Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. würde ich auch so machen. Den Unterbrecher hast du ja richtig eingebaut und den Kondensator nicht zu heiß werden lassen beim einlöten? Aber zunächst sprechen die Symptome eindeutig für eine defekte Zündspule.
  2. Hast ja auch eine seltene Kombi. Kontaktzündung aber keine Batterie. Umrüsten würde ich nur wenn dir deine Lichtausbeute zu gering ist. Die Mähr von der so problembehafteten Kontaktzündung ist doch auch nur von Ahnungslosen in die Welt gesetzt. Eddie sagt noch du brauchst mindestens die Zündung der Lusso samt CDI. Ob dein Regler und Gleichrichter dann passen weis er leider nicht. Ich habe 20 Jahre in verschiedenen Mopeds und Motorrädern Kontaktzündungen gehabt und schlecht bin ich damit nie gefahren. Tausche einfach die Zündspule - also die an der der Zündkerzen- stecker hängt aus und dein Gerät läuft wieder.
  3. ...

    discotizer303 antwortete auf dorfdepp's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    das sind die Selben, die dir eine italienische Erstserie unterjubeln wollten.
  4. Danke. werde ich am WE mal so einstellen.
  5. ...

    discotizer303 antwortete auf dorfdepp's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Das ist die Motovespa 75. Liegt aber auf der Hand. BTW. spanische 50er sind rar, da die Einstiegsklasse eigentlich besagte 75er war.
  6. vielleicht das falsche Lager?
  7. ...

    discotizer303 antwortete auf dorfdepp's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es handelt sich um ein spanisches Modell. Die Motovespa 50 ! Halloooooooooooooooooo
  8. Dieser "Kragen" ist auch bei den spanischen Trapezlenkern der Unterschied zu italienischen. Ich habe im Motovespa Sammeltopic mal die Maße gepostet. Bin gespannt wie es beim 180er aussieht.
  9. Gayhäuse zur Karosserie meinst du denke ich, oder?
  10. ich denke da gehören die von der PX 200 rein. Wenn der Kupplungskorb für die 150er der gleiche ist wie für die 160er dann passen die. HiH
  11. Ich habe meinen mit einer planen Auflagefläche plan einschlagen wollen. Wupp, da ist er von alleine ein bisschen weiter rein- gerutscht. Hält dicht. Hinter dem LIMA-Lager liegt aber eine Ölversorgungs- bohrung, die am besten nicht verdeckt werden sollte. Hmmm. Ging bei mir nicht anders. Wenn deiner ein bisschen ´rausschaut wird´s wohl nichts machen, denke aber das bündig besser ist. Zu deiner Sicherheit kannst du ja mal die Dicke des Ringes mit der zur Verfügung stehenden Tiefe im Sitz vergleichen. Da ist bei dir jetzt auf jeden Fall zum Lager noch 2-3mm Luft.
  12. Der Soulweekender ist dieses Jahr - 2009 - am 1. 2. 3. Mai. Bin Franke und geh´auch hin
  13. Zuständig sollte man schon sein Und wenn sich die Welle mit der Hand drehen lässt ist alles banane
  14. So! neue Lager, neue Kurbelwelle, neue Simmerringe und schon läuft die Sache wieder. Schön rund mit stabilem Leerlauf. :) DR 75 bringt dann endlich auch einmal sowas wie Mopedleistung. Macht mir nur das Kerzenbild ein wenig Sorge. Sind so kleine Ölkohlekrümel abgelagert. Mehr kann man nach 20 Kilometern noch nicht sagen. Was braucht der DR eigentlich für einen ZZP?
  15. Subways anleitung drückt sich zwar mit bündig aus, dem ist aber auch bei mir nicht so. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Und wenn du die Suche benutzt hättest, wärst du auch auf das Topic von mir gestossen, in dem dass auch vor kurzem behandelt wurde. Nur mal so. @motorhead. Da gibt es Unterschiede zwischen Horst und Detlef. Der Überstand bei Smallframe ist auch nicht so gravierend, bzw. der Ring geht wirklich nicht weiter rein, weil er schon am Lager anliegt.
  16. wohin denn versetzen. Bau lieber einen neuen KULU-Simmerring in dein Gerät, dann äuft´s auch wieder. Oder hat´s dir unbemerkt den LIMA-Simmerring rausgedrückt?
  17. Scheibe war gar nicht draussen. Dachte vielleicht die Nebenwelle ist nicht ganz reingerutscht, aber da gingen die Motorhälften ja nicht ganz zusammen. Ich habe es noch einmal gecheckt. Offensichtlich hakt das Getriebe ein bisschen und hat den Effekt hervorgerufen.
  18. Habe ich gemacht. Es klemmt ja auch nicht immer, sondern ab und an.
  19. Hallo, der Kickstarter meiner V5B3M klemmt zeitweise. Habe eine neue Kurbelwelle und -lager samt Simmerringen erneuert. Haupt- und Nebenwelle nicht ausgebaut. Sah eigentlich alles in Ordung aus. Kickergummis auch wie neu. Gerade habe ich den Motor zusammengebaut und will mal auf dem Tisch durchtreten ... Klemmt. Dachte zuerst aus Versehen eine Langgewindekerze eingebaut zu haben, aber das war es nicht. Was kann es sein? Kupplung - Nebenwelle oder so? Danke schon einmal für Hilfe.
  20. Absolut geil. Fährt hier bei uns ein Sammler in absolutem Originalzustand. Der Sound ist Wahnsinn. Eine Mischung aus Düsenjet und Kleinkraftrad.
  21. KLaro. Beim Einlegen des ersten Ganges ruckt es ja fast immer ein wenig. Die Kupplung trennt ja eh´nie 100%ig. Das ist nicht nur bei der Vespa so. Wegen der kettenlosen Kraftübertragung merkt man das hier eben stärker. Wenn die Gänge knallen und man nicht viel Spiel am Kupplungshebel hat, dann bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten. Die Primärfedern haben aber daran keinen Anteil. Neue Beläge und Reibscheiben - vielleicht haben die Alten Verzug - können ja auch die Ursache sein. Ist eine Erklärung für einen stärkeren Ruck beim Einlegen des ersten Ganges. In den höheren Gängen merkt man das ja nicht. Ich bleibe aber trotzdem dabei >> Schaltkreuz
  22. gebrochene Federn äussern sich doch eher durch Ruckeln bei Anfahren, dachte ich. War bei mir zumindest so. Und von Ruckeln war ja nicht die Rede hier, sondern von Klacken, Krachen beim Schalten. Deswegen Schaltkreuz. Meins war nach 12T Kilometern hin. Geht manchmal schnell.
  23. Die Schaltzüge brauchst du nicht nachstellen. Ausser die hängen schon bis zum Boden. Das Krachen kann auch von einem ausgelutschten Schaltkreuz kommen.
  24. discotizer303 erstellte Thema in Blabla
    Wer von euch war eigentlich über Ostern am Schliersee. Hab´nur vom Weitem das Blech Oida T-Shirt gesehen. War´s schön am See?
  25. ein süsser kleiner Kuss auf deinen Bauchnabel Süße! Und aus der Faulheitsverbalhornung "lacken" einen Post zu stricken der die verniedlichung eines Nomen darstellt "grüsschen" finde ich schon weit hergeholt. Hast du Langeweile? BTW. Hier wird immer wieder "Suche benutzen ..." angemahnt. Bei zunehmender Sprachaufweichung wird das dann mangels griffigen Codes zusehends schwieriger. Mal so als kleiner Denkanstoss.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.