Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. hoffentlich gibt er dir das richtige Olio in den Tank. Das aus den Mixapparaten soll ja nicht eben das Beste sein. Auf ins Farbtopic
  2. aber Vorsicht! Ist mit ohne Gaytrenntschmierung!
  3. Was willste bei deinen Komponenten eigentlich mit einem DR 177. Den Rest des Motors ausbremsen? (wieder ein Beitrag auf dem Weg zum 16+ -Seiten-Topic ) Eddie entdeckt gerade die Liste mit den MA des Monats und fühlt sich schlagartig an das Knallchargen-Topic erinnert.
  4. Da bist du nicht der Einzige. Ich suche auch schon lange. Der_Spanier hier im Forum hat 2 in seinem Folterkeller stehen. Weis aber nicht, ob er sich davon trennen möchte.
  5. dachte eigentlich in allen 80er Motoren wären die gleichen Nebenwellen verbaut?
  6. Besser man liest vor dem Bohren mal hier weiter
  7. Stichwort Charakteristik! Kannst du dich hierzu auch äussern? Bitte. Danke
  8. Endlich mal eine annehmbare O-Lack-Alternative.
  9. Ich faul ab! Ob sie das wirklich ist? Schöne Tätowierung schonmal vorhanden
  10. bzw. Suche ich jemanden der das einträgt. (Jockey vielleicht?) bzw. den Nick der freundlichen Rollerfahrerin aus Deggendorf oder in der Nähe. Ich glaube sie heisst Kerstin und hat mir schon mal mit einer Briefkopie ausgeholfen. Vielleicht kennt ja jemand ihren GSF-Nick und ich kann mich an sie wenden.
  11. ich habe mir vicentes Postings zum "Tropfthema" noch einmal durchgelesen. Es geht hier doch lediglich um ein paar Tropfen. Lass es an der Nadel liegen oder nicht. Was sind schon ein Tropfen. Prinzipiell kann es ja auch am Gegenstück zur Nadel liegen. Eine anständige Dichtung auflegen, prüfen ob die Dichtflächen in Ordnung sind, kein Teil verzogen ist und dann kann´s losgehen.
  12. Hallo zusammen, was ich suche steht ja im Topictitel. Gibt auch eine "Aufwandsentschädigung" für Spendewillige. Danke schonmal im Voraus.
  13. Als Denkanstoss für dich, da du ja offensichtlich noch im Wachstum bist. Es ist völlig normal, dass beispielsweise in einem Forum in dem es ausschliesslich um Schwarzweiss-Fernseher geht, nicht über Farbfernseher diskutiert wird. Hat mit Engstirnigkeit usw. nichts zu tun, sondern entspringt einer speziellen Thematik - eben Schaltrollern aus Blech.
  14. Hi, es sollen ja auch keine allgemeingültigen Empfehlungen für die bekannten Zylinder ausgesprochen werden. Vielmehr geht es mir darum einen Zylinder XY mit den zum Einsatz kommenden Komponenten XY je nach Gusto zum Touren-, bzw. Racezylinder auszubauen. Zur Kanalgrösse: im WIKI steht ja auch, dass der DR 135 in etwa die gleichen hat wie der 177er Pinasco. Sind es dann Höhe des Auslass und/oder die Größe des Vergasers, mit denen man die Charakteristik beeinflussen kann? Mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle für einen Tourenzylinder: kleiner Vergaser - möglichst lange Einlasssteuerzeit - Kanäle nur an das Gehäuse angepasst - Auslass ein wenig breiter aber nicht höher - hohe Verdichtung. Wie gesagt - das Beispiel entspinnt sich so aus meinem Gefühl. Vielleicht liege ich damit komplett daneben? Eddie meint noch das der Topictitel ja auch "Allgemeines ..." heisst
  15. aus Disputgründen sicherheitshalber gequoted. Moderator und Betreiber werden benachrichtigt.
  16. Heb´sie mir bitte auf, falls sie auch für die Lenkerendblinkervariante ist. Ich teste diese Woche die Geschichte mit der Zündspule und würde dann im Fall der Fälle auf dein Angebot zurückkommen. Danke schonmal.
  17. Wochenendhoch! Wurde ja schon einiges gepostet. Nach einiger Grübelei muss ich aber noch einmal nachhaken, da meine Frage ja immer noch offen ist. Der 135 DR hat ja die Charakteristik "geht von unten" und Drehmomentzylinder usw. Der 139er Malle ist eine "Drehorgel" Der 177er Polini ist ein Drehmomentzylinder Der 166er Malle ein Zylinder der Drehzahlen braucht. Muss ja wohl am Zylinder selbst liegen, wie die Charakteristik ist - sprich an den Steuerzeiten und den Kanalgrößen und an der Auslassform wie ich vermute. Dann muss es doch möglich sein, allgemein gültige Faustregeln zu nennen, wie man eben solche Charakteristiken "hintunen" kann, wenn ich nicht irre. hihihi
  18. Erster für den Polini
  19. Nachtspeicheröfen machen aus deiner Traumwohnung eine Albtraumwohnung. Das ist sicher!
  20. dieser Post sagt glaube ich Alles. Kann geschlossen werden hier
  21. Danke schön. Werde ich mal so machen. Obwohl das mit den original indischen E-teilen ja auch so eine Sache ist. Aber dazu gibt´s bestimmt andere Topics.
  22. ich würde mal den Zündzeitpunkt richtig ermitteln. Dann weiter sehen. Wenn ich richtig gelesen habe ist das eine Kontaktlose Zündung? Pickup und CDI können ja auch kaputt gehen. Schonmal einen neuen Zündkerzenstecker probiert? Zündkabel ausgetauscht? Ist der Zündfunke denn kräftig, oder brizelt der nur so zwischen den Elektroden? Soll schon ein richtiger Funkenschlag - hörbar - sein.
  23. Hi, meine V50 (V5B3T) frisst Zündkerzen wie der Rheinländer Pommes. Kondensator und Unterbrecher schon gewechselt. Möchte es mal mit einer neuen Zündspule versuchen. Weis nur nicht welche. Bei PIS gibt es drei verschiedene: die die und die Welche soll ich nehmen? Danke im Voraus für Tipps.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.