Zum Inhalt springen

West-Roast-Customs

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über West-Roast-Customs

  • Geburtstag 09.02.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.529 Profilaufrufe

Leistungen von West-Roast-Customs

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. West-Roast-Customs

    Hauskauf...

    Ja, privat verkauft. Möchte nur nichts ungeachtet lassen und alles absichern, dass bloß nichts schiefläuft. Ist mein erster Immobilienverkauf - und hoffentlich mein letzter.
  2. West-Roast-Customs

    Hauskauf...

    Gestern das Haus per Handschlag verkauft. Wie geht das jetzt im Detail weiter? Die Käufer müssen die Finanzierung festmachen und wir den Notar beauftragen? Was sind jetzt die logischen und (bewährten) chronologisch notwendigen Schritte? Wie beauftragt man einen Notar?
  3. Hä? Ich will son Rohraufsatz. Bist Du Lagerist und weißt bescheid über Lagerbestand, Rückstand oder Ausverkauf, oder nich? Gibt´s das Rohr nun irgendwo, oder wie oder was? (Das war die Frage)
  4. Würde gern so ein 60s Endrohr montieren. Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man solche Auspuffblenden bekommt? Das hier ist ein Foto aus dem Scooter-Center online-Shop.
  5. Habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben und bin zum V-Gespräch geladen. Muss ich auf die Frage, was ich derzeit verdiene wahrheitsgemäß antworten? Was passiert, wenn ich z.B. sage, ich würde 50k/a verdienen und muss deswegen mind. 55 bekommen in Zukunft? Vorausgesetzt, sie sehen wirklich eines Tages die Lohnsteuerkarte mit den ausgewiesenen 45k...
  6. Mir fiel ein, dasses ja Weihnachtsgeld gibt den Monat! Nehme den Auspuff für 490,-. Würdest Du vielleicht den Versand übernehmen bitte? Warte noch auf PN, bitte gleich mit Bankverbindung. Zahle alternativ auch separat für den Laser! Um den geht´s mir nämlich vor allem.
  7. Ähm wat? 430,- mehr geht nicht. Bitte Info per PN.
  8. Für 420,- melde ich Interesse an, wenn der Auspuff noch zu haben ist.
  9. West-Roast-Customs

    Teasy

    Hab heute angerufen und erfahren, dass es keinerlei GFK oder Carbon-Teile mehr da gibt. Was machen die überhaupt noch? Warum werden tote Seiten nicht aus dem Netz genommen?
  10. Also keinen echten RGV, sondern im RGV-Design. Vornehmlich für Lambretta produziert.
  11. Was Du schreibst, ist der Standard, den ich als Anfänger vor 5 Jahren serviert bekommen habe. Hab ich auch nicht gewusst.
  12. Ist das ein Erfahrungswert? Hab noch was gefunden. Auf der vdi-Seite gibt es einen Gehalts-Check. Vielleicht für viele mal interessant...
  13. Immer mal wieder kommt man ja in die Phase, in der man glaubt, viel zu wenig zu verdienen, oder man wird gar konkret nach Gehaltswünschen bzw. -vorstellungen gefragt. Woran macht Ihr Eure Zahlen fest? Gibt es verlässliche Quellen, aus denen man sich Durchschnittswerte ziehen kann? Habe ein wenig im Netz gesucht und die Spanne bzw. Schere ist riesig. Wenn ich mir überlege, was ich pro Monat haben möchte, um neben den Fixkosten (Immo, Sprit, Verpflegung, Versicherungen etc. etc.) noch etwas im Geldbeutel haben zu können - diesen Betrag in´s Brutto umrechne und das mit 13 multipliziere - kommt hier eine Zahl heraus, die ich ja gerne ein wenig einordnen können wollte. Würde ich diese Zahl mit Faktor 1,2 multiplizieren, um hiermit in die Verhandlung gehen zu können, sollte das Produkt ja einigermaßen realitätsnah ausfallen. Wie finde ich ein Level, auf dem ich eine Zahl festsetzen kann, ohne dass die Bewerbung direkt im Müll landet? Andererseits weiß ich von Gehaltsverhandlungen, in denen der Betrieb von sich aus nochmal 500,- drauflegte auf den Wunsch des Kandidaten. In einem anderen Fall wurde tatsächlich gefragt, ob man glaube, mit dem Nettobetrag wirklich klarkommen zu können. Was ich suche sind also keine fixen Zahlen, sondern Wege zur Findung eines Lohnniveaus. Ausschlaggebend sind hier v.a. natürlich Berufsjahre und Sparte. Uninteressant hingegen sind subjektive Empfindungen, bzw. ehemals kassierte Gehälter. Selbstverständlich will niemand beim Jobwechsel drauflegen, aber das ist ja nicht mein Anliegen. Ganz entscheidend auf die Höhe des durchschnittlichen Gehaltes wirkt sich die Branche aus. Spitzenreiter bei den Ingenieuren ist die Luftfahrt (61.900 Euro), gefolgt von den Branchen Investitionsgüter (58.200 Euro) und der Autoindustrie (55.600 Euro). Traditionell gut bezahlt wird auch in der Chemiebranche (54.800 Euro) und in der Halbleiterindustrie (52.900 Euro). Quelle: Spiegel online
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information