Alle Inhalte von Blue Baron
-
GFK Kotflügel SX oder GP...auch schlechter Zustand
ja genau, das suche ich...'n billigen aus Belch (auch mit Riss) nehme ich auch wohl
-
Lambrettakotflügel
ja das such' ich...hat doch sicher noch wer so 'ne Jugendsünde rumliegen
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
original...schön wär's irgendein Replica-Cuppini Ding, das nur mit 3 Stunden (!) nachbiegen mit dem Schlote Rücklicht passt. 'n originalen suche ich immer noch!
-
Karren
hab' mal ein aktuelles Foto gemacht
-
Semihydraulische Scheibenbremse
also ich baue zum Federn oder Dämpfer wechseln die Gabel nicht aus.
-
auspuffdichtung ts1
eien ist ir auch schon Durchgebrannt ziemlich, konnte aber nicht genau fertsstellen warum. Danach nix mehr. Ich glaub' Dichtmasse macht da auch nix. Die Dichtungen bekommst du übrigens auch beim Piaggiohändler, sind die gleichen Wie beim SKR/Runner zwischen Auspufftopf und Krümmer
-
Einstiegsmodell?
naja auf jeden Fall passt bei einer NSU der Motor mit liegendem Zylinder nicht...ob der LD motor passt weiss ich nicht, aber macht auch nicht groß Sinn
-
Dünne KoDi bauen
am kopf definitiv nicht
-
Beinschild, ...
gibt's neu (!!!) für 150 Pfund bei Lambretta Body Bits Rodger GB 01462 450000/ 07802 792020 oder Mick 07748 611167 Kings Building, Kings Road, Hitchin, Herts SG5 1RD
-
Semihydraulische Scheibenbremse
das ist aber echt mal ein optischer Schlag in die Fresse! udn warum so oft die Gabel ausbauen?....was du bei der Verstecken Lösung sogar könntest, wenn du einfach vorher das Rad abschraubst!
-
Einstiegsmodell?
ja, weil in den NSUs schon Motoren drin sind musst du garkeinen Innocenti Motor nehmen..
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
hab' auch mal wieder was die Li hat mehr Reichweite: und die TV hat 'n neuen Gepäckträger..und 185ccm Suzuki mit Clubman und SH2 22
-
Einstiegsmodell?
kannste ja froh sein, dass NSU Lambrettas ab Werk sogar auch einen Motor verbaut hatten
-
Kurbelwellen unterschied Serie II und III
@hans: Serie 2 Zylinder sind so lang wie serie 3 Zylinder. @rouky: dann bei serie 3 Welle Scheiben benutzen, und einen Kolben, der auch dafür vorgeshen ist, wieviel Spiel das haben muss steht glaube ich im Sticky-Manual hast du das alte "Home Workshop Manual"? da stehen die alle drin, mit Teilenummern und unterschieden!....falls nicht kann ich's ja mal raussuchen
-
Semihydraulische Scheibenbremse
geht aber schöner, mit TPH Teil, unter der Kaskade
-
Kurbelwellen unterschied Serie II und III
kannst eigendlich die S2 Welle beibehalen, nur dann halt keien Scheiben am Kolbenbolzen Montieren.
-
125er Tuning
darum legaler, stressfreier Weg: T5 Motor und eintragen lassen, PX Motor verkaufen. Wenn man sich die arbeit überlegt, die es macht den 125er in Richtung 100 km/h zu bringen, + den Stress beim Tüv, der dir dein Gebastel dann möglicherweise einträgt, damit es legal wird. .. da kannste besser den T5 Motor nehmen und in der Zeit die du gespart hast Zeitungen austragen um das geldliche zu kompensieren
-
125er Tuning
ja, der Müsste passen. Und ja, der T5 Motor passt da einfach so rein.
-
125er Tuning
Das Beste wär' sicher ein T5 Motor! Damit geht das mit 100 km/h und lässt sich relativ einfach legalisieren. Außerdem ist das auf jeden Fall zuverlässig An sonnsten: hat der Motor noch die Originalübersettzung der Sprint? eine 125 er Primär' wär' wohl angebrachter. ein PX Auspuff macht sicher auch mer als der Sprintauspuff. Renwelle kann auch helfen...außerdem Zylinderbearbeitung such' dazu mal die "originaltuning"Themen aber 100 km/h wird echt sehr schwer, ich glaub' nicht, das du das damit hinbekommst!
-
Kurbelwellen unterschied Serie II und III
STOP erstmal gibt es schon allein 11(!) verschiedene originale Kurbelwellen die frühen Serie 2 Kurbelwellen (19012010)kann man nicht so ohne weiteres in einem Serie 3 Motor verbauen, weil die noch für das Maghousing mit einem Simmering ausgelegt sind! Außerdem habe die auch (und 19012040) auch eine Buchse anstatt eines Nadellager, aber das ist geschmacksache. Serie 2 Kurbelwellen werden ohne Ausgleichsscheiben am Kolbenbolzen montiert!
- Karren
-
Gruß an den Süden
wie wHERR's mit diesem Handschuhfach?
-
how to
kannst auch erst den neuen Innezug in die alte Hülle fädeln. Dann die Hülle rausziehn und die neue mit Hilfe des Zuges als Führung nach oben (oder unten) durchschieben man man... da horstet einer das forum mit über 2000 Beiträgen voll, aber bekommt sowas nicht auf die Kette
-
Zweitserienelektrik/ LI2 150 mit Batterie
der Strom wird am Gleichrichter an alle Verbraucher verteil....guck mal im Stickymanual, da müsste auch die interne Belegeung des Gleichrichter drin sein, vileicht wird's dir dann klar
-
Doc Martens Buch
mm da findet der nur was vo 1999...ich glaube aber in einer der letzten scooterings stand was dazu... moment ich such' mal