Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Kauf dir halt den Oldie-Kicker für PX-Macchinas
  2. Die Stelle, die ich meine ist das Verstärkungsblech, dass sich zwischen den Motoraufnahmen im Rahmen wölbt. Ich muss zwar unterhalb des Benzinhahns ein Blech einschweissen, komme zum mechanischen Entrosten da eben nicht hin. Da ich das komplette Beinschild, samt Trittblech entfernen und wieder einschweissen muss, wird mir das komplette Zerlegen dann doch ein bisschen viel. Von den geringen Aussichten auf Erfolg mal abgesehen. Wenn das Ding dann wieder zusammen ist, muss als letzter Schritt dann noch (wg. der Gefahr des Verzugs) die Kaskade neu eingeschweisst werden. Ist halt mal ´ne Restauration und keine "Ich bringe den Rahmen zum Strahlen und Lackieren und baue das Ding wieder zusammen"-Aktion. Vielleicht gehe ich auf Risiko und schütte erstmal eine Dose von dem Rostegal-Zeugs in die Öffnungen und warte mal ab, was passiert.
  3. Mal kurz dazwischen gefragt: gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den OKO-Gasern, die u.a. von toller_roller in der Bucht feil geboten werden? Qualität usw. Dankbar für jeden Wink Eddie merkt gerade, dass zu viele Tabs offen waren und das falsche Topic bedacht wurde. Bitte hier ans Ende verschieben. Danke
  4. den "150 S" kann man ja getrost lasern. Ist ja flach das Dingen. vicente ging´s ja um den Sprintschriftzug. Den hat der Spanier ja auch. Und der ist nicht flach - denke also auch nicht gelasert. Und wenn der den hat, warum soll den der Stephan nicht auch auftreiben. Auf geht´s!
  5. Ich glaube, dass es in Spanien die originalen gibt. Eine gelaserte Version wäre doch genauso gut oder schlecht wie die von scooterclassico. Soll der Vespafreak doch mal ein bisschen ´rumtelefonieren. Lässt sich doch bestimmt finden das Teil.
  6. der Geldbeutel ist ja das Problem. Brauche für zu Hause ehedem meist Auflösungen unter 200 dpi. Werde vielleicht doch mal bei den Freaks vorbei schauen. Brauche halt wirklich was für die kleine Tasche.
  7. Hast ja recht. Wünsche wohl zu
  8. mit umgebauter RAASK-Fussrastenanlage und nem schönen Thomaselli war das schon erträglich. Das mit dem Kribbeln hat mich auch zuerst gestört. Mit anderen Gewichten im Lenker war´s dann weg.
  9. Wo steht das gute Stück? Ist schon ein "Collectable". Fahrwerk ist halt aus den 70ern. Muss man eben beherrschen das Ganze. Gibt aber einfache Mittel um das Ding schön fahrbar zu machen. Und ... man sollte nicht über 180cm groß sein. Eddie meint noch dass das Teil ein rechtes Mädchenmoped ist. Aber trotzdem nicht verkehrt.
  10. Das Ding gab´s ja damals mit 27 PS in D. Hat man die Reduzierhülse aus dem Sammler genommen waren da schon so um die Mitte 30 PS drin. Schöne Laufkultur der Motor. Nicht tod zu kriegen. Ist so auch gut für tagelange 175 km auf der Bahn. Beim Kauf beachten: Seitendeckel vorhanden - Embleme drauf. Schutzblech vorne ok? Motor einigermassen ohne Ölaustritte. Ein bisschen nässen die meisten am Zylinderkopf von oben gesehen links. Hinteres Schutzblech auch ok? Originale Federbeine drin? Springt das Ding an? Motor läuft ohne nennenswerte Nebengeräusche? Auspuffanlage ohne Rost? Instrumente funktionieren? Armaturen ok? Eintragungen?
  11. wuhaha. Geiler Gag Muschi. Handelte sich bei meiner Geliebten vielmehr um eine CB 500 Four mit den Zylindern der 550er SuperSport. Ging gut. SR war schon immer was für Sandalenträger.
  12. Mein Viertakt-Pferdchen von dunnemals Bj. `71 rannte auf dem Tachometer auch schön über 200. Und das mit den 500ccm + 50ccm, den großen Gasern und radikalem Gaywichtstuning und langer Übersetzung bei optimistisch geschätzen 60 PS. Ging schon was.
  13. das Problem ist das der local dealer meiner Wahl immer so wortkarg ist. Ehrlich. Und seine blöden Salamibrote kann ich auch nicht mehr sehen. Vielleicht gehe ich mal ganz früh hin.
  14. meines Wissen gingen die letzten vor Jahren RGV 500 NSR 400 RD 500 @Pussi ich hab´s ja nicht so mit Milwaukee. Liegt aber eher an der gängigen Klientel auf den Öfen. Früher gab es mal eine Zeit, in der ich mich für Panheads und so beinhartes Zeug baygeistern konnte. Vielleicht kommt´s wieder wenn ich alt werde.
  15. Bin aus der Web- und Grafikbranche. Zocke UT - erste Version. Rendere ganz selten was in 3D - wenn dann habe ich Zeit. Verwende nomalerweise einen CSS-Editor und Photoshop. Bin momentan noch mit Win2k unterwegs und möchte mir nicht die Arbeit aufhalsen auf XP oder höher zu gehen, da es für Win2k nicht alle aktuellen Browser mehr gibt. Dann lieber eine modernere Maschine.
  16. Sowas könnte ich mir auch gut als Brötchenholer vorstellen. Schade das sowas nicht mehr gebaut wird. Die modernen Motorräder machen mich nicht wirklich glücklich.
  17. Hi, mal ´ne Frage an die Geeks hier. Möchte mir einen neuen PC zulegen. Muss nicht das Topmodell sein. Was gibt´s hier oder hier zu beachten? Gibt es Haken vom fehlenden Baytriebssystem mal abgesehen? Preis-Leistung? Vorab Danke für Tipps.
  18. Für das Kawasaki-Pendent die H2 gab es seinerzeit auch einen Big-Bore-Kit. Angeblich so knappe 900ccm im Strassenbike. Ein Speedverrücktes Söhnchen eines Baustoff- herstellers bei uns in der Nähe hat die rohe Gewalt in einer Sommernacht mal mehr als eindrucksvoll demonstriert. War noch keine Helmpflicht damals und das Vorderrad hatte sehr wenig Kontakt bei uns auf der "Mainstreet". Ich träume heute noch manchmal von dem Auftritt.
  19. die 750er Klasse wurde zuletzt glaube ich in Australien ausgetragen. Ist aber auch schon eine Weile her. Wurde dann auch wg. der mörderischen Mopetten eingestampft.
  20. Es gab/gibt in Berlin einen Laden für alte Elektrogeräte. Vielleicht gibt es ja auch eine HP von denen? Mal Googeln. oder ma hier probieren
  21. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Holzbahn ist auf jeden Fall das Geilste. Zur Frage ob Digi oder nicht: Ich würde zur normalen Bahn raten. Digital hin oder her: ist halt eine Reminiszenz an das digitale Zeitalter. Was ich bis jetz gesehen habe (vor allem die öden Spurwechsel) hat mich nicht beeindruckt. Solcher Gimmicks sollen ja wie schon bei der Servo ein echteres Racefeeling rüberbringen, was meist im Gegenteil endet. Also am besten Finger weg. Meines Erachtens beste Plasiksysteme: Fleischmann (gibbet nur noch gebraucht) und die Carrera 124er bzw. Schienen der Neuzeit. Ansonsten Holzbahn. Was bei oben gezeigter Bahn leider nicht durchgehend realisiert wurde ist die Möglichkeit bei der Holzbahn variable Kurvenradien zu fräsen. Der echte Kick - und mit Sicherheit näher an der Realität wie ein digitales System. HiH
  22. Wolltest du nicht auf ROSTEGAL setzen? Wenn nein, dann gibt es zu pelox schon irgendwas amtliches zu lesen? Brauche nämlich auch einen Umwandler für die schlecht zu gänglichen Ecken meiner MV TY
  23. mit Venturi ist aber mE das Loch gaymeint, dass von vorne bis hinten der den Gaser gayt.
  24. Scheint wohl von 1985 zu sein.
  25. ich nehme hierfür die Dichtungsringe der kleinen Mokkamaschinen, die man auf den Herd stellen kann. Klappt bei meinem Strainer, wie man diese Zerhäckselmaschinen glaube ich nennt ohne Probleme. Gibt die ja in verschiedenen Größen. 1 Tasse, 3 Tassen, 5 Tassen, usw.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.