Zum Inhalt springen

Oliba

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

579 Profilaufrufe

Leistungen von Oliba

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, weiß zufällig Jemand welche Bremsbeläge für Vespas mit Asbest waren? So viel ich weiß, sind seit 1990 die asbesthaltigen Beläge vom Markt genommen worden. Kann man also davon ausgehen, daß alle vorher mit Asbest waren? Wie erkennt man eigentlich asbesthaltige Beläge?
  2. Zu 1. Der O-Ring vom Kickstarterritzel ist grösser, ich meine die beiden ca. 8mm O-Ringe. Zu 2. Ich meinte ob ich das grosse Zahnrad mit dem Kupplungskorb moch "einfädeln" kann, wenn die Antriebswelle mit den Gangzahnräder schon montiert ist. Oder ist die Reihenfolge umgekehrt. Ich habs ja schon versucht, aber vieleicht gibts irgendeinen Trick. Am äusseren KuLU-korb ist ja ein Ausschnitt etwas größerer. Zu3. C3-Lager oder nicht???
  3. Hallo, auf den originalen Kurbelwellen von Piaggio steht immer eine 4stellige Nummer an der Seite der Wange. Kennt Jemand die Nummer von der V50 Originalwelle oder gab es da auch unterschiedliche z.B. für V50N und V50S etc.?
  4. Hallo ich bin gerade dabei meinen originalen v50 Motor neu zu machen und habe ein paar Fragen: 1. Beim Motordichtsatz sind 2 kleine O-Ringe? Einer ist für den Schaltklauenarm, aber der andere??? 2. Bekomme ich die Primär noch rein, wenn die Antriebswelle schon drinnen ist - ich schätze mal nein;-) Also wieder raus damit, oder? 3. Was verwendet man als Hinterradlager?Nimmt man besser ein Lager Mit Lagerluft (C3-Lager)oder ein ganz normales Lager? Kann hier Jemand mit Fachwissen glänzen....
  5. Oliba

    Asienschrott im Rückzug?

    Ganz klar! Das ist eine der ersten V98, die damals nach Asien ausgeliefert wurden
  6. Oliba

    Asienschrott im Rückzug?

    Ich frage mich nur wie die Händler auf solche Roller Garantie geben können, wenn sie garnicht wissen, wie der Roller "restauriert" worden ist. Ich habe da schon von teilweise lebensgefährlichen technischen Pfuschereien gehört.
  7. Oliba

    Asienschrott im Rückzug?

    Ich nehme alles zurück! Momentan werden ja wieder auf diversen KFZ-Seiten haufenweise diese Roller angeboten. Es scheint also doch noch einen "Markt" zu geben und die Händler scheinen noch ein gutes Geschäft damit zu machen. Ich dachte eigentlich sowas kauft doch keiner mehr...
  8. Hi, was haltet ihr von einem Such-Topic für Vespa Fahrzeugbriefe? Ich habe mir schon oft gedacht (da ja auf egay usw. öfter mal nur die Briefe verkauft werden und viele der Roller dazu auch noch irgendwie existieren) die Briefe und Fahrzeuge wieder zusammen zu bringen. Ich habe mir vorgestellt, dass jeder, der Briefe ohne Fahrzeug oder ein Fahrzeug ohne Brief hat die Rahmennummer hier rein zu schreiben, so könnte man über die Suchfunktion nach der Rahmennummer suchen. Wenn jemand andere Ideen hat, nur zu!
  9. Oliba

    Asienschrott im Rückzug?

    Das Topic bezieht sich sowohl auf komplett "restaurierte" Roller als auch einzelne Ersatzteile. Ich war über die Entwicklung auf dem Markt sehr besorgt aber in letzter Zeit sehe ich wieder eine positive Entwicklung, da die Leute eher wieder mehr auf Qualität als auf den Preis (der ja auch nicht unbedingt günstig ist) schauen.
  10. Hallo Zusammen, ich habe so das Gefühl, dass der ganze Asienschrott langsam wieder auf dem Rückzug ist. Es wird nicht mehr so viel auf Onlineauktionen angeboten bzw. die "toll restaurierten" Roller gehen immer seltener über den Ladentisch. Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr das seht?
  11. Hallo, ich suche einen SF Unfallrahmen. Auch Totalschäden anbieten. Danke!
  12. Hallo, hat jetzt eigentlich schon jemand einen PL170-Rahmen?
  13. Jetzt hab ich das gute Blech gefunden. Kein Wunder dass es wie Original aussieht, ist ja angeblich auch von Piaggio. Hat das schon mal jemand bestellt? http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/PV...90125PVET3.aspx
  14. Hi, hat jemand von dem Laden schon mal ein Bodenblech gekauft und zufällig ein Foto da? Auf der Seite sehe ich keine Bodenbleche. @ speedy27: Ich meine nicht das Beinschild, sondern das Bodenblech mit den Streben.
  15. Hi, ich habe letztens ein Smallframe-Bodenblech zum einschweissen in super Qualität gesehen. Also nicht so Asiensch.... sondern wie original. Weiss jemand wo man die herbekommt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information