Alle Inhalte von Blue Baron
-
Kolbenringe neu, wenn nicht mehr schnell?ET3
nein, die laufbahhn sollte nicht ganz glatt sein. Normalerweise sollte noch der Kreuzschliff zu sehen sein. Dieser ist wichtig, damit der Ölfilm hafetn kann. Wenn einige Stellen schon glatt sind ist normale das mächste übermaß Fällig, manchmaöl ist die Laufbahn dann auch schon oval. Auf nächste Übermaß schleifen/bohren lassen und anschließend honen koste so ca ?50. Guck einfach mal in den Gelben Seiten nach einem Motorinstandsetzer in deiner Nähe. Miss vorher deine Zylinder Kolben, und besorg dir einen Kolben im nächsten Übermaß. Wenn du das nicht so genau kannst (Übermaße sind meist in 0,25 oder 0,5mm Schritten), wird der Motorinstandsetzer das auch wohl für dich tun, der hat genauere Messwerkzeuge. Einfach das nächste übermaß montieren ohen den Zylinder aufzubohren wird nicht gehen. Auch sollte man nicht neue Kolbenringe montieren, ohne wenigstens die Laufbahn gehont zu haben.
-
PK-Gabel, Malossi RS24, Scheibenbremse
...naja wer sich das nicht zutraut...bei Sachen wie Bremse und Fahrwerk wäre ich da vorsichtig. für die Arbeit wirst du so grob mit 300? rechnen müssen -Wenn der originale Kotflügel angepasst werden muss und die Schlosseinfräsugn neu gemacht werden soll noch mehr. Frag am besten beim Händler deines Vertrauens. Oder such' dir jemanden der dir beim Einbau hilft, und Ahnung hat was er da tut.
-
Kennt jemand diese Sitzbank...
glaube ich nicht. Andere Frage: was ist das für ein Auspuff? Taffspeed-Race aus Taffspeed Produktion?
-
Niete Zündung
Ich hab' das verschraubt. M3 doer M4 Schrauben passen, aber auf jeden Fall hochfeste Schraubensicherung verwenden! @steak: kann man nehmen, aber ich würde sowohl die Zündgrundplattenverkabelung prüfen/tauschen udn gucken, das du ein Polrad bekommst, wo die Nut für den Keil an der richtigen Stelle ist
-
Abgasgegendruck in mbar...
kannst du das vieleicht etwas weiter ausführen? Also Wie der Gegendruck das Spülverhalten beeinflusst? Interessiert mich schon recht stark, weil man beim Zweitakter immer nur war von der Wirkungweise einer Resoanlage hört. Heiße das, dass ein Auspuff mit allen Prallblechen (original) einem ausgeräumten übelegen ist (bei gleichen Querschnitten)?
-
der beste motor auf 200er basis
Eine Schaltung und Bremsen montieren, damit man damit auch fahren kann, zum Motor kann ich nix sagen, ist geheim
-
der beste motor auf 200er basis
wenn ich mir das so ansehe sind auch Bremse, Schaltung und Kupplugn geheim
-
Kolbenringe neu, wenn nicht mehr schnell?ET3
na dann wird sicher das nächste Übermaß Fällig sein
-
Drehzahlbegrenzer
ds war aber ds MAssekabel...klar, geht dann auch nicht @Pazil: ROT - glaubr totzdem nicht, dass das funktioniert
-
Wiederaufbau+Originaltuning
fdann würde ich eher wieder zum 19er Vergaser greifen
-
175 kolben
mmm ich fahre auf meiner TV175 mit 20er Gaser auch 'ne 106er, allerdings serie 2 topf udn wegen dem langen Getriebe nicht so hohe Drehzhalen. 118 kommt mir aber schon ziemlich groß vor. Zylinderkopf und Fuß auch dicht? Simmeringe ok?
-
schmälere reifen als 3.00-10
nein, die breitere Felgenhälfte muss zum Motor zeigen (rechts)
-
Bilderrätsel
bei mir tun sich Fragezeichen auf, weil ich sehe, dass da der Kickstarter passt, der bei mir eine Europäerfußbreite zu weit innen saß der sportliche Kotflügel ist mir auch noch nie aufgefallen
-
Biete 5x Nukes Nighter Unna ab DN/K usw.
falls du über DO kommst....
-
Kupplung abgeraucht
immer nur SURFLEX! Und das richtige Öl. Bist du denn sicher, dass der Kupplungszug nicht zu sehr gespannt war?
-
Bilux Scheinwerfer für 50 Specia
hab' letztens noch GENAU so einen kaputtgemacht
-
Spritpreise...
ich find' die hohen Spritpreise auch blöd, seit gestern die Preise explodiert sind, sind komischerweise die U-Bahnen ca. 3x so voll wie noch am Mittwoch (und davor)
-
Zeigt her eure Spiegel
wooo heißt das dink bitte Joker?
-
Zeigt her eure Spiegel
der heißt aber Trapez Spiegel oder Stadium Mirror gibt's so und so und noch anders außerdem die Stadium fold in legshielmirror:
-
Künstliches Endrohr nach innen?
Staurohr, hat z.B Taffspeed Mk4 auch oder Lamy-PM
-
GS4 Stoßdämpfer
ich denke schon, dass die den machen können/haben Das ist die Firma: DDT Dichtungstechnik
-
GS4 Stoßdämpfer
FAlls ihr Probleme habt die Dichtringe zu bekommen, hab' letze Wche bei einem Dichtungstechnik unternehmen in meiner Nähe welche für meinen Lamy-Bitubo anfertigen lassen (DDT Dichtungstechnik) bin vollstens zufrieden Hat für 5 Dichtungen (3 O-ringe ein wasweissichkunstoffring und ein Abstreifer) 25 E gekostet, war nicht billig, aber dafür hat man sie dann
-
airhorns am beinschild
komplettes Kit mit Kompressor gefunden bei ScooterEmporium
-
Kupplung die xte
frag' mal bei Bel Ray.de an, die können dir einen Händler in deiner Nähe nennen, der das Zeug hat/bekommen kann
-
Werner goes Hubraum ->AF Rapido 250
geht um die Einlasszeit!, mit den 160° oder mehr profitierst du hauptsächlich von Spitback, das sich bis so 5000 u/min abspielt, bevor die Einlassresonaz richtig läuft. bein Road würde ich doch gucken, dass ich aus 150-155° Einalss komme