T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
...
Maßlich paßt er. Klanglich eher nicht. Erinnert an 5 jährige Sito+ :puke:
-
Drehzahlmesser
Das Drehzahlmesser-Modul aus dem T5 Tacho funzt am Lichtstrom. Es mißt die Frequenz der Wechselspannung. Dito einige Modelle aus den alten Moppeds namens Zündapp, Herkules etc....
-
Voll der Suff an der ..........
Exakt 250 mL.
-
Suche alte Vespa in TOP ZUSTAND
Tres chique aber nicht gerade ein Schnäppchen.
-
Suche alte Vespa in TOP ZUSTAND
Pfaffenberg. :wasntme:
-
Was sind das.....
Nur ein Hinweis: TÜV könnte bei den Felgen rumzicken.
-
dem lindy alles gute zum purzeltag...
Ois Guade, Lindy.
-
Suche alte Vespa in TOP ZUSTAND
Wenn Geld keine Rolle spielt: Da is eine sehr schöne. :love:
-
Moderatoren sind Faschos?
Wer ist eigentlich Kurt? Und was ist mit Horst? Fragen über Fragen.
-
2 takt und 4 takt phbh ?
Ja gibbet für 2 und 4 Takt. Guckst Du Unterschiedliche 2 zu 4-Takt liegen bei der Mischrohr-Mündung im Venturi, mit oder ohne Beschleunigerpumpe...
-
GSF-Suche
Ich finde, die Suchfunktion ist OK. Allerdings nur dann, wenn man damit umgehen kann und auch die erweiterete Suche sinnvoll einsetzt. Ist Dir diese Bedienungsanleitung für die Suche bekannt?
-
RETROVESP - Bericht und BILDER !
Jo, son runder Arsch hat schon was.
-
Düsennadel Mikuni
Der Gravie - oder wars der Jesus? - hat mal erwähnt, daß Topham ne tolle Telefonberatung hat. Probier mal.
-
Klemmer - einfach weiter oder doch nicht?
Da verweise ich gern auf dieses Topic, wo die 20 %ige Lösung angesagt wird.
-
Onlineshop-Reifentiefpreis
Kennt jemand den Onlineshop Reifentiefpreis.de ? Die Preise sehen gut aus, die Lieferbedingungen (inkl. Versandkosten) ebenso. Gibbet da n Haken?
-
Klemmer - einfach weiter oder doch nicht?
Na dann..... Hier noch was zum lesen, bevor Du losschraubst.
- Düsennadel Mikuni
-
Klemmer - einfach weiter oder doch nicht?
brownie was soll das? Seit Mitte Oktober fragst Du in verschiedenen Topics, was bei Deinem Klemmer zu tun oder zu lassen ist. Tausend gute Tips dazu stehen hier zu Buche. Hast Du Angst davor, mal richtig in den Zylinder reinzuschauen?
-
Abmagerung des 2-Takters
So ganz abwegig war die Anfrage m.E. nicht. Dazu Zitat zum Thema Tabant F8-Motor im Vergleich zu DKW: Wie beim DKW ist der Motor quer hinter der Vorderachse eingebaut, und treibt über den Ketten- Hauptantrieb, eine Mehrscheiben- Ölbadkupplung und ein Dreigang- Getriebe mit Freilauf die Vorderräder an. Der Freilauf verhindert, dass es bergab oder im Schiebebetrieb bei Wegnahme von Gas zu mangelnder Schmierung kommt, welche sogar bis zum Kobenklemmer führen kann.
-
Kathrinchen RF SC hat Geburtstag !
Ois Guade aus Minga.
-
endlich ist es passiert......
So, wie Du den Zustand Deiner Welle beschreibst (Bild vom Konussitz wäre etwas aussagefähiger ) eher JEIN. Konus eventunnel - wenn Nut OK - eher ja , wenn verdreht im eingebauter Situation eher weniger, wenn ausgebaut - mit dem Kupferhammer und viel Jefiehl - wieder eher meHerr. :plemplem:
-
werkzeug!
Das "tolle" teure Werkzeug tut dem Bolzen (besonders im Bereich des oberen Gewindes) bestimmt auch nicht gut.
-
endlich ist es passiert......
Hmm, Deine Funktion 2 halte ich für eher theoretisch, weil sie in der Praxis - bei richtigem Konussitz - nicht vorkommen dürfte. Aber seis drum. Und außerdem hilfts dem stylischen 63er nix mehr.
-
Si 24 / 24 G (T5) und PX HLKD
Wenn Du das praktisch getestet hast, guuut so. Mein Einwand beruhte eher auf theoretischer Überlegung. Dann werde ich das bei (z.Zt. nicht gegebenem) Bedarf auch mal so testen - lange E-Düsen im aufgebohrtem G-LuFi.
-
endlich ist es passiert......
Hans, ich bin anderer Meinung. Der Konussitz hätte mehr Drehmoment übertragen als der Keil, wenn der Konussitz passend / sauber / fettfrei gewesen wäre und die LüRa-Mutter richtig angezogen war. Ob die Welle mit Neu-Einschleifen eines neuen Konus(ses) zu retten ist?