Alle Inhalte von Blue Baron
-
dem georg
Alles Gute zum Geburtstag
-
Snetterlotti Sitzbank (mit Fahndungsfoto)
suche ich immernoch, möglichst von giuliarri oder so (kürzer als auf dem Foto oben) diese hätte ich gern:
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
guck doch einfach hier nach was fehlt: Serveta Ersatzteilelisten
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
zum lenker: SX (usw.) Abdeckung und Scheinwerfer mit Zierrng+ eventuell kleinzeug udn etwas basteln. die alu lenkerende müssten von jeder ital./span. Serie3/GP passen, ob du die häßlichen Hebel behalten musst weissich nicht Kaskade passt Li und SX, Kotflügel Li SX und GP musst gucken was dir am besten gefällt.
-
4400? für die GP bei ebay
äh ... die lackierung ist von dem typen selber, der auffe hauben auch noch seine signatur gemacht hat "s.welkers" oder so. --- nachzulesen in der motoretta anno 95 oder so (hab' sie liegen, aber will nicht rumsuchen und das genaue jahr raussuchen). rein vom lack (bilder !!!) gab's doch wohl nichts auszusetzen. nee ich meine die DTC-style Lackierung im allgemeinen. Ist ja nicht die erste Kiste die so aussah, irgendwann mitte der 80er gab's wohl eine GP sie halt genau in dem Schema lakiert war(die erste) -da stand halt DTC statt SWP auf den Seitenhauben (DowntownCoustoms) seitdem sind ja doch 'en ganze menge Kisten aufgetauchtm die so lackiert waren/sind, wird halt DTC-Schema genannt. Ich meine nur, das der DTC-Style schon ganz gut aussieht
-
4400? für die GP bei ebay
ja, der Preis ist mittlerweile "normal" man muss auch bedenken, dass sowas kein Projekt ist, sondern ein fertiger, fahrbereiter Roller
-
4400? für die GP bei ebay
och hatte mit sowas in der Richtung gerechnet....aber ich will keinen "Custom" haben von dem bestimt zwei dutzend rumfahren , wobei 'ne DTC replica lackierung schon ganz ok aussieht
-
batterie laden aber wie?
doch, ich würde schon 'ne Batterie einbauen, da kannste dann auch wenn der Motor nicht läuft Pumpe und Lüfter laufen lassen. Kann ganz gut sein, nach langen Vollgasaetappen (bei Hitze) damit dich der Zylinder und das Wasser gleichmäßig abkühlt. Wird bei Motorrädern auch gemacht (bzw. soll gemacht werden) damit es nicht zu Spannugnsrisen kommt, wenn das kalte Wasser in den noch heißen Zylinder fließt.
-
NSU-Lambretta nicht Restauriert
sind oft welche recht günstig bei ebay
-
Fragen zur Hauptwelle und Bremstrommel
sollte passen, aber guck dir alles genau an, beim Mischen von italienischen/spanischen/indischen Teilen kann's aufgrund anderer Fertigungstoleranzen zu unschönen Überraschungen kommen
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
hab' ein par hübsche Bilder gefunden, die gut zum ursprünglichen Thema passen
-
Hauptständer
vorderrad frei? bei 'ner Lamy? wenn das mal so ist, dann eh nicht lange. Irgendwas Verbiegt sich dann und das Vorderrrad ist dann wieder auf dem Boden
-
batterie laden aber wie?
ja genau hatte ich vergessen, der Spannugnsregler muss dann natürlich auch 5 Pole haben, entsprechend der Lima
-
batterie laden aber wie?
kannst ja auch die AF Grundpatte umbauen, das Batteriebetieb funktioniert, ist ja wie eine PX Grundplatte 7polige PX-Alt Zündgrundplatte, umbauen "auf 3polig" / Lusso musst das nur andersherum machen.
-
Längs-Radhalter gesucht
ich erinner mal kurz an das... :grins:
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
drop gehört doch seit ender der 90er nicht mehr dazu und steht auf der Mängelkarte der Stylpolizei
-
Motorfrage
kann die Zündung von einer PK, Et3 oder 4-Blinker v50 sein
-
Kettenkasten für li 125 3s
hätte nur einen mit kleinem Riß, oder sonst serie 2 gibt übrigens hier bei Suche einen eigenen Lambrettabereich!
-
Neuer Auspuff = Neue Bedüsung
ja, wirste wohl mahcen müssen, weil ein anderer Auspuff die Füllung in anderen Drehzahlbereichen udn mehr oder weniger stark beeinflusst.
-
Kugellager fuer LI Welle
ja, geht nur bei serie 1 und früher serie 2 (nur ein Lima-Simmering), war auch da verbaut
-
SQUARE BACK Sitzbank
Ancilottis bekommt man zur zeit endweder die aus Indien (mit Lambrettaschriftzug drauf), hat SCK usw. ist aber nicht wirklich gut gelungen. oder die GUUUTE von scooterproducts, wunderbar verarbeitet, schöne Passform, geiles Material, aber teuer edit: Squareback hat Beedspeed, ich weiss aber nicht welche
-
LI/DL Kuplungsumbauten
also: auch dei Serie 3 hatte nachher keine Bohrung mehr in der Nebenwelle, dementsprechend auch kein Führungsbolzen an der Andruckplatte. zu 1) ja für die GP Andruckplatte braucht man den GP Kettendeckel mit GP Andruckpilz zu 2) ja kann man manche GP deckl haben da sogar die gewinde für die "Rampe", an sonndten musste die reinmachen
-
Längs-Radhalter gesucht
was soll das bitte sein?
-
LIVE: Temptations und Four Tops
billigste Karte in Dortmund 40,50? (
-
Snetterlotti Sitzbank (mit Fahndungsfoto)
sieht ca so aus: , hätte ich gern