23. @all Motor ist ja noch zu. Richtige Kerze war verbaut. zu 3. noch einmal: Bremstrommel war ja noch montiert. Habe oben noch ein 4. zugefügt. (ist serienmässig Dichtmasse verwendet worden?)
  24. Hallo zusammen, habe eine Multiproblemlage bei meinem V53AM. 1. Frisst Zündkerzen wie andere Pommes. (> werde mal eine neue Zündspule verbauen da Unterbrecher und Kondesator neu verbaut) Die Zündspule ist von FEMSA. Ist das normal? 2. Der Motor "schwitzt" auch nach mehrmaligem Einbau eines neuen Lima-Simmerringes immer durch den Sitz oder die Dichtlippe selbst. Hat jemand ein Work-around ohne neue Motorhälfte? 3. Beim Ausbau habe ich das Getriebeöl erst einmal im Motor gelassen und das lief dann bei Ausbau der ZGB (Motor in Seitenlage) fröhlich durch den Simmerring der Antriebswelle. Ist das normal? Der Motor hat sonst im laufenden Betrieb kein Öl verloren. 4. ist serienmässig Dichtmasse verwendet worden? Ansonsten wäre der Motor ja schon einmal offen gewesen. und 5. ist das ein originaler Ansaugstutzen? Das wär´s für´s erste. Hoffe mir kann gayholfen werden. Schönen Sonntag erstmal. Ich geh´mit dem Patienten erstmal zum Dampfstrahlen. Hier mal die Bilder nach dem Dampfstrahlen. Die blaue Dichtmasse am LIMA-Siri ist von mir.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.