Alle Inhalte von Blue Baron
-
150er LI Special Serveta
müsste dann im 4. ca 6500 drehen für 115 ..aber wenn's das spanishe Li150 Getriebe ist, hat das den größen Sprung vom 3. in den 4. eigendlich das beschissenste Getriebe das es gibt, schlimmer als SX150" udn ich glaub' das der 175er mit Taffi an sowas wohl stark zu kämpfen hat, besser li150 mit 16/46, das wird der wohl packen. Ach und beim 175er auf gute Kolben achten!
-
AF-Zündung
auch wenn der Konus richtig eingenietet ist, ist "manchmal" die Keilnut im selbigen falsch gestochen, hatte ich schon bei zwei Polrädern aus Indien (ließ sicher auch kein ZZp kleiner 23° einstellen) - und die neuen AF Polräder kommen ja bekanntlich auch aus Indien
-
Lackierung
erst spachtel dann grundieren ist schon ok! Aer der Spchtel soll trocken (!) Geschiffen werden. Guck mal bei Technik Allgemein in den im Lackier FAQ Topic und im Topic "Füllern"
-
Feinwuchten
Das Gleiche, nur besser lesbar
-
Antriebshülse demontieren usw...
klar geht das... Kupplung demontieren (Scheiben raus, Mutter Lösen, Spinne raus), Kettenspanner lösen und dann kannst du die Kette zusammen mit dem Kupplungskorb abnehmen äää doofe Frage: Die Schraube (SW14) am Frontsprocket hast du gelöst oder? EDIT: Besorg' dir am besten vom Worb das Sticky Manual und zur Hülse: laut Sticky kann man auch versuchen die mit einer Girpzange zu greifen, und die Hülse dann über ein en Stehbolen runterzuhebeln.
-
Gruß an den Süden
damit auch geklärt warum der Herr das Flurbrett gekürzt hat (hat kürzen lassen)?
-
Onlineshop-Reifentiefpreis
waren wenn's hockommt 2000...aber auch zwei Quatermile und ein paar Prüfstandläufe dabei...werd' beim neuen Reifen mal auf die Laufleistung im "normalen" Straßengebrauch achten
-
Onlineshop-Reifentiefpreis
wusste ich auch noch nicht, hift mir leider auch nciht weil ich hinten genau den: habe und dank Oaser nicht sonderlich lange durchhält
-
...
wird genauso gut/schlecht passen wie an der GP - soll heißen, wenn's nicht passt liegt's nicht am Modellunterschied
-
Auspuff-Bestimmung wegen TÜV
Proma, mit abgesägtem Rohr/dämpfer
-
Voll der Suff an der ..........
an der Schltrasti ist 'ne Schlitzschraube, die rausdrehn, und da dann das öl einfüllen (nachdem das alte abgelassen wurde)
-
Voll der Suff an der ..........
Ölwechsel mit Bildern
-
Taffspeed MK4 Auspuff (ROAD)
noch isser da....
-
Was sind das.....
sitzbank: Gamman
-
ETS Lippenwelle...
im halbwegs gut sortierten Fachhandel aber normalerweise erhältlich, wenn nicht sogar im Baumarkt
-
Retro-Racer Smallframe?
ja, gab's schon in den 70ern, siehe z.B. Terry Frankland (Taffspeed) in den 70ern, 80er und 90ern waren SSen, meist verbeult, farbe lässt sich auf s/w Fotos nicht erkennen, denke mal eben das was eben rumsatnd. Teils mit ausgeschnittener rechten Haube für den Vergaser und umgeschweißten SS/ET3 Bananen (waren nur Originale/modifizierte Originalaupuffanlagen erlaubt)...ach ja und Snetterton Sitzbank
-
Schwingenabdeckung
die für PX passen auch
-
Einige Fragen zum TÜV
ich würde ausschau nach einem Primarvera/et3 Motor halten, z.B. in Papenburg erkennen die das so an. Und tragens ein. Fernlicht, Bremslicht und Hupe musste dann aber haben
-
unterschiede bei smallframe getriebe?
Getriebeübersicht
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
in der scootering ist auch ein Artikel...udn die kann man auch wegen mehr als einem Artikel kaufen
-
ETS Lippenwelle...
nachscneiden und dann mal gucken, ob du das noch mit dem passenden Drehmoment anzegogen bekommst - udn auf jeden fall Schrabenscherung verwenden. - wenn nicht: Wegwerfen!
-
endlich ist es passiert......
MBD verschweisst aber den Konus des Lüfterrads mit eben jenem, weil die Angst vor abscherenden Nieten haben - gegemn den abscherenden Keil bringt das auch nix
-
RETROVESP - Bericht und BILDER !
so mutierte PXen scheinen in RE ja beliebt zu sein....
- Steeeeeeeeeeeeeeeeeeeef
-
werkzeug!
125und 150er Vespas haben M7 Stehbolezn, passt nicht,. 200er und T5 haben M8, das geht