Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. geht angeblich irgendwie mit manchen Modellen, irgenwie mit Helicoil setzen udn fuß aufspindeln. musst du mal die suche bemühen udn bei dir gucken ob genug Fleisch da ist. auch beim 200 mindestens 20er vergaser(std. 200) und mindestens 16er Sprocket vorn oder anderes Getriebe
  2. 175er conversion, dazu mindestens einen 20er vergaser und 16er frontsprocket. ach ja, und such' dir wen der ein Multimeter hat und damit umgehen kann, ist eigendlich nicht so schwer
  3. ääää....moment! eigendlich muss er das für die 80er haben! ABE ist immer nur für einen Fahrzeugtyp gültig (mit entsprechendem Motor) nicht für den Motor in einem belibigen Fahrzeug. Denn auch wenn ein 125er Motor in der PX80 Eingetrragen ist, ist es keine Px125. Der Auspuff müsste darum eigendlich eingetragen werden! mag' zwar spießig klingen, aber ich war selbst dabei, als die TüV Männer in Papenburg den Scorpion auf Rally 200 (px200 Motor) nicht akzeptiert haben
  4. mach mal das rote Kabel von der Batterie ab, und miss ob da bei laufendem Motor Spannung anliegt. Wenn nicht (und die Sicherung auch nicht durchgebrannt ist), miss' nochmal beim roten Kabel am Regler(das zur Batterie). Wenn da nix ist würde ich mal gucken ob Spannung an den Kabeln anliegt, die von der Lichtmaschine zum Regler gehen (und wie viel). Wenn nicht: fehler liegt bei der Lichtmaschine. Wenn Spannung anliegt, liegt der Fehler beim Regler. Ersatz bekommst du ggf. beim Mopedhänder. Hercules oder Zündapp hatte auch mal Motoplat verbaut (an sonnsten Gerber oder Bedlam) kommt sehr warscheinlich günstiger als alles auf Inderzündung/AF umzubauen. Wegen Gemisch: 1:40 ODER 1:30 ist ok. Angegeben war bei der 125er zwar mit 1:50 -halte ich aber für zu wenig öl. Du solltest aber bedenken: ums so mehr öl, um so magerer wird das Gemisch!
  5. ja, man sollte die nicht gerade optimale Kühlung bedenken. TS1 hat z.B. so um die 0,06. meine (TV) 175er haben 0,08. 190er hat 0,1
  6. gaube ich auch woran mag' das nur gelegen haben? ich wurd' in MS noch nie rausgewunken, werd' jetzt aber auch mal vorsichtiger sein
  7. sehe ich auch so, wenn es an der Entlüftungsschraube nicht passt, dann an der Hohlschraube erst recht richt. Knnn sein, dass du zumindest für die Leitung das i-cap ausschneiden musst.
  8. was ist an der Entlüftungschraube jetzt so besonder? Die müste es doch bei jedem KFZ oder Motorradfritzen geben (wenn das gewinde nicht zu exotisch ist)
  9. also für das was eine 50er an Versichrung kostet kann mehr als zwei jahre Versicherung UND Steuern für meine 175er zahlen (steuern hast du beid er 125 natürlich nicht)
  10. Blue Baron antwortete auf Skadi's Thema in Abstimmungen
    Es ging doch darum ob man auch bei schlechtem Wetter mit dem Roller zu einem TREFFEN fährt, oder? Und da ist es mir wirklich egal wie das Wetter ist! Wenn ich mir vorgenommen habe da hin zu farhen fahre ich auch da hin, auch wenn's 300km beim strömendem Regen sind. unter der Woche war das bei mir aber immer was anderes, als ich noch ein auto hatte....
  11. was ist das für eine Lichtmaschiene? die in eien 12v Vierblinker Special gehört aber sicher nicht!
  12. oder halt die Niederspannungszündspule (auch manchmal "Ladespule" genannt) eine durchgescheuerte Kabelisolierung kann's natürlich auch sein
  13. kannst du einfach so eine kontaktlose 12V Zündung/lima einbauen (PK). Passet so, musst ganichts ändern. Übrigens geht das sogar mit dem Originalpolrad der Vierblinker V50
  14. an der Serveta lince und serie 80 müssen die!!! geht übrigens nicht nur übers Baujahr. Frag mal den Führer, der hat bei seiner DL 'ne Ausnahmegenehmigung
  15. soll auf Pacemaker
  16. Laut stickybuch nicht, darum bin ich irritiert
  17. passte nicht? hat GP200 doch original
  18. ok, dann werd' ich wohl 18/47 nehmen. Gedehnte Ketten nerven
  19. Weiss jemand ob 18/46 mit normaler 81er Kette passt?
  20. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    was ist denn das? rechtsgerüsselt?
  21. 90/90-10 55p Würde so passen an sonnsten bekommst du für die meisten 3.00 Reifen Freigaben für höhere Geschwindigkeiten vom Hersteller
  22. war da nicht aml was mit verschiedenen Gabeln? ich meine Menke hatte da mal ein Thema drüber
  23. Backengummis müsetn die gleiche wie bei serie 3 sein Alles andere bekommst du wahscheinlich von Casa Lambretta
  24. naja einstellen kannst du mit den scheiben bzw dem gewinde nur die Federvorspannug, nicht die Härte. Die Härte kanst du nur über die Druckstufenverstellung ändern (hat der das?)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.