Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. verwirrendes Posting. suggeriert gerade und ungerade Zahnzahlen haben eine Abhängigkeit. Bitte um genauere Erklärung.
  2. Gemeint ist doch glaube ich das Lenkschloß, oder?
  3. das mit dem V50-Schloss hat hier doch schon einmal Einer probiert. Ist ein rechtes Gefummel. Ob es auch wirklich so hinhaut weis ich leider auch nicht, werde aber bei meiner GT es mal probieren. Ansonsten muss man halt auf spanische Quellen warten.
  4. Sehen echt aus.
  5. Echter Keihin? Besuche meine Homepage Man sieht´s so schlecht wegen dem Schlauch Und wie sieht´s mit dem hier aus?
  6. dem Bild nach liegt das wahrscheinlich an den 15 cm Stilettos die du in deiner Freizeit immer zu tragen scheinst. Oder ist das kein Hallux Vagus?
  7. Hi, mir fällt gerade ein, dass ich während einer krassen Motorradtour Ende der 80er mal 2 Scooteristen aus dem Norden kennen gelernt habe. Das Ganze spielte sich in Frankreich ab. Der eine Rollerfahrer war aus Stade und der andere glaube ich aus Hamburg. Der ein fuhr eine PX der andere eine Bajaj. Der mit der PX eher ein Scooterboy der Inder- fahrer ein MOD. Haben im Regen unter einem Scheunendach tierisch einen gesoffen. Klasse abend verbracht und am nächsten Tag zogen alle wieder ihrer Wege. Vielleicht sind die beiden oder einer von denen im GSF Mitglied? Wäre super mal was voneinander zu hören. Bin schon ganz gayspannt.
  8. Nach den zahlreichen Antworten bin ich gestern abend am Thresen mal in mich gegangen und habe ein bisschen gaygrübelt. Kann man davon ausgehen, dass Füllung zunächst das wichtigste ist. Also möglichst lange Einlasszeit, fette Überströme und hohe Ansauggeschwindigkeit durch kurze Ansaugwege samt strömungsgünstiger Gestaltung? Drehzahlband dann durch die Auslassgestaltung beeinflussbar?
  9. Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt und hier gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Meine Frage: lassen sich eigentlich in Bezug auf die Steuerzeiten Aussagen treffen wie die Charakterisik des Motors sein wird, wenn man diese ändert, bzw. wie geht man vor wenn man ein möglichst breites Drehzahlband haben möchte? Hintergrund: ich möchte meinen DR135 mit Mallekopf ein bisschen optimieren. Zunächst eine kleine Hubraumsteigerung auf das 2. Übermaß, eine 23/65er Primär einbauen und dann Welle und Kanäle bearbeiten. Entweder 20er SI, oder 24er SI oder 24er VHS dachte ich mir. Die SIs natürlich oval usw. Das soll nicht das Thema sein. Auslass hochziehen usw. ist auch bekannt. Es geht mir um das Zusammenspiel. Der Motor soll dann gemütliche 90 laufen und dabei schön wenig brauchen. V-Max um die 100 wären angepeilt. Ich weis, daß der DR keine optimale Unterlage ist, ich habe aber zu meinem 177er-Leistungsmotor keine Alternative, die ich auf Touren einsetzen kann. Ausserdem soll der Motor auch als Alltagsmotor in meiner Spanierin herhalten.
  10. Wenn du nix mehr zu veräussern hast kannste das Topic ja schliessen lassen. Oder wie soll man dein Nichtantworten verstehen? Beste Grüße
  11. wenn dann vielleicht eher AJU. Ich persönlich würde aber auch zu RG neigen.
  12. Wie einst der Volvo Amazon der Manta Skandinaviens genannt und gehandhabt wurde, kann man das wohl auch auf die PX übertragen.
  13. Malle zu mir und einen 24er SI auch dazu.
  14. Hurra es sind drei gesunde Mädchen.
  15. Wie wär´s mit Camping? Hab´ich zumindest vor.
  16. ich warte auch auf Nachricht, was mit der DL in Teilen ist. Da wird ja hoffentlich vorher nix verscherbelt. PM nicht gekriegt oder was läuft da?
  17. Hast den Motor zu schnell zu gemacht. Bau die Gangräder so ein, wie in der Anleitung. Ich bin mir 100% sicher, dass sie falsch eingebaut sind. Was soll es denn sonst sein? Vorher ging´s ja auch. Das klappt schon. PS. Auch wenn deine Gangzüge schlapprig wie die Haut einer Oma sind, würden sich die Gänge kurz schalten lassen. Hat man halt ein bisschen mehr Spiel im Zug. Das merkt man ja. Du musst ja längere Wege schalten > Gangräder falsch eingebaut.
  18. Bei den Lusso-Modellen ist das Ganze ja ein bisschen kräftiger ausgelegt. Die anderen haben ja nur diesen Minischliesszylinder. Wenn man den Hebel beachtet zwischen Lenkerende und dem Zylinderchen muss man da gar nicht so kräftig sein. Eher beherzt bzw. skrupellos. Je nach Motivation.
  19. das ist alt bekannt. Kurzer Ruck und Wiedersehen, bzw. Auf Nimmerwiedersehen. Zündschloss z.B. an der Guzzi: Schraubenzieher mit einem Hammer reinrammen und dann rumdrehen. Das war´s.
  20. Das ist eine Aufnahme aus meinem Garten ihr Herren Bertafahrer. Ein echter Vespito kann natürlich auch in Spanien keine Kettenfahrzeuge dulden.
  21. Das hätte ich anzubieten: Eddie der alte Speisekartenspanier hat noch was übersetzt. Die Gangräder 2. 3. 4. zeigen mit dem"Kragen" - quasi der Erhebung in Richtung Zündung. Das Gangrad für den ersten Gang zeigt mit dem Kragen in Richtung Kupplung.
  22. Schaltstange verbogen? Klemmt? Ich tippe aber auf Gangräder verkehrt herum eingebaut, oder falsches Schaltkreuz, oder falsch eingebautes Schaltkreuz, oder wieder gelöstes Schaltkreuz.
  23. Hab´ich mir schon gedacht. Ist aber auch wirklich gut gelöst, vor allem für Rookies leicht zu bedienen. Und das TimeCapsule-Teil macht auch einen schlanken Fuß. Ich bin ja eingefleischter PCler, da mich das GUI auf dem MAC-Rechnern nervt, aber ansonsten gibt´s (fast) ja nix zu meckern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.