Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. mach´was du willst. Wenn du dich mit deinem Filzchen und seiner Saugfähigkeit mal auseinandersetzt, dann wirst du sehen was das richtige Mittelchen dafür ist.
  2. Sogar die Queen muss furzen. Deine Kleine bestimmt auch. Musst halt mal einen "So aus Versehen" fallen lassen. Hoppla. usw. BTW. wie geht´s (weiter)
  3. discotizer303 antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    kam mir irgendwie auch gleich in den Sinn.
  4. stellt sich mir gleich die Frage: wasserdicht gegen den Hang?
  5. ich habe noch nie in meiner 25-jährigen Schrauberkarriere erlebt, dass von mir in den Schmierfilz eingebrachtes Öl irgendwo hin geschlenkert wäre. In manchen Wartungsanleitungen wird sogar ausdrücklich Öl oder andere dünnflüssige Schmierstoffe vorgeschrieben. Kann ja meinetwegen Jeder machen wie er will, meine Erfahrung mit meiner Methode ist "bulletproof".
  6. ... den Rest des Rollers ... was ist da alles dabei? Zustand? Gerne per PM.
  7. und wer hat die Dinger jetzt?
  8. der Filz wird mit Öl getränkt. Das Öl schmiert nicht den Konus der Kurbelwelle sondern den Exzenter im Lüfterrad. Dieser Exzenter wiederum öffnet den den Anlauf (im roten Kasten in der linken unteren Ecke) des Unterbrecherkontakt. Damit der Anlauf des Unterbrechers nicht so schnell verschleist wird eben das Öl gebraucht.
  9. discotizer303 antwortete auf Bam's Thema in Technik allgemein
    So isses. Das klappt auch bei harten Fällen. Da braucht´s keinen Schraubstock, keine Garage usw. Festes Schuhwerk ist gefragt. So mach ich das seit 25 Jahren.
  10. musst ein bisschen weiter vor blättern. Oder nach Albert Spiegeln suchen
  11. Hab´s schonmal woanders gepostet. Stange einschweissen ist nicht. Ich muss während der Trennung den Abstand Lenkkopf und Rahmenspitze wieder auf Normalmaß dehnen. Beinschild wieder ´ran und dann die Kaskade einschweissen usw. Vor der Beinschildmontage natürlich die Entroster-Action. Was macht man nicht alles aus Liebe.
  12. Die Kiste ist noch nicht gelackt. Eher das Gegenteil. Der alte Lack muss noch ab. Wahrscheinlich nicht mit Sandstrahl. Eine neue Kaskade muss ich noch einschweissen und das Bodenblech renovieren und ein Reparaturblech unterhalb des Bezinhahn einschweissen. So. Vielleicht muss ich das Beinschild vom Holm trennen und vielleicht muss das Trittbrett auch ab. Dann ist die Sache so labil, dass ich den Rost im Inneren des Tunnels mechanisch ja gar nicht mehr beseitigen kann ohne vielleicht grösseren Schaden anzurichten. Deswegen denke ich an die chemische Behandlung.
  13. Fertan bedingt ja leider eine Spülung. Die möchte ich umgehen. Den Rost also im Tunnel stoppen und versiegeln. Die Prozedur schliesst ja dann auch die Karosseriespalten mit ein. Keiner eine gültige Erfahrung?
  14. Mal hochholen. Ich habe mal alle Topics zum Thema Rost gewälzt. Möchte auch im Tunnel usw. (die Innereien) ohne Zerlegen und ohne Spülen behandeln. Gibt es schon Erfahrungen mit Rostegal? Oder ist Owatrol die erste Wahl?
  15. schonmal in den spanischen Shops gestöbert?
  16. discotizer303 antwortete auf Apemanie's Thema in Blabla
    Muuhahahahahahaha BTW ist Eddie jetzt auch schon ganz rattig und möchte mal Bildmaterial besagter Julia in Augenschein nehmen.
  17. discotizer303 antwortete auf Apemanie's Thema in Blabla
    ... sehe das genau so! Zumal die Generation der heutigen Moderatoren meist nur eines gut können. Den ganzen Tag ein Dummfressengrinsen an den Tag legen. Mir kommt´s hoch. Und das auf RTL II naturgemäß fast nur Gülle läuft sollte Jeder wissen.
  18. discotizer303 antwortete auf moguai123's Thema in Blabla
    ... dann hast du bestimmt prima Connections zu Diffusionsfolie? bräuchte arbeitstechnisch immer wieder mal brauchbare Folie zum nicht übertriebenen Preis. Danke schonmal und sorry für OT
  19. steht ja noch am Anfang - der Gute! Film ist so schlecht nicht - vom grottenschlechten Hauptdarsteller mal abesehen. Der Plot kommt auch nicht so zu Tage. Evtl. eine Fortsetzungsgayschichte?
  20. schonmal die Frage durchgaylesen? Ich würde einen Rosthemmer (Vertan oder sowas) reinlaufen lassen und dann mit Hohlraumwachs versiegeln.
  21. ich hör nur noch sowas!
  22. discotizer303 antwortete auf hymann's Thema in Blabla
    Herzlich willkommen. Den Pathos-Teil mit der Danksagung für die gefundenen Antworten auf deine Fragen überlasse ich mal den Admins
  23. aufgebohrt kann er sein. Ab Werk ist schon möglich, wenn man nix wegwerfen will und die falsch produzierten Zylinder nicht wegwerfen möchte. Zur Sicherheit kann man das Maß ja auch mit einer Schieblehre überpüfen. Aber anyway. Spielt ja keine Rolle, denn es gibt ja noch ein weiteres Übermaß.
  24. Was hier noch interessant sein kann sind die offensichtlich internen Bezeichnungen der einzelnen Modelle. Kann vielleicht mal jemand was dazu äussern? Dann geht´s mit den Ersatzteillisten auch besser.
  25. Hier mal der Schaltplan und da sollte der Motore dabei sein. Eddie gibt zu dass die Motoren ein wenig klein abgaybildet sind und sagt das die Bilder auch noch in groß erhältlich sind. Nur eben gerade ist der Server ein wenig lahm auf dem die liegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.