discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
ich schicke dir mal ein Bild einer Zweitserie per PM. Geht ja leider nicht anders.
-
GS3 Werksrennvariante-Wer weiss etwas darüber
discotizer303 antwortete auf vespa classics's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hut ab! Ein echter Knaller. Hat mir den Tag gerettet.
-
Old School Customising
machen aber die Wenigsten. Mein Bruder hat seins angepasst, dann ist´s auch passabel.
-
Motovespa- Sammel- Topic
es gibt auch gerade Zierleisten. Entweder hast du den falschen Kotflügel, oder die falschen Zierleisten. Müsstest erst rausfinden, ob der Kotflügel der richtige ist. Vielleicht wurden ja solche und solche verbaut?
-
Old School Customising
Auf freakmopeds zweitem Bild kann man sehr schön erkennen was ich in meinem Post in diesem Topic mit Hängetitten meinte.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
Na hoffentlich bleibt mein Schätzchen einigermassen in Form. Wenn es wärmer wird geht es weiter. Dann kann ich in meine neue Werkstatt (ohne Heizung) einziehen. Eddie macht dann auch Bilder.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
ich habe noch das Problem, dass ich den Rahmen, also das Beinschild nicht so ohne weiteres vom Holm trennen kann. Habe schon mit einem 8mm Schweißpunktbohrer die Schweißpunkte aufgebohrt. Die Teile "kleben" aber immer noch dermassen beinander. Das wird ein Geduldspiel.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
Mal ´ne blöde Frage. Ich habe bei wernerrson auf der Seite (VNB-Report) die Restauration einer VNA angeschaut. Dort ist noch ein Verstärkungsblech unter dem Beinschild verbaut. Ist das bei Sprint/Rally/GT auch so. Wenn ich mir die Bilder von Erik anschaue gehe ich mal davon aus, dass da nichts ist. Oder?
-
Rasur mit Stil
hähä - hast du gemacht, oder?
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
wenn ich ganz gefrustet bin von meiner GT, dann suche ich einen Rahmen - bzw. eine Nummer und einen Brief. Eddie ruft noch das Aufgeben nicht gilt.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
Wie kontrollierst du denn die Spur? Profimässig oder gibt es einen schönen Russentrick? Habe ich auch vor der Action noch vor. Eddie meint noch dass das ein richtiges Killertopic wird.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
das dachte ich auch, dass da nix mehr geht. Ich habe aber noch schlechtere Rahmen gesehen. Die sind jetzt hartgelötet wieder auf der Strasse. Nur Mut. Und wie gesagt einen Rahmen strahlen und lackieren lassen, dann ein paar E-Teile ranschrauben und das Ganze dann Restaurieren nennen kann ja Jeder. Restaurieren fängt erst jenseits an.
-
Sprint Restauration mit richtig viel Rost...
Leck mich am Arsch! Und ich dachte mein Motovesparahmen ist vergammelt. Obwohl - soweit hab´ich den noch nicht entbeint. Bei mir steht auch eine komplette Rahmenteilung mit anschliessendem Kaskadentausch an. Werde entsprechendes Bildmaterial nachreichen. Bitte Topic weiterführen. Es hat mir wieder Mut gemacht.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Erst den Buchstaben in das erste Feld (kann man glaube ich auswählen) dann die Zahlenkombi. Das Baujahr ist ja bei den Spaniern nicht so genau zu ermitteln. Über das Kennzeichen ja auch nur wann das Ding das erste Mal zugelassen wurde. Nimm mal an deine Sprint hat 10 Jahre beim Händler rumgegammelt und wurde dann angemeldet. Ich persönlich würde ja den spanischen Motor bevorzugen. In eine Spanierin gehört für mich ein spanisches Herz. Und als Direktsauger rechne ich mir da eine bessere Perfomance aus. Aber das ist Geschmacksache. Rahmennummer ist bei meiner GT hinten rechts am Rahmen unter der Backe.
-
Motovespa- Sammel- Topic
der Italiener ist ein anderer Motor. 09C ist meines Wissens nach der Motor der 160er. Falls du den los werden willst bin ich als Erster interessiert. Der Vespafreak übrigens hat noch ein paar 150er auf Lager falls du einen originalen einbauen möchtest.
-
Wort-Allergie
ich hab´noch den altmodischen Handapparat, der geht hier aber bestimmt auch irgendjemand auf den Docht. Wetten.
-
Wort-Allergie
Mir fallen nicht alle Sachen ein, aber generell für mich als Aufreger: - die meisten Sätze die aus Moderatoren im Privatfernsehen kommen. - der dialektverbalhornte Gebrauch von Vesper, bzw. Vesperroller - das macht Sinn <= gibt es im Deutschen gar nicht - wenn auf die Frage immer? mit immer öfter geantwortet wird und dann auch noch dämlich gelacht wird. - wenn ständig Kompetenz mit Können gleich gesetzt wird. Kompetenz ist die Zuständigkeit bzw. der -bereich. @lilla solltest vielleicht mal die Branche wechseln. Aus meiner Agenturzeit geht mir heute noch bei fussläufig die Galle hoch. wird fortgesetzt
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Tach, gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den Billigheimer-OKO-Vergasern wie sie in der Bucht unter anderem von toller_roller hier aus dem Forum vertrieben werden. BTW. Wo bekomme ich für den 30er OKO einen Gasschieber her? Ist der Ovalflachschieber.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
Hat während der Krisenzeiten Anfang des Winters ja schon Einer mal ausgayrechnet, dass das Längerfahren von Fahrzeugen definitiv Arbeitsplätze schaffen würde. Nur halt nicht bei VW, AUDI usw.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
Osram ist da aber ganz anderer Meinung. Da setzt man auf die auch sehr energieeffizienten Kaltkathodenlampen.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
Vielen Dank für den Beitrag. Endlich mal jemand der es auch erkannt hat. Und wie ich schon sagte AUGENWISCHEREI Und um gleich mal beim Thema zu bleiben. Die Bundesregierung rechnet ja auch z. B. für die CO2-Verordnung den Audi Q7 als Energiesparfahrzeug schön, während der Smart als Dreckschleuder eingestuft wird. @swiss wenn deine 2-Monatstheorie greifen würde, würde der Preis noch deutlich über dem jetzigen liegen.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
die von IKEA sind vom Preis-Leistungsverhältnis die besten. Sind wirklich preisgünstig. Energiesparlampen kommen aber an die Lichtfarbe (gaymütlich) noch nicht hin. Wird vielleicht auch nie was. Das Verbot der Glühlampen war etwas vorschnell. Ob´s kommt weis wohl man noch nicht, da den Verantwortlichen ein Licht aufgegangen ist. Die herkömmliche Glühlampe produziert ja auch enorme Mengen Wärme, die dann natürlich fehlen würde. Im Sommer kein Prob - im Winter muss das ausgeglichen werden, was wieder mehr CO2 produzieren würde usw.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
Warum steigt der Preis in anderen Ländern nicht? Von wegen Stammtisch. Halte das Argument der Fördermenge für Augenwischerei, wie alles was aus der Ecke kommt. Die Vergangenheit hat eindrucksvoll bewiesen, dass die jeweils genannten Gründe keineswegs den Preis beeinflussten, sondern nur die Zockerei derer, die jetzt gerade ein wenig knapp sind mit Spielgeld.
-
Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?
Möchte mal wissen, was die Besteuerung mit dem Spritpreis zu tun hat. Einzig bei den Ökobesteuerungen wurden von den Mineralölkonzernen gleich noch mal heimlich mit hingelangt im Vertrauen, dass die meisten Leute das gar nicht bemerken. Hat ja auch gut geklappt. Meiner Ansicht nach ist der derzeitige Preisanstieg einfach der Versuch nach dem Rezessionsschock wieder zu alten Gewohnheiten der Preistreiberei zurück zu kehren. Warum nicht in Ö? Weil wir Deutschen doch eh´alles mit uns machen lassen. Und wie Champ schon erwähnte, wenn man sieht was und wer so rumfährt braucht man sich nicht wundern.
-
PX Motor mit PX-Kickstarter in GTR
Kannst ja auch den PX-kurz-Kicker kaufen, falls du immer noch Zweifel hast. Hier fährt jeder Zweite mit einem Px-Motor in der Rally oder GL, oder GT usw rum. Gibt es Kicker-Problematik-Topics? Go for it.