discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Ich glaube ich weis jetzt wer ER ist! Bezüglich des Unterhaltungsfaktors stinken die GaySF-Members dem guten GregiBaby gegenüber aber wirklich ab. Wird eher Amtsstübchenhumor geboten, falls man da von Humor sprechen kann. Mal ein bisschen aufdrehen meine Herren. Vermisse das Mietzekätzchen in dem Topic. Oder ist der gerade gaysperrt? Artax - Ellmüt?
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
hier geht es zur Kaskadenpupplung Mucho Fun, Muchacho!
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
So ein Quatsch. Völlig anderer Schreibstil. Ab nächsten Montag wissen wir mehr!
-
Lusso-Kabelabaum selber machen
Nimm doch die originalen Stecker der Klemmleiste. Die passenden Crimps sind die selben wie die an einem Ypsilonkabel für Computer. Gibt´s quasi in jedem Elektronikfachhandel.
- Mahngebühren
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Ja - solange GregiBaby noch ohne Stuhl sein Dasein fristen muss, bestehen echte Chancen auf ein lupenreines Kerosin-TNT-Napalm-Topic. ick freu mir.
-
Kann geschlossen werden
wenn du weitere Bilder so fotografierst, dass man wirklich nichts erkennen kann, dann kannst du den Zylinder bis zum Sankt Nimmerleinstag in deinem Regal aufbewahren. Will dir ja keinen bösen Willen unterstellen, aber irgendwie drängt sich das auf
-
P125X Kontaktzündung
ich hab´früher immer ein Streichholz in den Schalter geklemmt. Sorry für die Extraausgaben. Gut für solche Fälle sind natürlich von aussen gut sichtbare eigene Markierungen. Dann läuft man keine Gefahr sich zu vertun.
-
Motor gespalten, was sind das für Teile?
und umgestrickte orginale Wellen verlieren dann das Logo von alleine?
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Ich werde ihn ja demnächst mal rumgurken sehen. Mal sehen wie das aussieht so mit Feuerschweif.
-
Es kracht und knallt beim schalten!
Die Schaltung ist nicht hakelig. Bei meiner Fuffi hört man nur ein leises Einrasten der Gänge. Bei dir ist halt das Schaltelement bzw. die Schaltgabel oder beides ausgelutscht. Vielleicht bringt ja auch Kupplung einstellen etwas. Mit dem Hinterradlager hat das Knallen jedenfalls nur am Rande zu tun.
-
welche smallframe ist das? smallestframe!?!
wenn du das auf dem Avatarbild bist, kannste gleich mal bei mir vorbeidüsen
-
Wert einer restaurierten PX?
discotizer303 antwortete auf ard_2's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerzieh´ einen Tausender ab, dann kommst du schon eher in realistische Regionen.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
Wenn du nicht fahren kannst, wie kommst du denn auf deine Problematik. Melde doch einfach mal an und fahre mal ein bisschen. Kauf dir einen Luftballon und stülpe den mal über die Getriebeentlüftung. Wenn der sich schnell aufbläst, dann ist der Kupplungssimmerring hin.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
Wie schnell fährt denn deine Reuse? Ist der Deckel jetzt dicht? Warum war er vorher nicht dicht? Verzogen? Düse so um die 118 sollte ja nicht verkehrt sein. Wie sieht es mit der Chokedüse aus? Wie sieht es mit der ND aus? Wie schaut der Vergaser überhaupt aus? Gasschieber? Einstellschrauben? HLKD? Da ist offensichtlich Einiges im Argen. Bitte erstmal korrektes Material korrekt verbauen!
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
oh Mann. Ich fahre seit 3 Jahren mit einem undichten KULU-Simmerring rum. Der Vergaser spricht aber trotzdem auf Veränderungen an. Wie ist denn das mit deinem Kupplungsdeckel? Dicht sollte der schon sein. Aber mal ehrlich. Da ist doch beim Zusammenbau was erheblich schief gelaufen. Bei der Fuffi von meiner Frau wollte es auch nicht so recht laufen. Da war der Simmerringsitz auf der Kurbelwelle ausgelutscht. Wie sieht es mit deiner Kurbelwelle aus? Muss doch laufen das Ding.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
... und vielleicht auch gelesen, dass das Performancemässig nicht so viel bringt. Ich denke ja auch, dass der DR ein bisschen mehr Porential hat, als man ihm landläufig zutraut. Die im WIKI beschriebenen Massnahmen sollte man auf jeden Fall durchführen. Anyway. Vielleicht ist dein 24er ja Schrott und mit einem funktionierenden 20er könntest du das heraus finden. 135er HD, da lachen ja die Hühner.
-
pulsieren im Tacho! Was da los?
mal die Welle ordentlich schmieren.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
Gaynau! Und zum Lernen baust du dir gleich wieder einen funktionierenden 20er mit HD so um die 106 auf deine Möhre und fährst mal ein paar Runden. Dann sehn wir weiter.
-
Hilfe bei Setup gesucht! 135 D.R.!
Was soll denn das Video zeigen? Wie man deine Möhre ankickt und wieder ausmacht? Hehe. Klingt doch alles ganz normal im Stand. Unter Last sieht das schon wieder ganz anders aus. Wie man den Kupplungssimmering auf undichtigkeit prüft verrät dir die Suche. Beim LIMA-Simmerring fehlt dir meist das Standgas, bzw. dieses ist viel zu hoch.
-
Frage zu PX80/134
Die Suche wird dich erleuchten Effendi.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
gib´mich die Kirsche war doch der Standardsatz einer der Weltmeisterkicker von ´54. Lothar ?Emma? Emmerich. So lieber gregsen3000 ich komme ja auch aus der Biermetropole und hoffe du bist kein so ein Windei wie der andere BWLer mit seiner türkisen Rundlichtfuffi. Dallmayr-Vespafahrer gibt´s mittlerweile schon genug. Jeden ersten Montag ist Stammtisch im Mahr. Kommen - sehen - staunen. Eddie möchte noch dass du unangezündet kommst. Sicher ist sicher.
-
P125X Kontaktzündung
sowas gibt es doch im Ländle nicht mehr. Alles auf hohem Niveau, von der Zündung des Topiceröffners mal abgaysehen
-
P125X Kontaktzündung
Er hat aber doch jetzt nur 5 Kabel. Wohin dann mit den 2 anderen?
-
Leerlauf nach Vollgasfahrt deutlich zu hoch
Ist bei mir der Kupplungssimmerring. Fahre schon seit 3 Jahren so rum. Habe keine Zeit zum wechseln. BTW. wie ging das. Getriebeöl verbrennen? Durch den Kupplungssimmerring drückt´s meines Erachtens immer hinaus und saugt nicht.