discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motor spalten...Anfängerfragen!
Nix Kupplung blockieren oder ähnlich Experimente. Nimm das Hinterrad. Das ist Hebel genug. Und wenn du einen guten Schlag hast, öffnet sich die Mutter, falls nicht komplett festgaygammelt dann auch. Aber wie soll die Mutter da hinten festgammeln?
-
Motor spalten...Anfängerfragen!
Lappen um das Pleuel wickln damit es nirgends anschlagen kann. Dann einen Gang einlegen. Staubkappe von der Trommel nehmen - Splint austreiben - Sicherungsblech abnehmen und mit passender Nuss und Knebel Mutter lösen. Besser ist das natürlich im eingebauten Zustand. In deinem Fall legst du den Motor vor dich hin und falls das Hinterrad nicht montiert ist, montierst du es wieder. Dann sollte mit einigen wenigen beherzten Hammerschlägen die Mutter aufgehen. Kannst dich dazu ja auf das Hinterrad knien, damit du eine Gegenkraft zur Öffnungsrichtung hast. Allens klor?
-
Krankenkassenkarte
Kann, darf man das Kind auch beim Namen nennen? Eddie meint noch, dass der ganze Zinnober eh´nur aufgeführt wird, dass die Reichen reich bleiben.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Wahrscheinlich Baujahr ´61.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Oh Mann GregsyBaby - das Heimholgayfährt grenzt ja wirklich am guten Gayschmack. Genau wie der Humor der meisten Poster. Da hatte meine Uroma ja mehr Spielwitz. Was geht da ab. Ist der gesamte öffentliche Dienst wegen Gregsy ins GSF angetreten, oder wie? @Balina: ist wohl eher ein Video aus der Hauptstadt zur Mai-Eröffnung. Da brennt mir lieber nach einem ordentlichen Chili ordentlich die Rosette anstatt die Mopette.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Danke für dein Posting. Bist wirklich der Einzige von meiner Großartigkeit abgaysehen, der das blickt, was GregsyBaby will. Schönen Run wünsche ich dir. Vielleicht rollert man sich ja mal über den Weg. Eddie fügt noch schnell ein weiteres Filmrätsel ein: GregsyBaby hat eben "die gleiche Power wie Elvis sie hatte".
-
Kugellager Qualität NO-Name Fa.IBU, Fa.HKC vs. SKF, FAG
SKF und FAG. Diese Lager werden laut Verpackung mittlerweile auch im Reich der Mitte hergestellt. Sind ja Wald- und Wiesenlager. Hat denn niemand - und darum geht es doch dem Topiceröffner - es mal gewagt Erfahrungen mit diesen Lagern in der Vespa gemacht? Sprich die Dinger auch gefahren? Würde mich auch mal interessieren. Mein No Name Schaltkreuz hält jetzt auch schon länger als das Ori-Teil.
-
Gummis
WOW! Eine fast schon dadaistische Überraschung. Mir fliegt die Decke weg
-
Drehschieber einbautauglich?
Ich habe die Smallframe von meiner Frau auch mit UHU Endfest wieder gefixt. Vorteil: wenn es nicht hält, dann verursacht ein Abplatzer wenigstens keine weiteren Schäden. Aber bei richtiger Anwendung hält das optimal. Das richtige Spaltmaß bekommt man mittels eingezogener Kurbelwelle auf deren Drehschieberfläche ein Tesafilm aufgeklebt wird. Punlkt. Dauert zwar ein bisschen mit dem Aushärten - nur Geduld - wird dann aber auch. Viel Erfolg @carsten meinst du das "Alulöten", dass hier schon einmal besprochen wurde?
-
80 er Gehäuse, Einbau Nebenwelle PX 125- 200
*Hüstel* ich spreche vom Nadellager der Nebenwelle. Dachte darum ging es. *Wunder*
-
80 er Gehäuse, Einbau Nebenwelle PX 125- 200
Thanks.
-
80 er Gehäuse, Einbau Nebenwelle PX 125- 200
wie hast du die denn entfernt?
-
Motovespa- Sammel- Topic
blätter mal ein paar Seiten weiter vor. Wurde schon einmal behandelt. Kannst ja auch im Topic suchen.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Hähä. ich amüsiere mich eben gerne.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
der Rest der Postings wird aber immer wässriger. Wo bleibt die pure Säure?
-
Motovespa- Sammel- Topic
ist wohl der Kickstartersegmentanschlaggummi.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hast PM.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vielleicht neu gelagert und neue Simmerringe verbaut? Dann vielleicht die Lager nicht weit genug in den Sitz getrieben. Wie baust du den Motor zusammen? Die Kurbelwelle solltest du am besten Kupplungsseitig mit der Kupplung in das Lager einziehen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Edler Effendi meine Kristallkugel ist beim Polieren. Sage er doch welches Modell er in seiner Remise stehen hat.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
der von mir auch gern Gelesene hat von diesem Topic noch keinen Wind bekommen. Oder ist er gerade gesperrt? Oder woanders? Ich empfehle mich @lambrokee hab´gaygoogelt bin jetzt erleuchtet Effendi.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Dachte eigentlich es geht um eine Frage der Etymologie. Aber anyway. Hab´gestern schon Ausschau gehalten aus meinem Adlerhorst. Ist keiner mit einer brennenden Vespa vorbeigaydonnert. Lag vielleicht auch am Dauerregen. Kaskup kann GregsiBaby nicht sein, da hier ist BA und KaskiBaby kommt doch soweit baykannt aus KA. Auserdem völlig andere Schreibe samt völlig anderem Themenkreis. Aber als Ersatz mag er ja eine Weile herhalten. Kerosintopic: mindestens 24 Seiten prophezeit Eddie
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Hmmmmmmmm? drängt sich doch gleich die Wortherkunft von Kupplung auf.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Wahrscheinlich unterwegs zum Predator denke ich mal. Zum Stammtisch ist er jedenfalls nicht gekommen.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Nix verstehen. Bin Franke. Eddie hat geleot: claque >> die Ohrfeige. Prust.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
wird Zeit dass du endlich mal bei uns vorbei donnerst. Erlangen! Da hat´s der liebe Gott aber wirklich nicht gut mit dir gemeint. Da wird ja das Bier sauer. Bis bald. PS. nächster Stammtisch in der Zentrale ist am ersten Montag im Juni. Weiter im Text. Endlich mal mit Mr. Diggler ein bisschen scharf-saurer Wind im Topic. Prost.