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Scooter Max

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  1. Hey... Suche eine gut erhaltene oder neue T5 Carbonlook Kaskade und ein Riffelblech für den Mittelteil der PX...
  2. Hallo Kollegen!! Habe einen P200 Motor verbaut... das Teil ist voll in Ordnung, es läuft, es würde allerdings ein neuer Kolben nicht schaden, gegebenfalls ein neuer Zylinder!! Ich gebe ihn nur her, weil ich mehr Leistung möchte und das für mich als Laien bei dem 200er schwer wird. Tausche ihn gegen 166er, 177er ... was ihr da habt (bitte keine Motoren auf 80er Basis)!! Der Wert des 200er liegt üüber 400 Euro... ich würde auf den Tauschmotor auch was drauflegen, aber dann muss alles TOP sein!! Meldet euch bei Interesse... Max
  3. Gut, weiß leider nicht genau was du mir damit sagen willst :) Ich bin ja dankbar um jegliches Feedback ... Nur wenn ich nach dem zweiten Vergaser und dessen 10. Reinigung, der 1000. Kombination an Mischröhren, Düsen etc. feststellen würde, dass ich nur an der Standgasschraube drehen hätte müssen, dann müsste ich mich leider in der Garage an meinem Gas- oder Kupplungsseil aufhängen, weil ich es nicht verdient hätte weiterzuleben ;) Aber viell. bin ich ja wirklich so dumm und es is so eine Kleinigkeit, also bitte her mit den Ratschlägen, von mir aus auch mit solchen wie: "drehst du zum Gasgeben schon am rechten und nicht am linken Lenkergriff"... Max
  4. War sicher nett gemeint XD Danke... Aber sicherlich hab ich daran schon gedreht um nicht zu sagen ausgetauscht, falls sie in irgendeiner weise defekt sein könnte, so wie ich es bei jedem teil am ganzen fucking Vergaser gemacht hab ;)
  5. Ich könnte höchstens das Gasseil so auf Spannung stellen, dass der Schieber immer ein bisschen offen ist, dann würd er auch im stand laufen, aber ist das die Lösung?! Wohl eher nicht oder? :)
  6. Also das Problem lässt sich nicht beheben, er spring zwar schon "leichter" an, aber er geht wenn ich das Gas loslasse nach 2 sekunde sofort aus... Habe jetzt die BE 3 drin 160 und habe als ND die 140/52 und 120/50 probiert... aber wie gesagt, nur eine minimale Besserung :( Was ich sagen kann is, dass er auf jedenfall ohne Choke besser anspringt und wenn er läuft und ich zieh den Choke, dann tendiert er mehr dazu auszugehen, sprich Drehzahl runter... aber wenn ich das Gas kurz vor anschlag halte läuft er gut. Kann es nicht einfach sein dass es ein allgemeines Problem is, das die Einstellung und Abstimmung unmöglich macht?? Z.b. Simmering Kupplungsseite?? Bitte um weiter Anregungen!! Für Neueinsteiger nochmal das Setup: Original PX 200 (10 PS), Scorpion, Si 24/24E BE3 160 ND 140/52 bzw. 120/50 und HD 120 Problem: Geht im Stand aus Grüße Max
  7. Jetzt hackt doch nicht auf mir rum wegen dem Scorpion... Bin auch schon nen Malle mit JL gefahren, falls ihr mich für nen "Möchte-gern-bling-bling-auspuff-poser" haltet, aber bin einfach auf original umgestiegen und nen RAP schenk ich mir dann natürlich nicht :) Bin nur technisch nicht so versiert, deshalb bin ich dankbar für eure Hilfe... Also dann komplett neues Düsensetup? Und was? LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Is das besser? Und kann ich HD 120 lassen? Wenn nicht, dann bitte ein gutes Setup posten, dann probier ich das mal!! :) Grüße, Max
  8. Ach scheiß doch drauf :D Auf jedenfall fährt momentan garnichts und irgendein Profi wird doch hier sein, der mir helfen kann!?!
  9. Also "Unsinn" würd ich den Scorpion nicht nennen wenn dadurch 20 km/h mehr drin sind oder? (Aber das ist ansichtssache) XD Außerdem wäre dann die E-Nummer sinnlos, denn sie gilt nur für den Original 200er!! Und die 120er HD is def. nicht zu klein, und schon garnicht viel zu klein... des weiteren sollte sie nicht daran schuld sein, dass er mir im stand ausgeht. Das Problem ist meiner Meinung nach die Gemischschraube!! Wenn mir jemand mal deren exakte funtion erklären könnte, dann lässt sich das Problem vielleicht lösen, denn wenn ich diese fast ganz herausdrehe, dann läuft sie nämlich auch im Stand!! Nochmal zum Düsensetup: BE 4 190 und 52*140 ND ...bei Choke tut sich meiner Meinung nach nicht viel?!
  10. Natürlich der 24er :) Und Bedüsung 120er wegen dem Scorpion... aber das Setting passt meiner meinung nach!! Und gereinigt is er auch... Und ja er is mal gelaufen, aber nur jenseits der 1,5 Umdrehungen der Gemischschraube!! Und ich weiß nicht ob er mir dann nicht zu fett fährt?!?
  11. Hey... folgendes Problem: Bekomm meine Px 80 mit 200er Motor nicht zum laufen bei der "1 1/2 - Umdrehungseinstellung" der Gemischschraube vom Vergaser... Mischrohr, Bedüsung, und Nebendüse sind die von der 200er Werkseinstellung... Tuningteil fahr ich nur den Scorpion, ansonsten original!! Er springt mir an (nicht beim ersten oder zweiten mal) aber er geht im Stand aus... Warum??? Bitte hilfe... Könnte ich ihn bedenkenlos fahren wenn er läuft, aber die Gemischschraube jenseits von gut und böse der 1,5 Umdrehungen eingestellt is?? Bitte um Hilfe :( Max
  12. Wie gesagt, sie hat die Orangen Drähte... Kenner wissen was ich meine!! :) 5 Spulen, 7 Kabel VB 65 ,-
  13. http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/87...mpferMotor.aspx Is bei Sip vergriffen, hat die jemand für mich??!?! Wär cool :)
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