Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. ich schicke dir mal ein Bild einer Zweitserie per PM. Geht ja leider nicht anders.
  2. Hut ab! Ein echter Knaller. Hat mir den Tag gerettet.
  3. machen aber die Wenigsten. Mein Bruder hat seins angepasst, dann ist´s auch passabel.
  4. es gibt auch gerade Zierleisten. Entweder hast du den falschen Kotflügel, oder die falschen Zierleisten. Müsstest erst rausfinden, ob der Kotflügel der richtige ist. Vielleicht wurden ja solche und solche verbaut?
  5. Auf freakmopeds zweitem Bild kann man sehr schön erkennen was ich in meinem Post in diesem Topic mit Hängetitten meinte.
  6. Na hoffentlich bleibt mein Schätzchen einigermassen in Form. Wenn es wärmer wird geht es weiter. Dann kann ich in meine neue Werkstatt (ohne Heizung) einziehen. Eddie macht dann auch Bilder.
  7. ich habe noch das Problem, dass ich den Rahmen, also das Beinschild nicht so ohne weiteres vom Holm trennen kann. Habe schon mit einem 8mm Schweißpunktbohrer die Schweißpunkte aufgebohrt. Die Teile "kleben" aber immer noch dermassen beinander. Das wird ein Geduldspiel.
  8. Mal ´ne blöde Frage. Ich habe bei wernerrson auf der Seite (VNB-Report) die Restauration einer VNA angeschaut. Dort ist noch ein Verstärkungsblech unter dem Beinschild verbaut. Ist das bei Sprint/Rally/GT auch so. Wenn ich mir die Bilder von Erik anschaue gehe ich mal davon aus, dass da nichts ist. Oder?
  9. discotizer303 antwortete auf Poseidon's Thema in Blabla
    hähä - hast du gemacht, oder?
  10. wenn ich ganz gefrustet bin von meiner GT, dann suche ich einen Rahmen - bzw. eine Nummer und einen Brief. Eddie ruft noch das Aufgeben nicht gilt.
  11. Wie kontrollierst du denn die Spur? Profimässig oder gibt es einen schönen Russentrick? Habe ich auch vor der Action noch vor. Eddie meint noch dass das ein richtiges Killertopic wird.
  12. das dachte ich auch, dass da nix mehr geht. Ich habe aber noch schlechtere Rahmen gesehen. Die sind jetzt hartgelötet wieder auf der Strasse. Nur Mut. Und wie gesagt einen Rahmen strahlen und lackieren lassen, dann ein paar E-Teile ranschrauben und das Ganze dann Restaurieren nennen kann ja Jeder. Restaurieren fängt erst jenseits an.
  13. Leck mich am Arsch! Und ich dachte mein Motovesparahmen ist vergammelt. Obwohl - soweit hab´ich den noch nicht entbeint. Bei mir steht auch eine komplette Rahmenteilung mit anschliessendem Kaskadentausch an. Werde entsprechendes Bildmaterial nachreichen. Bitte Topic weiterführen. Es hat mir wieder Mut gemacht.
  14. Erst den Buchstaben in das erste Feld (kann man glaube ich auswählen) dann die Zahlenkombi. Das Baujahr ist ja bei den Spaniern nicht so genau zu ermitteln. Über das Kennzeichen ja auch nur wann das Ding das erste Mal zugelassen wurde. Nimm mal an deine Sprint hat 10 Jahre beim Händler rumgegammelt und wurde dann angemeldet. Ich persönlich würde ja den spanischen Motor bevorzugen. In eine Spanierin gehört für mich ein spanisches Herz. Und als Direktsauger rechne ich mir da eine bessere Perfomance aus. Aber das ist Geschmacksache. Rahmennummer ist bei meiner GT hinten rechts am Rahmen unter der Backe.
  15. der Italiener ist ein anderer Motor. 09C ist meines Wissens nach der Motor der 160er. Falls du den los werden willst bin ich als Erster interessiert. Der Vespafreak übrigens hat noch ein paar 150er auf Lager falls du einen originalen einbauen möchtest.
  16. discotizer303 antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    ich hab´noch den altmodischen Handapparat, der geht hier aber bestimmt auch irgendjemand auf den Docht. Wetten.
  17. discotizer303 antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Mir fallen nicht alle Sachen ein, aber generell für mich als Aufreger: - die meisten Sätze die aus Moderatoren im Privatfernsehen kommen. - der dialektverbalhornte Gebrauch von Vesper, bzw. Vesperroller - das macht Sinn <= gibt es im Deutschen gar nicht - wenn auf die Frage immer? mit immer öfter geantwortet wird und dann auch noch dämlich gelacht wird. - wenn ständig Kompetenz mit Können gleich gesetzt wird. Kompetenz ist die Zuständigkeit bzw. der -bereich. @lilla solltest vielleicht mal die Branche wechseln. Aus meiner Agenturzeit geht mir heute noch bei fussläufig die Galle hoch. wird fortgesetzt
  18. Tach, gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den Billigheimer-OKO-Vergasern wie sie in der Bucht unter anderem von toller_roller hier aus dem Forum vertrieben werden. BTW. Wo bekomme ich für den 30er OKO einen Gasschieber her? Ist der Ovalflachschieber.
  19. Hat während der Krisenzeiten Anfang des Winters ja schon Einer mal ausgayrechnet, dass das Längerfahren von Fahrzeugen definitiv Arbeitsplätze schaffen würde. Nur halt nicht bei VW, AUDI usw.
  20. Osram ist da aber ganz anderer Meinung. Da setzt man auf die auch sehr energieeffizienten Kaltkathodenlampen.
  21. Vielen Dank für den Beitrag. Endlich mal jemand der es auch erkannt hat. Und wie ich schon sagte AUGENWISCHEREI Und um gleich mal beim Thema zu bleiben. Die Bundesregierung rechnet ja auch z. B. für die CO2-Verordnung den Audi Q7 als Energiesparfahrzeug schön, während der Smart als Dreckschleuder eingestuft wird. @swiss wenn deine 2-Monatstheorie greifen würde, würde der Preis noch deutlich über dem jetzigen liegen.
  22. die von IKEA sind vom Preis-Leistungsverhältnis die besten. Sind wirklich preisgünstig. Energiesparlampen kommen aber an die Lichtfarbe (gaymütlich) noch nicht hin. Wird vielleicht auch nie was. Das Verbot der Glühlampen war etwas vorschnell. Ob´s kommt weis wohl man noch nicht, da den Verantwortlichen ein Licht aufgegangen ist. Die herkömmliche Glühlampe produziert ja auch enorme Mengen Wärme, die dann natürlich fehlen würde. Im Sommer kein Prob - im Winter muss das ausgeglichen werden, was wieder mehr CO2 produzieren würde usw.
  23. Warum steigt der Preis in anderen Ländern nicht? Von wegen Stammtisch. Halte das Argument der Fördermenge für Augenwischerei, wie alles was aus der Ecke kommt. Die Vergangenheit hat eindrucksvoll bewiesen, dass die jeweils genannten Gründe keineswegs den Preis beeinflussten, sondern nur die Zockerei derer, die jetzt gerade ein wenig knapp sind mit Spielgeld.
  24. Möchte mal wissen, was die Besteuerung mit dem Spritpreis zu tun hat. Einzig bei den Ökobesteuerungen wurden von den Mineralölkonzernen gleich noch mal heimlich mit hingelangt im Vertrauen, dass die meisten Leute das gar nicht bemerken. Hat ja auch gut geklappt. Meiner Ansicht nach ist der derzeitige Preisanstieg einfach der Versuch nach dem Rezessionsschock wieder zu alten Gewohnheiten der Preistreiberei zurück zu kehren. Warum nicht in Ö? Weil wir Deutschen doch eh´alles mit uns machen lassen. Und wie Champ schon erwähnte, wenn man sieht was und wer so rumfährt braucht man sich nicht wundern.
  25. Kannst ja auch den PX-kurz-Kicker kaufen, falls du immer noch Zweifel hast. Hier fährt jeder Zweite mit einem Px-Motor in der Rally oder GL, oder GT usw rum. Gibt es Kicker-Problematik-Topics? Go for it.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.