Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Warst du wieder beim Führer?
  2. das mag' aber auch wohl von schelchtem Öl kömmen
  3. mal 'ne ganz andere Sache: Der zündfunke ist aber schon kräftig oder? Könnte nämlich auch sein, dass der unter normalen umständern garnicht richtig züpndet und somit diemkerze immer nass ist. und ja, ich glaube ?400 für (so)eine PX80 sind auf jeden Fall zu viel!
  4. rot am pick-up grün an der Ladespule weiss auf Masse Blau an den Lcihtspulen udn nochmal schwarz für masse
  5. ja stimmt wohl, hab' irgendwo den Scootering Test dazu. Also der unterschied den man da sieht ist so gering, dass er unter Messtoleranzen fällt.
  6. naja, für den Taffi gibt's ein Gutachten, das mal gültig war, das hilft schon denke ich, udn auch ohne sehe ich da nciht das große Problem
  7. Nee, aber als Klingelton für dein Handy im Jamba-Monatsabo schicke: Lamy1 für einen Monoklingelton Lamy2 für eine polythonen Klingelton oder Lamy 3 für den Realmusic Klingelton an die 951
  8. hat die nicht einen Aluszylinder mit beschichteter laufbahn?
  9. Taffspeed Race. ganz ausschließen möchte ich jedoch nicht, dass das auch beim Road funktioniert. Schließlich hast du einen kleineren Vergaser. Hab' jedoch auch noch von keinem gehört der das Powerjetsystem getestet hat, wo das deutlich vor 7000 u/min eingesetzt hat
  10. Ich denke schon, dass die Powerjetdüse bei unseren "kleinen" motoren was bringt, Wenn man bedenkt, dass zb. die RGV sowas auch hat, udn die hat pro Zylinder auch "nur" 125ccm. Die Powerjet düse arbeitet erst ab einem Gewissen unterdruck im Ansaugtrakt, der ensteht erst bei höheren Drehzahlen. hier kann man ganz gut sehen, ab wann die Powerjt-Düse wirkt. rote Kurve: HD340, PJ 55 wie ich's auf der Straße ermittelt habe sieht eigendlich sauber aus...(Düsen auch mit der 25% Faustformel bestimmt) grüne Kurve: HD 360, PJ 55: hier sieht man, dass die HD zu mager war, der Motor hat jetzt mehr Leistung. Ab ca 7000-7500 setzt aber die PJ Düse ein und fettet das Gemisch noch stärker an, die Kurve knickt ein und der Motor dreht auch nichtmehr weitgenug aus.
  11. gab's schon
  12. hab' die Erfahrun gemacht, dass die so ermittelte PJ Düse zu fett ist. Außerdem setzt die PJ erst relativ spät ein. (beim mir bei ca 7500 /min) Ich so mal ins blaue geschossen würde ich sagen 210 HD und 35PJ. Soche sachen kann man aber reider nur so richtig auf dem Prüfstand sehen.
  13. äää RD 350 YPVS! nicht die normale RD350
  14. BJ 60 oder Ausnahemgenehmigung
  15. eher zu lang...aber du kannst den RD membranblock mit boyesen Plättchen fahren (mit packingplate
  16. die Hellblinker werden ca. so montert wie Lenkerendengewichte nur kann man bei Lamys auch nicht einfach so Lenkergewichte anschrauben! die maximal 20 SXen die nach Deutschland ausgeliefert wurden, wurden hier mit Blinkern ausgestattet, vier an der Zahl und der Schalter oben auf der Lenkkopfabdeckung. GPs gab's hier garnicht
  17. ich galub' dann wurde die garnicht fahren...oder sich ganz schlimm anhören
  18. sicher kannst man den zylinder auch auf dem Gehäuse zenrieren, geht zb. gut mit passenden Spannhülsen auf zwei gegenüberliegenden Stehbolzen. Falsch ist zenrieren bei Kopf und Fuß nicht... das ist sogar serienmäßig bei PX am Fuß - bei VBA z.B. sogar auch am Kopf!
  19. Blue Baron antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    schönes Mofa! so muss das aussehen!
  20. hab' ich noch nie gesehen, ich kenn das nur mit dem Auspuff. nicht vergessen das beim Tüv wieder auf 89km/h umtragen zu lassen
  21. wenn man ein großes Stück rausflext sicher, sonst seh ich ohne viel aufwand schwarz
  22. italienische Blinkerschalter??? gibt's glaube ich garnicht. mit den Lenkerendenblinkern wird das nicht so leicht wie man das machen kann das die sich nicht mitdrehen wiess ich nicht (in den rohren laufen ja noch wellen. die Wellen würde ich küzen und weiter innen wieder verschweissen, so dass die die Blinker wenigstens anbringen kannst. blinkerrelais für zwei blinker bekommst du bei allen Händlern und auch Polo, Louis und so.
  23. mann, mann, da ist man mal 'ne Woche nicht da um auzupassen und schon baust du wieder scheiße Ich wäre auch lieber mal ganz vorsichtug was das "hochfräsen" der Kanäle angeht. Aber das hatten wir ja schon am Samstag

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.