Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. nein, die laufbahhn sollte nicht ganz glatt sein. Normalerweise sollte noch der Kreuzschliff zu sehen sein. Dieser ist wichtig, damit der Ölfilm hafetn kann. Wenn einige Stellen schon glatt sind ist normale das mächste übermaß Fällig, manchmaöl ist die Laufbahn dann auch schon oval. Auf nächste Übermaß schleifen/bohren lassen und anschließend honen koste so ca ?50. Guck einfach mal in den Gelben Seiten nach einem Motorinstandsetzer in deiner Nähe. Miss vorher deine Zylinder Kolben, und besorg dir einen Kolben im nächsten Übermaß. Wenn du das nicht so genau kannst (Übermaße sind meist in 0,25 oder 0,5mm Schritten), wird der Motorinstandsetzer das auch wohl für dich tun, der hat genauere Messwerkzeuge. Einfach das nächste übermaß montieren ohen den Zylinder aufzubohren wird nicht gehen. Auch sollte man nicht neue Kolbenringe montieren, ohne wenigstens die Laufbahn gehont zu haben.
  2. ...naja wer sich das nicht zutraut...bei Sachen wie Bremse und Fahrwerk wäre ich da vorsichtig. für die Arbeit wirst du so grob mit 300? rechnen müssen -Wenn der originale Kotflügel angepasst werden muss und die Schlosseinfräsugn neu gemacht werden soll noch mehr. Frag am besten beim Händler deines Vertrauens. Oder such' dir jemanden der dir beim Einbau hilft, und Ahnung hat was er da tut.
  3. glaube ich nicht. Andere Frage: was ist das für ein Auspuff? Taffspeed-Race aus Taffspeed Produktion?
  4. Ich hab' das verschraubt. M3 doer M4 Schrauben passen, aber auf jeden Fall hochfeste Schraubensicherung verwenden! @steak: kann man nehmen, aber ich würde sowohl die Zündgrundplattenverkabelung prüfen/tauschen udn gucken, das du ein Polrad bekommst, wo die Nut für den Keil an der richtigen Stelle ist
  5. kannst du das vieleicht etwas weiter ausführen? Also Wie der Gegendruck das Spülverhalten beeinflusst? Interessiert mich schon recht stark, weil man beim Zweitakter immer nur war von der Wirkungweise einer Resoanlage hört. Heiße das, dass ein Auspuff mit allen Prallblechen (original) einem ausgeräumten übelegen ist (bei gleichen Querschnitten)?
  6. Eine Schaltung und Bremsen montieren, damit man damit auch fahren kann, zum Motor kann ich nix sagen, ist geheim
  7. wenn ich mir das so ansehe sind auch Bremse, Schaltung und Kupplugn geheim
  8. na dann wird sicher das nächste Übermaß Fällig sein
  9. ds war aber ds MAssekabel...klar, geht dann auch nicht @Pazil: ROT - glaubr totzdem nicht, dass das funktioniert
  10. fdann würde ich eher wieder zum 19er Vergaser greifen
  11. mmm ich fahre auf meiner TV175 mit 20er Gaser auch 'ne 106er, allerdings serie 2 topf udn wegen dem langen Getriebe nicht so hohe Drehzhalen. 118 kommt mir aber schon ziemlich groß vor. Zylinderkopf und Fuß auch dicht? Simmeringe ok?
  12. nein, die breitere Felgenhälfte muss zum Motor zeigen (rechts)
  13. bei mir tun sich Fragezeichen auf, weil ich sehe, dass da der Kickstarter passt, der bei mir eine Europäerfußbreite zu weit innen saß der sportliche Kotflügel ist mir auch noch nie aufgefallen
  14. falls du über DO kommst....
  15. immer nur SURFLEX! Und das richtige Öl. Bist du denn sicher, dass der Kupplungszug nicht zu sehr gespannt war?
  16. hab' letztens noch GENAU so einen kaputtgemacht
  17. Blue Baron antwortete auf px200's Thema in Blabla
    ich find' die hohen Spritpreise auch blöd, seit gestern die Preise explodiert sind, sind komischerweise die U-Bahnen ca. 3x so voll wie noch am Mittwoch (und davor)
  18. wooo heißt das dink bitte Joker?
  19. der heißt aber Trapez Spiegel oder Stadium Mirror gibt's so und so und noch anders außerdem die Stadium fold in legshielmirror:
  20. Staurohr, hat z.B Taffspeed Mk4 auch oder Lamy-PM
  21. ich denke schon, dass die den machen können/haben Das ist die Firma: DDT Dichtungstechnik
  22. FAlls ihr Probleme habt die Dichtringe zu bekommen, hab' letze Wche bei einem Dichtungstechnik unternehmen in meiner Nähe welche für meinen Lamy-Bitubo anfertigen lassen (DDT Dichtungstechnik) bin vollstens zufrieden Hat für 5 Dichtungen (3 O-ringe ein wasweissichkunstoffring und ein Abstreifer) 25 E gekostet, war nicht billig, aber dafür hat man sie dann
  23. komplettes Kit mit Kompressor gefunden bei ScooterEmporium
  24. frag' mal bei Bel Ray.de an, die können dir einen Händler in deiner Nähe nennen, der das Zeug hat/bekommen kann
  25. geht um die Einlasszeit!, mit den 160° oder mehr profitierst du hauptsächlich von Spitback, das sich bis so 5000 u/min abspielt, bevor die Einlassresonaz richtig läuft. bein Road würde ich doch gucken, dass ich aus 150-155° Einalss komme

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.